Innenspiegel abgefallen
Hallo zusammen,
öfter mal was neues:Mir is der Innenspiegel einfach abgefallen.Das Teil stand 3 Tage in der Sonne, voll auf die Frontscheibe und da isser einfach runtergefallen, mit der Halterung.
Der FOH meinte, da hilft nur Frontscheibe tauschen. Kann man das nicht irgendwie kleben?Wenn ja, womit?
In der Suche habe ich gefunden, das bei der Reparatur die scheibe gerissen is...
21 Antworten
Ist mir auch schon des öfteren passiert habe seit dem immer Spiegelkleber von ATU im Handschuhfach gibts da für nen paar Euronen und hält mindestens bis zum nächsten Sommer dann halt wieder neu kleben... auf jeden Fall billiger wie neue Scheibe.
im Baumarkt gibts Montageklebeband... das hat sone Schaumige unterseite mit sonem Gewebe drin... das hält wie Hölle... würds mal damit versuchen
Nachteil: das Zeug is weiss und in deinem Fall würde man es von außen sehen...
vergiss klebeband,das zeug hält im leben nicht...
nimm spiegelkleber oder noch besser mach den fuss vom spiegel richtig sauber und mach den mit secundenkleber fest, das hält auch bombe, so isser bei mir fest... 😁
Ja mit Teppichklebeband hat es ungefähr 60 m gehalten🙂
Nach dem Spiegelkleber kann ich ja mal fragen. Is das speziell für Glas/Stahl gedacht?
Und was machen die Leute in Südeuropa oder Afrika oder Australien? Fällt den dauernd der Innenspiegel ab?
Hab bis heute nie daran gedacht dass soetwas passieren kann. Sachen gibts... sch... Lopez würd ich mal sagen
Beim einser Golf Cabrio muss man den Spiegelhalter bei ner neuen Frontscheibe auch an die Scheibe Kleben.
VW hat da nen speziellen Kleberset mit nem Glasprimer.
Habe es einmal gemacht,das Ding klebt in Sekunden schnelle Bombenfest.
das ist kein Scherz!!! 😉
Dieser Klebstoff ist in einer kleinen Tube, ähnlich wie Sekundenkleber. dazu der Primer, der auf die Scheibe kommt.
ABER: Gebrauchsanweisung gut durchlesen, die Verarbeitung muss Fix gehen.
@ VAG 80
ist mir klar das das kein scherz ist....ist aber gut zu wissen das VW sowas im programm hat....aber müsste das Opel nicht auch haben....
Das kann schon sein Sebastian, ich kenne diesen Klebstoff halt von VW, da ich beim Freundlchen Arbeite.
keine ahnung ob Opel so nen Reparatursatz liefert.(eher nicht denk ich,da der Freundliche Opeldealer bei so ein Fall ne neue Scheibe verkaufen will)