Innenspiegel abblendet nachrüsten
Hallo liebe Motortalker,
ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines c220 Cdi T-Modell. Leider vermisse ich einen Innenspiegel der automatisch abblendet. Hat von euch einer dies schonmal gemacht? Hab nur was zum Cla gefunden. :/
Liebe Grüße
Meine Vin lautet: WDD2052041F679978
Beste Antwort im Thema
Das ist ganz easy.
Habe das bei meinem gemacht.
Einfach mal im Netz nach der TeileNR suchen.
A2228100217
Immer auf deinen Farbcode achten. Der steht auf dem alten Spiegel mit drauf (4stellig bei mir 7h52). Habe dir ein Bild angehängt. Da kannst du genau sehen wo der Farbcode steht.
Spiegelausbau ist total einfach.
Zuerst das kleine Teil um den Spiegel ausklipsen. Dann mit einem Plastikteil zwischen Scheibe und dem großen Plastikteil hebeln. Ist auch nur geklipst.
Dann benötigst du einen Schlüssel oder eine Rohrzange. Damit drehst du den Spiegel nach rechts.
Dann noch Kabel ab. Und den neuen anschliessen.
Total easy
Hier im Video auch gut beschrieben
Titel
Er baut einen abblendenden Innenspiegel mit Garagentoröffner ein.
29 Antworten
Kann man den Farbecode für den Spiegel irgendwie rausfinden, ohne den auszubauen?
(Habe die Sitze in schwarz (301) und den Dachhimmel in kristallgrau (58U)).
In Worten ist er grau.
Wer weiß aber schon, wie viele Grautöne es gibt und welches Fahrzeug welchen Ton hat.
Ähnliche Themen
Gibt nur 3
1b88 Porcellain 55U
7H52 Greige 58U
9051 Schwarz 51U
Da du Dachhimmel code 58U hast,hast du Greige
also muss hinter der Spiegelteilenummer 7h52 stehen.
Zum Beispiel: A2228100117 7H52
Das gilt übrigens auch für die Spiegelfussabdeckung, die bei dem Wetter gerne mal eine Haltenase verliert, wenn man daran rumspielt. Im MB Shop ist diese aber ohne an der Artikelnummer angehängten Farbcode „nicht lieferbar“. Mit Farbcode aber auf grün (lieferbar) 😉
Viele Grüße
Ist doch scheiß egal.. Sowas kauft man für 30 Euro auf gebraucht Markt,komplett mit Abdeckung und Clip, der übrigens nicht kaputt geht. . .. Und 3 Farben kann man wohl noch unterscheiden.
Zitat:
@JohnFick schrieb am 24. November 2023 um 10:22:38 Uhr:
Gibt nur 3
1b88 Porcellain 55U
7H52 Greige 58U
9051 Schwarz 51UDa du Dachhimmel code 58U hast,hast du Greige
also muss hinter der Spiegelteilenummer 7h52 stehen.Zum Beispiel: A2228100117 7H52
Perfekt, danke, genau so eine Zuordnung hatte ich mir erhofft.
Und was die abbrechenden Nasen angeht - das ist sowieso ein Projekt für wärmere Zeiten. Bei null Grad ne halbe Stunde im Auto sitzen ist auch für meine Nase (und die Finger) keine gute Option.
Noch ne blöde Frage, sorry.
Bei irgendwelchen Dritthändlern finde ich Preise von 500-800 €. Bei MB kostet der Spiegel gut 250.
Die Nummer ist doch eindeutig, Oder?
Welchen willst du haben?
Den Automatisch abblendbaren?
Hier :
https://rrr.lt/.../...edes-benz-c-w205-galinio-vaizdo-veidrodis-salone
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
So jetzt hab ich meinen neuen Innenspiegel. Gebaut wird am Wochenende…
Muss man da was codieren? Oder einfach einbauen und er funktioniert?