Innenraumveredelung

Audi RS5 8T & 8F

Hi Leute, habe heute meinen ersten Blog hier geschrieben 😁

Bin zwar nicht der erste, der Kunststoffteile aus dem Innenraum lackieren lässt, aber möchte die Schritte gerne für euch in meinem Blog festhalten und würde mich über Kritik und Anregungen freuen 😎

Heute ist der Anfang mit dem Ausbau der Kunststoffteile aus den Türverkleidungen gemacht, die in Kürze zum Lackierer gehen. Also schaut hin und wieder vorbei

Zum Blog

Beste Antwort im Thema

optisch sehr chic, allerdings ist das Klavierlack-Zeugs das nächste, was bei mir
rausfliegt 😎😁. ...

223 weitere Antworten
223 Antworten

nochmals danke. 🙂

Wird selbsverständlich gemacht. 🙂
Wenn er fertig ist und alle Bilder einwenig sortiert, werde ich ein neues Thema eröffnen und den ganzen Umbau beschreiben.
Eventuell bringe ich den einen oder anderen User auf Ideen. 🙂

Nur im A5 Forum wird es nicht so gut passen. 😁
und ich nehme an, bei den Q5-Fahrern wird nicht so umgebaut. 🙂

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:35:23 Uhr:

Ja, es gibt immer wieder mal jemand den es stören würde. Ansonsten schaue Dir mal die Blog-Funktion vom MT an .. da kann man so was wunderbar zusammenfassen.

Zitat:

nochmals danke. 🙂

Wird selbsverständlich gemacht. 🙂
Wenn er fertig ist und alle Bilder einwenig sortiert, werde ich ein neues Thema eröffnen und den ganzen Umbau beschreiben.

ist zugegebener Maßen schon ein extremer Umbau für einen Q5, der sicherlich seinesgleichen sucht, aber aufgrund der Käuferschicht eines Q5 auch nicht besonders viel positiven Anklang finden wird.

Deshalb stell ihn ruhig hier rein 🙂 Der Innenraum z.B. ist ja schon recht ähnlich zum A5

Zitat:

@sTTefan schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:51:56 Uhr:

Deshalb stell ihn ruhig hier rein 🙂 Der Innenraum z.B. ist ja schon recht ähnlich zum A5

🙂 ...bevor er sich im Q5 Forum anhören muss das man DAS NICHT mit einem Q5 macht, dann postet er es wirklich besser hier bei uns 😉

Zitat:

nochmals danke. 🙂

Kann man so nicht sagen.., wobei Ideen sind von mir, den Rest erledigen geschickte Hände, das würde bei mir nur Chaos ergeben.😁

Nächstes Jahr gibt es dann noch eine belederte Laderaumabdeckung sowie Fußmatten passend im Rautendesign zum Interieur.

Grüne Bilstein Dämpfer und wieder andere Felgen sind noch im Gedanken-Orbit. Was ich aber cool finde ist die geschwärzte Lampe vorne, wie geht das?

Sq5-014
Sq5-016
Sq5-23
+4

gefällt mir auch sehr gut! Besonders die belederte Sitzblende! Wo hast du die machen lassen undd was kostet der Spaß?

Gute frage , ist sicher auch Geräuschdämmend ??Meine Blende macht immer Geräusche !!

Nachbarin ist Sattlerin, die hat das gemacht, habe mir neue Blenden gekauft (ca. 70.-- EURONEN) und dann beledern lassen ( für 400 EURONEN), Montage Kumpel für'n Bierchen.😁
Habe aber durch Zufall einen super Tüftler in Mönchen-Gladbach aufgetan (war in einer der letzten TUNER-Magazine vorgestellt worden), der macht jetzt die restlichen Arbeiten.

Sattler Arbeit ist wirklich top. 🙂

Zitat:

@wastl50 schrieb am 21. Dezember 2015 um 16:37:55 Uhr:

Nachbarin ist Sattlerin, die hat das gemacht, habe mir neue Blenden gekauft (ca. 70.-- EURONEN) und dann beledern lassen ( für 400 EURONEN), Montage Kumpel für'n Bierchen.😁
Habe aber durch Zufall einen super Tüftler in Mönchen-Gladbach aufgetan (war in einer der letzten TUNER-Magazine vorgestellt worden), der macht jetzt die restlichen Arbeiten.

ah ok, ist dann doch nicht so weit weg vom Preis, den Neidfaktor dafür aufruft (549,00 Euro an der angelieferten Blende oder 589 Euro, wenn NF die Blende stellt).

Ein Hunni ist ein Hunni.😁

Ein Hunni ist schon was da gebe ich dir recht , da muss man schon fast 180 für verdienen 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:03:28 Uhr:

Zitat:

@sTTefan schrieb am 21. Dezember 2015 um 14:51:56 Uhr:

🙂 ...bevor er sich im Q5 Forum anhören muss das man DAS NICHT mit einem Q5 macht, dann postet er es wirklich besser hier bei uns 😉

Da ich ja auch ein A5-Fahrer war, ist es nicht so schlimm. 😁

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 22. Dezember 2015 um 06:28:09 Uhr:

Da ich ja auch ein A5-Fahrer war, ist es nicht so schlimm. 😁

Ja.. das schöne Auto habe ich doch schon mal hier gesehen 😉

ist gut möglich.
und danke. 🙂

Deine Antwort