Innenraumveredelung
Hi Leute, habe heute meinen ersten Blog hier geschrieben 😁
Bin zwar nicht der erste, der Kunststoffteile aus dem Innenraum lackieren lässt, aber möchte die Schritte gerne für euch in meinem Blog festhalten und würde mich über Kritik und Anregungen freuen 😎
Heute ist der Anfang mit dem Ausbau der Kunststoffteile aus den Türverkleidungen gemacht, die in Kürze zum Lackierer gehen. Also schaut hin und wieder vorbei
Beste Antwort im Thema
optisch sehr chic, allerdings ist das Klavierlack-Zeugs das nächste, was bei mir
rausfliegt 😎😁. ...
223 Antworten
Etwas Klavierlack für Türverkleidungen und Armaturenbrettblenden meines S5.
optisch sehr chic, allerdings ist das Klavierlack-Zeugs das nächste, was bei mir
rausfliegt 😎😁. ...
Und was kommt statt dessen rein? Willst du auch MMI-Blende, Klima- und MMI-Bedienteil vom Klavierlack befreien?
Ich denke Echt-Carbon.
Der Klavierlack geht mit einfach auf den Geist, ständig staubig und man sieht jeden Finger.
Hab zwar Swiffer und Microfasertuch an Board, aber das ständige geputze nervt.
In erster Linie mal die großflächigen Teile wie Tachoblenden und Interieurleisten,
aber da ich weiß wie's endet, wenn man damit mal angefangen hat 😁😎...
Zitat:
@Josh schrieb am 25. Juni 2016 um 19:03:56 Uhr:
Etwas Klavierlack für Türverkleidungen und Armaturenbrettblenden meines S5.
Sehre nice Jochen 🙂 Konnte ich dich doch etwas mit der Leiste und der Türmarmlehne überzeugen 😁
Die Teile aus dem Armaturenbrett kommen bei mir nächsten Winter an die Reihe 😁
@geburg interesse am tausch gegen die originalen tachoblenden falls du laminierst 😁
Zitat:
@geburg schrieb am 26. Juni 2016 um 13:35:44 Uhr:
Der Klavierlack geht mit einfach auf den Geist, ständig staubig und man sieht jeden Finger.
In erster Linie mal die großflächigen Teile wie Tachoblenden und Interieurleisten,
Stimmt, speziell auf den großen Teilen ist
Carbonpflegeleichter. Aber wenn man mal anfängt, wird's oft schwer aufzuhören, kenne ich nur zu gut 😉😁
Zitat:
@sTTefan schrieb am 26. Juni 2016 um 20:06:06 Uhr:
Sehre nice Jochen 🙂 Konnte ich dich doch etwas mit der Leiste und der Türmarmlehne überzeugen 😁Die Teile aus dem Armaturenbrett kommen bei mir nächsten Winter an die Reihe 😁
Ja, nachdem wir uns letzten Spätsommer darüber ausgetauscht hatten, ging mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf.
Hab ich dich jetzt mit den Armaturenbrettteilen angesteckt? 😁
Zitat:
@Josh schrieb am 28. Juni 2016 um 19:53:54 Uhr:
Zitat:
@geburg schrieb am 26. Juni 2016 um 13:35:44 Uhr:
Stimmt, speziell auf den großen Teilen ist Carbon pflegeleichter. Aber wenn man mal anfängt, wird's oft schwer aufzuhören, kenne ich nur zu gut 😉😁
Zitat:
@Josh schrieb am 28. Juni 2016 um 19:53:54 Uhr:
Zitat:
@sTTefan schrieb am 26. Juni 2016 um 20:06:06 Uhr:
Sehre nice Jochen 🙂 Konnte ich dich doch etwas mit der Leiste und der Türmarmlehne überzeugen 😁Die Teile aus dem Armaturenbrett kommen bei mir nächsten Winter an die Reihe 😁
Ja, nachdem wir uns letzten Spätsommer darüber ausgetauscht hatten, ging mir das Thema nicht mehr aus dem Kopf.Hab ich dich jetzt mit den Armaturenbrettteilen angesteckt? 😁
den Gedanken hatte ich schon, aber jetzt, wo ich es bei dir gesehen habe, fällt mir die Entscheidung doch leichter 🙂 Sieht schon gut aus. Allerdings habe ich auch eine klavierlackfarbene Cockpitblende. Da fehlt dann wie bei dir die Wechselwirkung Carbon / Klavierlack
Zudem würde ich auch gerne den Rahmen vom TFT schwarz lackieren lassen
Wie hoch ist der Aufwand die 3 Teile unterhalb des Tachos zu demontieren ?
Hallo, möchte mich kurz einschalten. Ich rüste aktuell auf Facelift concert um. Vor dem Einbau wollte ich einen leichten Kratzer an der rechten Ecke entfernen und habe leider die oberste Kunststoffschicht wegpoliert, typischer Fall von Verschlimmbesserung.
Was habe ich jetzt für Alternativen?
Minimallösung so lassen oder kleiner Aufkleber darüber. Alternativ habe ich an lackieren gedacht in schwarz glänzend, nur die Tasten wären dann noch in matt, alles andere in schwarz glänzend.
Ich müsste dann aber auch den matten Teil von der Lüftungsdüse (umschließt den Chromrahmen) und den matten Teil des Klimabedienteils mitlackieren lassen damit es stimmig ist. Wie sieht denn das aus Eurer Meinung nach? Zu viel Klimbim oder edel?
Die Blende um den Schaltknüppel und ascherabdeckung würde ich mal weglassen, da meine interieurleisten und Bildschirmblende auch schon in schwarz ist...hier mal nen beispielfoto:
http://pictures.topspeed.com/.../2008-audi-a5-10_600x0w.jpg
Hallo Kann wer eine gute sattlerei emphelen?
Ich möchte meine Sonnenblenden veredeln
wenn Geld eine nebensächliche Rolle spielt, kann ich immer wieder nur neidfaktor.com empfehlen .
Ansonsten ist für das schmälere Budget auch carsdream.com eine Empfehlung wert
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:00:00 Uhr:
Hallo Kann wer eine gute sattlerei emphelen?Ich möchte meine Sonnenblenden veredeln
in was solln die sich großartig unterscheiden?
Außerdem weiß kein Mensch, in welcher Gegend du wohnst.
Willst du für einen Sattler und so einer Sache zig km fahren?
Zitat:
@audijazzer schrieb am 6. Oktober 2019 um 20:12:02 Uhr:
Zitat:
@Corsarennwagen schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:00:00 Uhr:
Hallo Kann wer eine gute sattlerei emphelen?Ich möchte meine Sonnenblenden veredeln
in was solln die sich großartig unterscheiden?
Außerdem weiß kein Mensch, in welcher Gegend du wohnst.
Willst du für einen Sattler und so einer Sache zig km fahren?
lässt sich doch wunderbar verschicken 😉