1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Innenraumveredelung

Innenraumveredelung

Audi RS5 8T & 8F

Hi Leute, habe heute meinen ersten Blog hier geschrieben 😁

Bin zwar nicht der erste, der Kunststoffteile aus dem Innenraum lackieren lässt, aber möchte die Schritte gerne für euch in meinem Blog festhalten und würde mich über Kritik und Anregungen freuen 😎

Heute ist der Anfang mit dem Ausbau der Kunststoffteile aus den Türverkleidungen gemacht, die in Kürze zum Lackierer gehen. Also schaut hin und wieder vorbei

Zum Blog

Beste Antwort im Thema

optisch sehr chic, allerdings ist das Klavierlack-Zeugs das nächste, was bei mir
rausfliegt 😎😁. ...

223 weitere Antworten
223 Antworten

@ j_hofegger, welche Firma hat es denn bei Dir realisiert?

Hardware baue ich selbst.
Software macht mir turbo-tuning.at (Madl Patrick)

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 19. Mai 2016 um 11:41:10 Uhr:

Hardware baue ich selbst.
Software macht mir turbo-tuning.at (Madl Patrick)

Schade Österreich ist dann doch ne Ecke zu weit weg. Werde mich aber mal mit dem Thema auseinander setzen, kenne es zwar aber hatte auch viel von der Gefahr von zu viel Wasser im Brennraum gelesen bei einem Defekt oder ähnlichem was dann zu einem Kapitalen Motorschaden geführt hat

Zitat:

@unreasonable schrieb am 19. Mai 2016 um 14:51:58 Uhr:

... kenne es zwar aber hatte auch viel von der Gefahr von zu viel Wasser im Brennraum gelesen bei einem Defekt oder ähnlichem was dann zu einem Kapitalen Motorschaden geführt hat

Das kann bei den heutigen Luftmassen- oder Ladedruckgesteuerten Anlagen nicht mehr passieren. Die Einspritzdüsen vernebeln dann auch noch so fein das der Motor im Leerlauf einfach nur abstirbt da das Gemisch dann zunehmend Zündunwillig ist.
Irgendein Hersteller ( glaube PES ) bietet die WAES sogar für den S5 V8 Kompressorumbau an.
In den Anfangstagen der WAES hat man die einfach unter Volllast hinzugeschaltet - hat man vergessen die wieder abzuschalten gab es schon mal im Leerlauf einen Wasserschlag. Die heutigen Anlagen arbeiten neben Luftmassen- oder Ladedrucksteuerung sogar mit variablen Einspritzdrücken und sind "safe" 😉

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 19. Mai 2016 um 17:57:26 Uhr:

Zitat:

@unreasonable schrieb am 19. Mai 2016 um 14:51:58 Uhr:

... kenne es zwar aber hatte auch viel von der Gefahr von zu viel Wasser im Brennraum gelesen bei einem Defekt oder ähnlichem was dann zu einem Kapitalen Motorschaden geführt hat

Das kann bei den heutigen Luftmassen- oder Ladedruckgesteuerten Anlagen nicht mehr passieren. Die Einspritzdüsen vernebeln dann auch noch so fein das der Motor im Leerlauf einfach nur abstirbt da das Gemsich dann zunehmend Zündunwillig ist.
Irgendein Hersteller ( glaube PES ) bietet die WAES sogar für den S5 V8 Kompressorumbau an.
In den Anfangstagen der WAES hat man die einfach unter Volllast hinzugeschaltet - hat man vergessen die wieder abzuschalten gab es schon mal im Leerlauf einen Wasserschlag. Die heutigen Anlagen arbeiten neben Luftmassen- oder Ladedrucksteuerung sogar mit variablen Einspritzdrücken und sind "safe" 😉

Ich hätte es nicht besser sagen können. 🙂

@DottoreFranko, machst mir echt den Mund wässrig 🙂 😁 perfekter Kommentar

Verdammt, könnt ihr das nicht in irgend einem Diesel-Thread posten (den ich nicht lese) ? So werde ich mit meinem Hobel ja nie fertig 😎😁🙄

Zitat:

@geburg schrieb am 19. Mai 2016 um 19:09:32 Uhr:

Verdammt, könnt ihr das nicht in irgend einem Diesel-Thread posten (den ich nicht lese) ? So werde ich mit meinem Hobel ja nie fertig 😎😁🙄

😁 ... kein Kommentar 😁

damit knacke ich dann (irgendwann 😎) die 500 PS Marke,
schonend und bezahlbar ist's auch noch.....in jedem Fall interessant....

Zitat:

@geburg schrieb am 19. Mai 2016 um 19:28:45 Uhr:

damit knacke ich dann (irgendwann 😎) die 500 PS Marke,
schonend und bezahlbar ist's auch noch.....in jedem Fall interessant....

He He du gefällst mir 🙂 😉

Da ich mich auch schon mit dem Thema 3.0 Tfsi auseinander gesetzt hab, würde mich brennend interessieren was du schon gemacht hast.

Weil mein nächsten Projekt wird eventuell ein 3.0TFSI

Meine Setup wäre dann:

Ansaugung
Pully
LLK
Waes
Komplette Abgasanlage
(die große frage bleibt dann noch mit der Benzinversorgung)

Dann muss das Ding 500+ machen. 🙂

PS.: Der Thread gefällt mir immer besser und besser. 😁

Zitat:

@j_hofegger [url=http://www.motor-talk.de/.../innenraumveredelung-t5498775.html?...]
PS.: Der Thread gefällt mir immer besser und besser. 😁

driftet aber leider auch immer mehr vom eigentlichen Thema ab 😁 Ich finde, dass das Thema Leistungssteigerung einen eigenen Thread verdient hat 😉

Hast auch recht... 😁

Eigentlich witzig wie man von einen "Knöpfchen" im innenraum auf motortuning kommt. 😁

gell, schön euch zu zu höhren / äm mit zulesen 😁

AZZID

@j_hofegger schrieb am 19. Mai 2016 um 21:07:10 Uhr:
Hast auch recht... 😁

Eigentlich witzig wie man von einen "Knöpfchen" im innenraum auf motortuning kommt. 😁

Deine Antwort