Innenraumveredelung

Audi RS5 8T & 8F

Hi Leute, habe heute meinen ersten Blog hier geschrieben 😁

Bin zwar nicht der erste, der Kunststoffteile aus dem Innenraum lackieren lässt, aber möchte die Schritte gerne für euch in meinem Blog festhalten und würde mich über Kritik und Anregungen freuen 😎

Heute ist der Anfang mit dem Ausbau der Kunststoffteile aus den Türverkleidungen gemacht, die in Kürze zum Lackierer gehen. Also schaut hin und wieder vorbei

Zum Blog

Beste Antwort im Thema

optisch sehr chic, allerdings ist das Klavierlack-Zeugs das nächste, was bei mir
rausfliegt 😎😁. ...

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 10. Mai 2016 um 17:55:37 Uhr:

Und mir gefällt das Überziehen von Interieurleisten mit Carbon Folie generell überhaupt nicht. Das ist auch nicht nur billig, sondern wirkt auch billig.
Lieber Echtcarbon nehmen, weil wenn schon denn schon. Oder gleich so lassen...

Dass sie dir nicht gefällt ok...
Aber das sie billig aussieht kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe echt carbonteile verbaut (z.b: Schalensitze) und neben bei die folie.
Aber finde die Folie wirkt dagegen nicht minderwertig.

Vorallem gefallen mir die originalen carbon-leisten "nicht". Aber das wir daran liegen, dass ich nichts mehr verändern kann / muss 😁

Original..
Ich kann gerne morgen bilder nachreichen. Dann wirst gleich dein Meinung ändern, dass man es nicht lassen hätte können... 😁

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 10. Mai 2016 um 13:04:03 Uhr:

Hier mal ein veredelter A5 Innenraum von Neidfaktor .. bis auf das Neidfaktor Sticking auf den Kopfstützen absolut geil .. schon für die Sitze "würde ich sterben" 😁

OMG! Das erzeugt ein extrem starkes "Ich will haben" Gefühl.
Habe selten so saubere Nähte gesehen. Sehr gute und saubere Arbeit. Ich wollte sowas nicht mehr machen, aber wenn ich das sehe, jucken schon irgendwie wieder die Finger.
Die verstehen ihr Handwerk, soviel ist sicher.

Gut, bei Neidfaktor kann man sobald man so eine Arbeit in Auftrag gibt, einen 5-stelligen Geldbetrag bereit stellen. Das wäre es mir auch wieder nicht wert.
Sieht aber natürlich top aus...

Zitat:

@j_hofegger schrieb am 10. Mai 2016 um 09:39:55 Uhr:

Ist zwar kein A5, aber es passt zum Thema.

Nicht schlecht! Wofür ist denn der Schalter im ehemaligen Münzfach?

der ist für den RS5-Heckspoiler...

Naja das mit dem Heckspoiler wäre mal eine Idee...

Die Einheit im Münzhalter ist meine Steuereinheit für Wasser-Methanol-Einspritzung

oops, hatte gar nicht mehr nachgesehen auf dem Bild.
Der Spoiler-Schalter sitzt halt Serie dort ;-)...

Die Einheit im Münzhalter ist meine Steuereinheit für Wasser-Methanol-Einspritzung

Ja Ja alles klar ! Und ich hab nen Schleudersitz Schalter 🙂

AZZID

Zitat:

@geburg schrieb am 13. Mai 2016 um 19:54:52 Uhr:

oops, hatte gar nicht mehr nachgesehen auf dem Bild.
Der Spoiler-Schalter sitzt halt Serie dort ;-)...

Spoiler beim Q5? Jetzt bin aber auf Bilder gespannt.

Zumal der RS5 Spoiler Schalter doch nur schwarz aus Plastik ist und nicht Chrom mit LED darüber.

Bilder 3 und 5. Eindeutig nicht für nen Spoiler.

Wo bekommt man die LED Einfassungen her?

Bei meinem S4 hab ich den Heckspoilertaster vom RS5 auch dafür missbraucht um meine Edel01 Abgasanlagenklappen zu Steuern ^^

Zitat:

@AZZID schrieb am 14. Mai 2016 um 19:07:12 Uhr:

AZZID

... ein Ungläubiger 😁 😁 Wasser-Methanol-Einspritzungen sind bei getunten Dieseln nicht mal so selten 😉
😁 😁 .. eine Wasser-Methanol-Einspritzung hat mein A6 auch ... <KLICK> .. der Schalter ist auch eher unauffällig verbaut ( den kleinen Aufkleber gibt es nicht mehr )

Und nicht zu verwechseln mit einer Lachgas Einspritzung, dazwischen liegen Welten

Zitat:

@unreasonable schrieb am 16. Mai 2016 um 13:12:50 Uhr:

Und nicht zu verwechseln mit einer Lachgas Einspritzung, dazwischen liegen Welten

Ja, auch kostenmäßig 🙂

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 16. Mai 2016 um 12:45:24 Uhr:

Zitat:

AZZID

... ein Ungläubiger 😁 😁 Wasser-Methanol-Einspritzungen sind bei getunten Dieseln nicht mal so selten 😉
😁 😁 .. eine Wasser-Methanol-Einspritzung hat mein A6 auch ... <KLICK> .. der Schalter ist auch eher unauffällig verbaut ( den kleinen Aufkleber gibt es nicht mehr )

haha...

besser hätte ich es nicht formulieren können. 😁

bzgl. der Frage der LED-Fassungen, die bekommst du bei jeden Conrad.

Hallo, danke für die Nachhilfe🙂 Was kostet´s? Was bringt es?
AZZID

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 16. Mai 2016 um 12:45:24 Uhr:

Zitat:

AZZID

Deine Antwort