Innenraumvarianten Executive XC90
Hat eigentlich jemand die XC90 Executive-Variante CF7L ? Das ist die Nr. "4" auf beiliegendem Foto, also die mit heller Lederausstattung aber dunklem Armaturenbrett (was ja bekanntlich nicht so blendet).
Eigentlich fände ich die Nr. "2" oder "3" schöner, aber die gibst nicht mit dem dunklen Armaturenbrett.
Seit 2 Jahren habe ich ja den D5 mit komplett dunkler Innenausstattung, aber sollte es (was im Laufe des Jahres ja angesagt ist) demnächst den stärkeren Diesel plus RPF geben und ich würde mich für den entscheiden, dann will ich ja Innenraum-mäßig nicht im gleichen Auto sitzen - selbst mit nem V8 würde man ja ausser dem Geblubber nicht merken dass man ein anderes Auto hat...
hm, ja, also meine Frage ist, hat jemand die bewusste Farbkombination und kann was dazu sagen oder auch mal ein paar Bilder reinstellen ?
Danke
rolo.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
@eric l.
So weit ich weiss sind das keine re-importe ! Oder gibt es EXEC als re-import ?
LASS DICH NICHT VERARSCHEN!!!!!!!! VOR ALLEM NICHT VOM "PREISS"!! 😁 😁 😉
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Spreewald-VOLVO
@blufi
meine erfahrungen nach 10 Tsd. km mit cremeweißem softleder:
leder angenehm weich, bereits eingearbeitete falten auf der sitzfläche werden irreversibel (woran das wohl liegt 😉), schwarze kleidung färbt nach längeren fahrten (>5 Std.) auf der sitzfläche ab - läßt sich aber leicht mit feuchtem seifenwasser-tuch beseitigen
bin noch immer von cremeweißer aussstattung überzeugt, aber ist eben etwas pflegeaufwändiger
die gurke
Tuntum .. äh Gurkum est ... 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von V70 2.4T
Jaja, ueber tuntum laestern und selbst grundiert durch die Gegend zuckeln. 😁
Genau! Ist das eigentlich Permuttlack auf eMKays "Ringeltaube"??
Wollte übrigens gerade bei meinem Händler die "Tuntum"-Variante ordern (Saharageige/Naturgrau mit dunklen Kedernähten), aber der Kerl hat schon wieder frei!!
Obwohl: das anthrazit sieht auch nett aus....grein.....Aber das helle ist so "leicht" und "atmet"....eben was für Prosecco trinkende Schöngeister wie wir das sind... 😁 😉
Ciao Bello
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Genau! Ist das eigentlich Permuttlack auf eMKays "Ringeltaube"??
Wollte übrigens gerade bei meinem Händler die "Tuntum"-Variante ordern (Saharageige/Naturgrau mit dunklen Kedernähten), aber der Kerl hat schon wieder frei!!
Obwohl: das anthrazit sieht auch nett aus....grein.....Aber das helle ist so "leicht" und "atmet"....eben was für Prosecco trinkende Schöngeister wie wir das sind... 😁 😉Ciao Bello
Michael
*seuftz - ich gebe es auf ..........*
eMkay echt deprimiert wegen der nur scheinbaren Lernkurve bzw des zugemauerten Geschmacksfensters unseres Bildoberathleten ...... ,) 😁
PS Ist nur popeliger Metalliclack in Grundierungs... äh .. atlasgrau ......
@BILDCHEF
Mann,mann,mann ... ich dachte ja schon ich sei unentschlossen, aber Du bist ja echt ein schwerer Fall ! 😁
Das zugemauerte Geschmackfenster kommt bestimmt vom Plattenbau !
Los Michael, gib Dir endlich nen Ruck, sonst wird Dein V8 noch wegen extremer Unentschlossenheit mit einer speziellen amerikanischen Jeanspolsterung ausgeliefert, ich habe da so was laeuten hoeren ! 😁
Bist Du eigentlich der einzige Kunde bei Deinem Freundlichen oder wieso ist der immer nicht da wenn Du was von ihm willst ?
Ende Februar rollen die V8
lt. meinem Freundlichen rollen Mitte bis Ende Februar in D die V8 auf die Straßen. Auch als Exec.
Habe heute in mehreren Execs dringesessen (nicht V8) - anliegend ein Beispiel Innenraum "hell" gegen "dunkel"
rolo
Zitat:
Original geschrieben von rolo
lt. meinem Freundlichen rollen Mitte bis Ende Februar in D die V8 auf die Straßen.
Und woher hat meiner seinen?
Und Lakewatweissich ist sogar schon damit gefahren (Neid)!
Zitat:
Hi Rolo
ganz klar "hell", oder???
Obwohl.........
Das obwohl gilt dann wohl den Kunststoffteilen, die bei "dunkel" einfach besser aussehen!?
Gruß
Martin
hell
Zitat:
ganz klar "hell", oder???
Wenn ich zu wählen hätte, JA HELL mit den dunkelbraunen Kedern und mit Armaturenbrett "so dunkel wie eben geht".
rolo
He rolo, warst Du bei meinem Freundlichen ? Obwohl sich da die EXEC-Auswahl arg gelichtet hat ! 😁
Hell finde ich natuerlich auch am schoensten (muss ich ja wohl jetzt auch sagen), aber das Cockpit ist bei den derzeitigen Wetterverhaeltnissen schlecht zu beurteilen, so wegen Sonneneinstrahlung und so.
Aber Michael wird sich sowieso NIE fuer das richtige entscheiden ! Ich denke wir sollten ne Umfrage starten und er muss dann das Ergebnis ordern ! 😁
Hi!
Ich habe heute abend endgültig meinen Händler gebeten, die anthrazit-Bestellung auf "innen ganz hell" (Helles Leder mit dunklen Kedern) zu ändern......der komplett dunkelgraue Innenraum hat mir schon beim Grand Cherokee nicht gefallen...langweilig...und beim jetzigen XC90 liebe ich den "luftigen" Raum in hell.....
Danke für Euere Anteilnahme 😉 🙂
Michael
Wenn das mal richtig war
...also wenn DU das mal richtig entscheiden hast, findest du die Kombination anthrazit mit einer hellen Einlage nicht besser ?
Das hat viele Vorteile:
- Mehr Kontrast und Abwechslung im Innenraum
- Kein langweiliges "Ton-in-Ton"
- Weniger Spiegeleien in der Scheibe
- Auch bei hellen sitzen deutlich sichtbarere Keder
- Weniger Schmutzempfindliche Fusmatten
- Plastikteile sehen sehr viel hochwertiger aus
Du solltest nochmal drüber schlafen....
Schöne Grüße
Blufi
Re: Wenn das mal richtig war
Zitat:
Original geschrieben von blufi
...also wenn DU das mal richtig entscheiden hast, findest du die Kombination anthrazit mit einer hellen Einlage nicht besser ?
Hi Blufi,
meines Wissens (und mein Dealer weiss garnix!!) gibt es die Kombi anthrazit (Dashboard) und helles Leder NUR mit cremeweiss-Leder, und das hat helle Keder, die sich nicht vom restl. Leder absetzen! Ich würde die Kombi dunkel mit hellem Leder auch schön finden...ist aber im Prospekt nur mit cremeweiss Leder abgebildet...mit Saharabeige und dunklen Kedern würde ich das vorziehen!!!
HILFE! Warum weiss ein Händler sowas nicht!!??
Danke für den Denkanstoss....was hast Du gleich noch bestellt?????
Michael