1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Innenraumüberwachung

Innenraumüberwachung

Audi TT RS 8S

Ist die innenraumüberwachung serie beim TT bj.1999 weil ich weiss nicht ob ich eine habe...Sorry vieleicht ist die frage blöd aber ich weiss es halt nicht und darum frage ich euch....

21 Antworten

Wenn du die originale Alarmanlage drin hast, dann hast du auch eine Innenraumüberwachung.

Teste es doch mal. Scheibe auf lassen. TT´chen abschließen. Bißchen warten, bis sie sich scharf gestellt hat. Und dann mal mit der Hand in den Innenraum langen. Wenn die Innenraumüberwachung funzt kommt dann ein sympathischer Warnton.

Oder einfach schauen, ob der mittlere Konpf (neben der Tanköffnung) belegt ist.

Dort kann man nämlich diese abstellen (siehe Handbuch).

Gruß

TT-Fun

der mittlere knopf ist schon da, aber einfach schwartz ohne irgend einer zeichnung drauf wie z.B. der tanköffner...aber das komisch ist heute beim Fehlersuche ist das steuergerät o.k und die meinung der garage ein draht sei kapput, also keine verbindung vom sensor zum steuergerät...

Wenn der Knopf nur schwarz ist, hast du keine.

wenn es nur schwarz ist ist es auch kein knopf denn der ließe sich drücken 🙂

hast also keine DWA, aber sei froh so kannst du wenigstens nachts durchschlafen....

Da ist schon ein knopf genau gleich wie die anderen zwei, aber einfach ohne symbol....und die freundlichen haben nach der fehlersuch gesagt dass das steuergerät ok ist...also da soll einer schlau werden...keine ahnung ob ich eine Innenraumü.....habe oder nicht, so scheisse

-kann man den knopf drücken ?

-hast du einen roadster ? wenn ja einfach die kleine abdeckung unter der handbremse entfernen und sehen ob dort ein sensor ist oder nicht.

-antwortet das IRÜ-STG ? wenn ja hast du wohl eins 🙂
-wie ist die codierung des ZV STG ? Auch daran kann eine kompetente WS erkennen ob eine dwa verbaut ist.

JA man kann den knopf betätigen aber passiert nichts, hab ein coupe bj 1999.......bin würklich ratloss so ne scheisse, der sensor ist nicht unter der handbremse wie beim roadster, weiss leider nicht wo der liegt....nacht dem test Fehler 01616 wo liegt das steuergerät der innenraumüberwachung??????????

1616 ist ein Kurzschluss in der Signalleitung zum Sensor

Der Sensor sitz beim coupe hinter der innenraumleucht

so, nun relax, hoffe geholfen zu haben

Danke für deine hilfe, aber sorry könntest du das genauer beschreiben wo das zeug sitzt, hinter der innenraumleucht aber wo ist die innenraumleucht, ist das die lampe beim rückspiegel und was muss ich alles abmontieren um an den sensor zu kommen

hä jetzt bin ich verwirrt. bekommt man auch tt´s die zwar ein dwa haben aber ohne inneraumüberwachung ???

Zitat:

Original geschrieben von mullei

hä jetzt bin ich verwirrt. bekommt man auch tt´s die zwar ein dwa haben aber ohne inneraumüberwachung ???

Nein, DWA ist immer mit IÜ:

Gruß

TT-Fun

Zitat:

Original geschrieben von edvin

Danke für deine hilfe, aber sorry könntest du das genauer beschreiben wo das zeug sitzt, hinter der innenraumleucht aber wo ist die innenraumleucht, ist das die lampe beim rückspiegel und was muss ich alles abmontieren um an den sensor zu kommen

Der Sensor sitzt im Coupe hinter dem "Platsik-Gitter", oben an der Innenraumleuchte.

Gruß

TT-Fun

Deine Antwort