Innenraumstyling & Felgenfrage

Audi RS4 B5/8D

Hallo an alle,

ich würd gern meine mittelkonsole, da wo das radio, die div.Schalter & das Klimabedienteil sitzt, mit entweder Klavierlack oder ner glänzend schwarzer Folie gestalten.
Bekommt man da die ganze Blende irgendwie ab?
Oder habt ihr ne andere Lösung?! 😕

Noch ne Frage: Werd mir bald neue Reifen zulegen müssen, da die total runter sind,
Aus dem Grund würd ich mir gleich neue Felgen mit Reifen besorgen, am liebsten 18 Zöller.
Sieht das dumm aus bei nem nicht Tiefergelegten A4 Limo 96 Bj.?
Würd mich auch über eventl. Bilder von Euch sehr freuen, bei dem das auch zutrifft.

Ich danke Euch viiiielmals für eventl. Antworten!!! 😛

31 Antworten

also das serienfahrwerk vom b5 ist optisch echt für'n A****. Sieht mit alus aus wie ne "Hochland-Antilope" 🙂 .
Hab damals die vom opel vectra B beneidet, da standen die räder so voll in den radkästen.
Hab mir dann 30er H&R Federn eingebaut und siehe da, gleich viiiiieeeeeeel besser. 🙂 und der komfort hat mit den federn auch nich gelitten

also muß ja nich immer gleich ein bretthartes Gewindefahrwerk sein, dezenter tut's manchmal auch

Gruß micha

Ich weis ja nicht was ihr "tief" nennt, okay ich gebe zu ich habe noch keine Ahnung von Audi... habe hier jetzt mal bischen mitgelesen, weil ich mir bald ein A4 kaufen möchte...

Lese aber immer nur 30er 40er Federn ?

Sorry Leutz aber da ist

1. der Fahrkomfort fürn Po, 2. ist das Optisch lächerlich !
Und 3. also wenn man bischen mehr vor hat sollte das Fahrwerk schon hart sein..... Wenn man mal richtige Felgen drauf macht, dann muß es sogar hart sein, sonst knallt die Radhauskante immer auf den Reifen ! Glaubt mir ich weis wovon ich Spreche

Also bei mir beginnt das Wort "tiefe" beim Auto ab -60mm mindestens.....

Der Rest kommt in die Kategorie :

Ist gut gedacht, aber nicht gekonnt, oder für mehr hat es nicht gereicht. aber naja jeder hat nen eigenen Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Also bei mir beginnt das Wort "tiefe" beim Auto ab -60mm mindestens.....

Der Rest kommt in die Kategorie :

Ist gut gedacht, aber nicht gekonnt, oder für mehr hat es nicht gereicht. aber naja jeder hat nen eigenen Geschmack.

Naja, wenn du meinst!

Ich scheiße auf ein bretthartes FW.

Ich will ein bisschen tiefer, dass es nicht mehr aussieht, wie eine "Hochland-Antilope" (danke Audi2000 😁).
Und auf meinen Komfort will ich auch nicht verzichten, was hab ich davon, wenn ich über keinen Gullideckel mehr fahren kann, oder jeden Bordstein meiden muss.

Ich find´s nicht toll jedesmal abbremsen zu müssen:
"Oh, ein Huckel!"

Außerdem kriegt man in diesen brettharten Autos immer Rückschmerzen wie sau!

Aber naja, das ist meine Meinung...

Ähnliche Themen

dann wäre das hier eine bessere Löseung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich liebäugel ja schon länger mit nem airride oder halt das gelinkte

Nur die Federn

Bei mir sollen jetzt andere Federn rein und zwar vo 50mm und hi 30 mm. Habe bis jetzt nur das serienmäßige Sportfahrwerk von Audi drin.

Hat noch einer sowas gemacht? Und vor allem, bekomme ich da probleme mit? Was meint ihr? Fotos wären ganz gut wenn einer sowas hat.

habe 8,5 mal 18 drauf und 50 mm tiefer. sieht geil auf find ich.

schau dir den link an. findest dort auch weitere fotos.

http://www.markus-dragun.de/html/audi_a4.html

@ Dragun-GT

JO das mal was, sowas vermisse ich hier im Forum....
Das sieht für mich schonmal nach etwas aus...

Auch schöne Felgenwahl.... Blocklight die gefallen mir auch, habe mich aber für KT 3 entschieden

Zu den elktrofahrwerk....

Ich sach nur *lol*

1. Die Firma kennt keine Sau...
2. Verstellen währent der Fahrt.... dass soll mal einer sehen, dann kriegst aber richtig ärger ! Niemals legal !

Also ich hab sowas noch nie gesehen, mag sein, dass da mein Know How fehlt, aber ich bin auch relativ vielen Treffen und hab davon noch nie gehört...

Denke mal ehere das ist Schrott aus Honk Kong.... gehört für mich in die Kategorie schwarz lasieret Rückleuchten..... die auch niemals stvzo tauglich sind !

nochmal @dragun-gt....

Lassen sich die Leistehn im Cockpit ( Cockpit und Türen ) leicht lackieren.....???? ist ist das arg schwierig `

Hier mal meiner mit 75/75 Tieferlegung:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3866&imgid=31327

Mit noch 16 Zoll. Aber nächste Woche bekommt er 9x18 drauf! 😉
Freu mich schon richtig!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

nochmal @dragun-gt....

Lassen sich die Leistehn im Cockpit ( Cockpit und Türen ) leicht lackieren.....???? ist ist das arg schwierig `

Also das mit dem lackieren ist ne sache für sich. für mich als gelernter lackierer das geringste problem. für jemand ungeübten in sachen lackieren vielleicht eher ein problem was das gleichmäßige lackieren angeht. soll ja auch gut aussehen, oder.

was die demontage der leisten angeht ist es ne scheiß arbeit. musste die kompletten türverkleidungen abmontieren und das halbe amaturenbrett. also die reinen lackierarbeiten incl. schleifen der leisten (der alte lack vom werk aus muss komplett runter aufgrund der struktur) war ein arbeitsaufwand von gut 10 std. (einigemale mit verschiedenen körnungen nassschleifpapier, grundieren, nochmal mit ganz feinem papier nasschleifen, 3 schichten lackieren und zum schluss mit klarlack versehen und polieren für den hochglanz). also insgesammt ein arbeitsaufwand von ca. 15 std. insgesammt mit demontage und montage.

für weitere fragen kannst auch direkt per HP mit mir in kontakt treten.

Hoffe ich konnte dir schonmal etwas weiterhelfen.

Zu dem Elektrofahrwerk:

ich persönlich würde nie ein FW von einer Firma kaufen, bzw von einem Vertrieb, der TÜV mit "F" schreiben...

Soviel dazu!

wenn du deine türleisten schon geschliffen hattest wieso haste die denn wieder lackiert???????
hätte nochmal mit 1000er naßschleifpapier geschliffen und hinterher mit polieraufsätzen und bohrmaschine..
eventuell anschließend noch mit klarlack versiegeln aber es gibt doch nichts geileres als polierte türleisten wie beim S ...

PS: türverkleidungen abzubauen ist ja wohl kein ding...

Zitat:

Original geschrieben von RenesnReen

Hier mal meiner mit 75/75 Tieferlegung:

http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3866&imgid=31327

Mit noch 16 Zoll. Aber nächste Woche bekommt er 9x18 drauf! 😉
Freu mich schon richtig!!!

Gruß

Link geht ned 🙁

Deine Antwort