ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. innenraumpflege

innenraumpflege

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 23:06

ich möcht morgen meinen innenraum mal so wieder richtig auf vordermann bringen, hab aber keine lust brutals kohle für irgendwelche sprays auszugegeben,

für die armaturen hab ich schon was gutes, aber was nimm ich für die sitze her, und fürs lenkrad, schaltknauf etc,

22 Antworten

Sitze: Polsterschaum

Lenkrad/ Schaltknauf: Wasser mit mildem Reiniger (etwas Spüli)

Sitze abziehen und in die waschmaschine...frag mal oller_e36...der hat diesen Tip von mir befolgt ;)

am 5. Januar 2005 um 23:11

STAUBSAUGER:).....den brauchste auf alle Fälle;

aber mal 'ne andere Frage, was hast du denn für das Amaturenbrett?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 23:16

uff frag mich bitte nicht nach der marke, so flüssiges weißes zeug, schmierst auf ein tuch wischt alles blitzblank :D :D,

richt auch gut, nicht so künstlich wie manche cockpitsprays oder so

Hmmm...wenn auf der Packung als Inhaltstoff irgendwas mit "Silikon" steht...dann vergiss den Kram ;)

Wasser mit etwas Spüli ist das beste was es gibt...

am 5. Januar 2005 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von bmw_tun3r

uff frag mich bitte nicht nach der marke [...]

Doch hatt' ich damit eigentlich schon getan....:)

Lies doch einfach ab:D

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 23:26

ok wart ich latsch mal eben in die garage... :)

 

-edit

das zeug heißt

Nigrin Cockpit Lotion (Mit Frischeduft :D)

am 5. Januar 2005 um 23:52

:cool

...und is jut , sagste?!

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 0:02

ja ich finds gut, hab des vor nem monat bei uns in der werkstatt gefunden, weiß nicht obs das noch gibt bzw. wie alt das ist, aber ich finds gut :)

Hallo,

ich habe mal in so einer Fahrzeug-Aufbereitungs-Firma gearbeitet, 3 Jahre lang, meiner Schule nebenher!

Und ich muss sagen, wir haben das beste Zeugs gehabt, das hat den Innenraum so richtig edel wirken lassen, nciht zu glänzend und nciht matt, einfach wie neu! Die Firma probiet schon seit 10 Jahren immerwieder was neues aus und das iss defenetiv das geilste was es gibt,

aber ich persöhnlich finde klares Wasser mit spüli am Besten, weil es den Cockpit-plastik einfach sauber macht und keine Schicht nach der anderen auf den Plastik und Leder aufgetragen wird.

Und es sieht so edel beim E36 aus, so neurall und einach nur geil. ICh finde E36 hat den schönsten Innenraum von allen Autos überhaupt. Die Mittelkonsole, das Cockpit usw und es sieht eifnach nur toll aus, wenn es einfach nur sauber ist.

Die Sitze:

Entweder wie Path sagt in die Waschmaschiene, oder mit einem Wasser-Fähigem Staubsauger die Sitze anfeuchten, dann mit Spülmittel oder Universalseife aus ATU ansprühen und bürsten, dann Wasser+Saugen gleichzeitig und dann einfahc nur Trockensaugen. Danach sollte das Auto mit offenen Fenstern einen Tag lang trocknen!

Gruß,

ROman

http://www.armorall.com/prodcat/pages/protectant_2.2.html

habe so ne reisenflasche aus der us kaserne für 5$ .das zeug ist einfach spitze dein plastik sieht aus wie neu und hält ach lange vor

http://www.armorall.com/prodcat/pages/protectant_2.2.html

habe so ne reisenflasche aus der us kaserne für 5$ .das zeug ist einfach spitze dein plastik sieht aus wie neu und hält ach lange vor

Kann ich bestätigen, das Zeug benutze ich auch. Das gibt´s einmal als glänzend (nehme ich für die Armaturen) und als matt (nehme ich für die Stoßstangen etc. hab ja noch die schönen unlackierten grauen Plastikstoßstangen :)).

Allerdings kann das glänzende Zeugs sich je nach Sonnenstand in der Windschutzscheibe spiegeln, es läßt sich aber aushalten.

Schaltknüppel und Handbremse werden damit so weich wie... :D

Für die Polster wollte ich dieses Jahr mal nen ganz ordinären Teppichschaum vom Schlecker ausprobieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das zu empfehlen oder stinkt die Kiste dann wochenlang wie Otter?

Gruß

Martin

am 6. Januar 2005 um 14:22

Hatte ja aus Interesse gefragt...

nutze bei meinen Fahrzeugen auch das Amorall (matt) sowie die Kunstofftiefenpflege (gleichzeitig Kunstoff-Reiniger) von A1.

 

Mich würde aber schon noch interessieren, wie das Pflegezeugs vom Autoaufbereiter heißt.

Zu den Sitzen:

Ich habe an meiner V-Klasse (hellgraue Velourausstattung und hellgrauer Teppich) letztes Frühjahr eine komplette Nassreinigung vorgenommen. Habe mir hier Industrie- Polsterreiniger (auf Sauerstoffbasis) und Reinigungsgerät mit Polsterdüse geliehen/besorgt. Das Ergebis war TOP (wie neu) und wirkt auch nachhaltig. Kosten gesamt ca. 40 Euro (hatte halt aber auch richtig Fläche zu bearbeiten).

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 14:27

mh hört sich gut an,

ich häb von silvesterwochende, hinten auf den sitzen teilweise eingetrokneten schlamm, WEIL IRGENDSO EIN HIRNI MIT DEN STIEFELN AUF DIE SITZE IST,

weiß leider nicht mehr welcher affe das war.... den scheiss muss ich halt gut rausbringen

Deine Antwort