Innenraumpflege Stoff/Leder Sitze, Armaturen, Lenkrad, Fußmatten(FR)

Seat Leon 3 (5F)

Hi,

ich suche für meinen neuen passendes Pflegemittel.

Habe schon gelesen, dass Dash Away echt gut sein soll.
Doch was nehmen für die Kunstleder Sitzwangen und das Lenkrad?

Geht da auch Dash away oder lieber spezielles?

Was nutzt ihr?

17 Antworten

Habe ich doch weiter oben geschrieben,
Der Protector vom Lederzentrum pflegt und schützt das Kunstleder.Ich habe den schon 3 mal angewendet und kann nur sagen dass das Kunstleder an den Sitzwangen sich viel besser anfühlt als vorher,der schmiert nicht der macht nicht speckig und lässt sich wirklich gut verarbeiten.
Das ist keine Versiegelung in dem Sinn das man Wasser drauf kippt und das dann abperlt wenn jetzt die Frage kommt!
Der Meguiars ist eher zum Reinigen bzw. kann man den zum vorreinigen nehmen und muss nicht das Set vom Lederprotector nehmen da man den M. ja auch für den Rest vom Auto nehmen kann.

Zitat:

@schmittge510 schrieb am 11. November 2015 um 12:11:56 Uhr:

Habe ich doch weiter oben geschrieben,
Der Protector vom Lederzentrum pflegt und schützt das Kunstleder.Ich habe den schon 3 mal angewendet und kann nur sagen dass das Kunstleder an den Sitzwangen sich viel besser anfühlt als vorher,der schmiert nicht der macht nicht speckig und lässt sich wirklich gut verarbeiten.
Das ist keine Versiegelung in dem Sinn das man Wasser drauf kippt und das dann abperlt wenn jetzt die Frage kommt!
Der Meguiars ist eher zum Reinigen bzw. kann man den zum vorreinigen nehmen und muss nicht das Set vom Lederprotector nehmen da man den M. ja auch für den Rest vom Auto nehmen kann.

Ah ok.

Habe den oben genannten "Kunststoff Protector" eher mit den Cockpitarmaturen und weniger mit dem Kunstleder in Verbindung gebracht.

Ok liest sich im Text bei Lederzentrum so bisschen zweideutig.
Auf meiner Flasche steht Kunstleder und dafür ist es auch sicher gedacht!
Wie gesagt ich habe es jetzt 3 mal verwendet und muss sagen das die Sitzwangen sich "griffiger" anfühlen.

Deine Antwort