ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Innenraumpflege im G20

Innenraumpflege im G20

BMW 3er G20

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die anderen Benutzer/G20 Fahrer ihren Innenraum/Cockpit reinigen.

Meinen M340i reinige ich komplett mit einem Glasreiniger. Ob das nun empfehlenswert ist oder nicht, weiß ich leider nicht.

Gibt es Produkte, die ihr empfehlen könnt?

Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mit Glasreiniger würde ich persönlich auch nur Glas reinigen! Das enthaltene Ethanol trocknet und härtet Leder- und Kunststoff-Oberflächen aus und beschädigt sie so.

Ein Innenraum-Reiniger von Sonax oder Dr. OK Wack ist sicher die Bessere Wahl, wenn man das Auto in annehmbarem Zustand über die Leasingdauer bringen will.

Wenn man es dann genau nimmt, gibt es auch noch entsprechende Textil-Schäume. Und nach der Reinigung sollte man dann ab und zu auch mal ein Pflege- (nicht Reinigungs-!) mittel für Leder, Textilien und Kunststoffe verwenden.

Dann sieht es schöner aus und hält auch lange.

Mir ist bei der Auswahl des Produktes wichtig, dass es nicht glänzend oder fettig aussieht. Sowas habe ich auch mal erlebt, überhaupt nicht schön

Wozu überhaupt einen Reiniger verwenden? Also mein Innenraum sieht nach drei Jahren noch aus wie neu, da reicht ein Microfasertuch zum Staubwischen. Die Würthprodukte sind in der Regel gut, oder Sonax. Dabei auf Matteffekt achten, dann glänzt nichts übermäßig.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 6. Dezember 2023 um 21:15:05 Uhr:

Wozu überhaupt einen Reiniger verwenden? Also mein Innenraum sieht nach drei Jahren noch aus wie neu, da reicht ein Microfasertuch zum Staubwischen. Die Würthprodukte sind in der Regel gut, oder Sonax. Dabei auf Matteffekt achten, dann glänzt nichts übermäßig.

Ist wahrscheinlich immer auch ein Anwenderszenario. Unser G20 ist nach den nun 4 Jahren innen noch schick, aber gebraucht. Aussehen wie neu tut da leider (war aber zu erwarten) nix mehr. Wagen hat 62tkm gelaufen. Nutzen zum reinigen Tücher von ArmorAll. Das ganze aber extrem selten. Reicht aber zu. Leder immer noch schön matt (abgesehen vom Lenkrad. Ist das dritte, aber auch schrott. Echtes BMW Qualitätsproblem).

Das ist ja keine BMW G20 spezifische Sache, sondern gehört eher ins Fahrzeugpflegeforum.

https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Ich nutze für den Innenraum seit Jahren das "Koch Chemie Refresh Cockpit Care" und bin damit höchst zufrieden. Frischt die Farben sichtbar auf ohne dabei speckig zu wirken. Damit kann man auch gut Striemen von Schuhen an der Türtafel bearbeiten.

Screenshot_20231207-125627.png
Deine Antwort
Ähnliche Themen