Innenraummuster - anderen Stoff?! wie?
hab in meinem corsa so ein greußliches muster im innenraum und moechte es eigentlich dringendst raushaben.
hat des schon jemand gemacht/machen lassen? wenn ja, wie? bzw. wie teuer war der spass?
muesste man wohl zu nem sattler (oder wie die heißn bringen oder?)
wie is der stoff eigentlich befestigt? ist der da aufgeklebt, angetackert oder wie auch immer 😉
41 Antworten
@Bathstyle Top :-> Also hab mal ne anfrage gemacht als ich noch auf den mini kurs war wollte komplett satteln lassen (alter mini nicht der neue) Hätte mit Himmel verkleidung sitzen 2300€ bezahlt wäre Schwarzes Leder ... In polen würds noch so um die 1400€ kosten hat sich nen polnischer kollege erkundigt.. Also ist/war mir eindeutig zu teuer. Sitze würd ich austauschen. Türpappen kann man lackieren selbst über den stoff 😁 Sieht aber besser mit Sprühkleber und Kunstleder bzw. Stoff aus.
MFg
Also, bin zufällig gerade dabei meine Türpappen mit K-Leder zu beziehen.
Hab beim Sattler nachgefragt, der würde nur die forderen Türpappen für 300 Euro machen, wobei ich se abbau muss. Das war mir zu teuer und hab mir nur nen Kleber mitgeben lassen. Der Kleber hat 20 Euro gekostet und soll angeblich mehr als genug dafür sein.
Das K-Leder hab ich mir bei Ebay gekauft. Hab eins genommen das für Möbel und so genommen wird. Das sind 2m x 1,5m, hab dafür 9,99Euro bezahlt. Bevor ich den Kleber vom Sattler hatte hab ich mir nen Sprühkleber von Pattex für 9,99Euro gekauft, der hat garnicht gehalten, hab da wohl auch den falschen genommen.
Ein grosses Problem is das die Armlehne an den Türpappen so gross is das das Leder Falten schlägt. Bei Kunstleder soll es helfen das Leder mit nem Fön warm zu machen. Ich werds morgen oder so mal probieren und dann von meinen weiteren Erfahrungen berichten ^^.
to be continued... 🙂
weis keiner ob es org. pappen gibt die einfarbig sind? oder gabs den b corsa ausschließlich mit mustern?
Hi von Pattex gibts 2 Versionen einmal die Die direkt bombisch hält und eine die man noch verschieben kann die letztere ist müll sie löst sich auch nahc dem trocknen die andere hält ohne Probs, Kleder und stoff wobei stoff besser ind die formen geht K-Leder muss gedrückt gestreckt geprügelt werden damit es die form behält vergesst dabei aber keine Klammern oder wie die dinger sich schimpfen 😁
Ähnliche Themen
ich hab bei mir einfach alles lackiert. ist um einiges einfacher und sieht auch gut aus. Kannst du mal Fotos davon zeigen
jo das pattex irgendwie mit 50%mehr kraft heißt das .. das hab ich vor 2 tagen genommen um mein kasten zu beziehen ... war son dünner glanz stoff und man mußte ganz schon aufpassten der der kleber nich durchweicht
Moin moin
Bin ja schon ganz rot geworden.Also von dem Kleber gibt es 2 Dosen. Ich habe"Pattex Power Spray Permanent"genommen.
Das geht für Leder,K-Leder,PVCusw.
nur wichig ist halt die 10 Min. trockenzeit zu beachten bevor es zusammengefügt wird und nicht so Sparsam sein damit. Das mit dem dehnen und ziehengeht nur bis zu einem bestimmten Punkt.Dann zieht sich nämlich die Maserung raus.Und wenn man es staucht dann kommen irgendwann kl.Falten.In den Armlehnen muß halt gespannt werden und im unteren bereich muß es ein wenig gestaucht werden.Ich hatte es vorher auch noch nicht gemacht aber das resultat kann sich sehen lassen.Das schwierigste sind halt die 90° Kurven. Aber wer nicht wargt der nicht gewinnt.
Zitat:
Original geschrieben von okko84
ich hab bei mir einfach alles lackiert. ist um einiges einfacher und sieht auch gut aus.
Kannst du mal Fotos davon zeigen. will sehen, wie das lackierte aussieht und ob das ordentlich hält.womit hast du das gemacht?
du hast einfach den stoff lackiert? kann mir garnich vorstellen, dass des auf dauer haelt. schliesse mich ma anwi82 an ... bilder !!!! 😉
jo würd auch gern wissen wie das ausschaut (das lackierte) ... was haltet ihr von den stoff färben? also alles so lassen wie es is nur schwarzes färbe mittel kaufen
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
jo würd auch gern wissen wie das ausschaut (das lackierte) ... was haltet ihr von den stoff färben? also alles so lassen wie es is nur schwarzes färbe mittel kaufen
zum einfaerben muesste man doch dann den stoff erstmal komplett abmachen oder? und wenn man den abhat ... ist er dann net kaputt oder ist der nicht draufgepappt?
abmachen musst du die verkleidungen auf jeden fall.
ich hab schon häufiger davon gehört, dass leute ihre türverkleidungen lackiert haben. allerdings erzählen alle immer was unterschiedliches bezüglich der haltbarkeit.
was für lack nimmt man am besten?
eine möglichkeit wäre auch stofffärbemittel für jeans z.b.? das sollte auch gehen. aber färbt das ab? staubt das wieder raus?
antworten bitte.
Mahlzeit,
also ich weiß von nem bekannten,der sich seine verkleidungen mit so nem jeans färbemittel oder so die verkleidungen gefärbt hat..hat aber abgefärbt und hat auch net lange gehalten.
Ich werde es demnächst auch mal wagen meine verkleidungen i blauem k-Leder zu beziehen.
JasoN