Innenraumluftfilter ?
Servus Jungs,
wieviele dieser Filter sind im A3 denn verbaut und gibt es wahlweise standart Innenraumfilter und Aktivkohle Geruchsfilter zur Auswahl ?
Gruß Neurocil
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von one o
@gengolfservus,
ein aktivkohlefilter filtert auch alle gerüche wie auspuffgase, schlechte luft, ozon, benzindämpfe,feinstaub raus. es ist ein baumwollgeflecht, daß mit aktivkohle angereichert ist. der pollenfilter filtert nur feste stoffe wie staub usw.
aus der luft.gruß w.
Was ein Aktivkohlefilter kann weiß ich auch.
Wollte nur wissen ob die Bezeichnung "Schadstofffliter" eine andere für "Aktivkohlefilter" ist.
Grüße
servus,
ich glaube unter schadstoffe kann man alles bezeichnen. der aktivkohlefilter ist eben der perfektere schadstoffilter,
daher auch teurer.
gruß w.
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Was ein Aktivkohlefilter kann weiß ich auch.Zitat:
@gengolfservus,
ein aktivkohlefilter filtert auch alle gerüche wie auspuffgase, schlechte luft, ozon, benzindämpfe,feinstaub raus. es ist ein baumwollgeflecht, daß mit aktivkohle angereichert ist. der pollenfilter filtert nur feste stoffe wie staub usw.
aus der luft.gruß w.
Wollte nur wissen ob die Bezeichnung "Schadstofffliter" eine andere für "Aktivkohlefilter" ist.Grüße
Ist das gleiche und beim A3 mit Klima serienmäßig. Kostet 15.23 €.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ist das gleiche und beim A3 mit Klima serienmäßig. Kostet 15.23 €.Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Was ein Aktivkohlefilter kann weiß ich auch.
Wollte nur wissen ob die Bezeichnung "Schadstofffliter" eine andere für "Aktivkohlefilter" ist.Grüße
Na endlich BM. 😉
Grüße
Zitat:
@neptunus
servus,
also um diesen preis hast du keinen aktivkohlefilter drin, sondern einen reinen pollenfilter. aktivkohlefilter kostet mind.
das doppelte. (oder hast du glück gehabt und die haben dir den teuren verbaut?)
kannst aber leicht prüfen - stell dich hinter einen mopedauspuff und wenn du gestank merkst, dann ist es ein einfacher pollenfiltler. bei aktivkohle merkst du nichts.gruß w.
Woher hast du eigentlich deine Info´s ?
Hinterm Mopped stinkt´s nicht ! :-) Übrigens auch nicht, wenn ich im Sommer an einem dampfendem frischgedünktem Feld vorbeifahre, solange ich das Fenster geschlossen habe....
Wenn die sich vertan hätten, hätte ich auch Anfang 2007 Glück gehabt, 12,70 Euro plus MwSt. u. Einbau.
Ich hab die Filter beide Male gesehen, die waren von einer Seite schwarz beschichtet.
Vieleicht liegt´s daran, das du einen 1,9er fährst, oder nicht in Deutschland wohnst ( "um diesen Preis" hört man manchmal in Österreich oder der Schweiz ... )!?
servus,
so ich habe mich nochmal schlau gemacht. es gibt für den A3 8P nur mehr EINEN filter. bezeichnung geruchs-und schadstoffilter, ist auf einer seite grauschwarz und ist mit aktivkohle behandelt. also hast du auch diesen drinnen.
bis bj. 2004 gabs auch noch einfache schadstoffilter, die waren reinweiß und waren keine aktivkohlefilter.
aktuelle teile-nr. 1 K1 819 653 A - Preis incl. 15,23
also können wir beruhigt hinter einem stinker hinterherfahren.
gruß willi