1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Innenraumgebläse

Innenraumgebläse

Renault Megane I (A)

Hallo, im meinem Megan I geht seit heut nachmittag der Heizlufter auf keiner der 4 stufen, auch die Umschaltung auf Innenluft geht nicht.
was kann es sein, wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da er grad recht kalt wird und die scheiben beschlagen und was bei den temperaturen drausen passiert wenn sich kondenzwasser bidet kennt ja jeder, vielen dank

21 Antworten

Was war am Gebläse?

Zitat:

@USAKingCab schrieb am 16. Dezember 2015 um 22:04:13 Uhr:

Was war am Gebläse?

Plusleitung/Pin im Sicherungskasten verschmort, auch am Stecker !😠

Hallo, habe das selbe Problem mit meinem Scenic BJ 2001, 1,6l; 107 PS, 79kw, 16 V, rxe, Minivan.

Gruß Roy

Zitat:

@Userroy schrieb am 19. Mai 2019 um 18:08:06 Uhr:

Hallo, habe das selbe Problem mit meinem Scenic BJ 2001, 1,6l; 107 PS, 79kw, 16 V, rxe, Minivan.

Und? Hier sind doch genügend Tipps?
Außerdem würde ich nicht so alte Threads hochholen, weil manchmal der Fall doch etwas anders gelagert ist (IIRC ist gerade bei sowas der Scenic etwas anders als der Megane) und du dann hier Verwirrung stiftest bzw. alte Helfer evtl. nicht mehr auf MT aktiv sind und neue wg. der vielen Antworten denken, dass hier schon geholfen wird.

notting

Sorry das ich auch das Problem habe ich werde mich hüten hier nochmal was zu schreiben mach weiter so notting. Ohman wie traurig. Bekommt man hier Hilfe oder wird man hier rausgeeckelt.

Zitat:

@Userroy schrieb am 19. Mai 2019 um 23:20:08 Uhr:

Sorry das ich auch das Problem habe ich werde mich hüten hier nochmal was zu schreiben mach weiter so notting. Ohman wie traurig. Bekommt man hier Hilfe oder wird man hier rausgeeckelt.

Es ist definitiv nicht zuviel verlangt dazuzuschreiben was man schon alles probiert hat, gerade wenn man einen alten Thread mit entspr. Vorschlägen gefunden hat 🙄
Die Helfer hier (inkl. mir) machen das in ihrer Freizeit. Da sollte man so grundlegende Dinge beachten bzw. wenigstens auf Nachfrage posten, was du aber auch nicht getan hast, sondern wurdest auch noch pampig. IMHO ist bei so einem Posting wie das von dir auf das ich zuerst geantwortet hatte die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dir kaum jmd. bis niemand hilft - und bei deinem Folgeposting erst recht. Die wenigsten machen sich die Mühe auf sowas hinzuwiesen wodurch sich der Fragende dann eben sonst einfach nur wundert, warum er keine Antwort bekommt. Die meisten Leute sind IMHO froh über solche Hinweise...

notting

Hallo, sorry das ich so rübergekommen bin tut mir leid aber ich wollte ja nur wissen woran es liegen kann.
Zur Info was es bei mir war, das war der Vorwiderstand der bei mir defekt war. Sorry nochmal das war nicht meine absicht.

Gruß Roy

Deine Antwort