Innenraumfilter wechseln

Audi Q3 F3

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie und wo man den Innenraum / Pollenfilter wechselt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mr.paul schrieb am 10. Mai 2020 um 12:27:16 Uhr:

Wird der Filter bei einer Inspektion nicht eh von der Werkstatt gewechselt?

Klar macht das die Werkstatt. Bei dem Posten allerdings 80,00 Euro aufzurufen... das finde ich dann doch sehr übertrieben. Ich persönlich spare mir die 65 Euro (Abzgl. Materialeinsatz) und investiere das Geld lieber in die Familie. Das soll aber bitte jeder für sich selbst entscheiden.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hi,

man sollte aber "akrobatische Verrenkungen" im Beifahrerfußraum abkönnen.. 😁

Zitat:

@inspi schrieb am 14. April 2020 um 20:41:55 Uhr:

Zitat:

@inspi schrieb am 27. März 2020 um 00:03:36 Uhr:

Ich habe noch nicht geschaut, aber ich gehen davon aus, Audi typisch, der Pollenfilter müsste im Fussraumbreich Beifahrerseite unter dem Handschuhfach zu finden sein.

Ich habe nun selbst nachgeschaut und auch gleichzeitig den Pollenfilter gewechselt. Der Filter ist tatsächlich , wider Erwarten über das Handschuhfach zu erreichen. So, wie es meine Vorredner bereits geschrieben haben. Gewusst, wie die Deckel zerstörungsfrei zu öffnen sind, ist der Wechsel in 10 Min. inkl. reinigen des Handschuhfachs, erledigt.
Warum der Revisionsdeckel nun ausgerechnet durch das Handschuhfach gemacht werden musste, darüber lässt sich sicher streiten. Ich persönlich find es definitiv optimierungsbedürftig. Der Tausch des Filters geht nie ohne Verschmutzung der Umgebung von statten. Somit landet ein Teil des Schmutzes fast unweigerlich im Handschuhfach.

VG

Und wie bekommt man die Deckel zerstörungsfrei auf? ??

Zitat:

@Pumpgun-Pete schrieb am 8. August 2022 um 19:16:52 Uhr:

Und wie bekommt man die Deckel zerstörungsfrei auf? ??

Ist völlig unproblematisch. Ich habe dir hier die Anleitung von der Fa. Mann angehängt.

Deine Antwort