Innenraumfilter W211
hallo wollte meinen innenraumfilter wechseln nun meine frage stimmt es das es 2 filter sind die gewechselt werden sollten,habe klimatisierungsautomatik-thermatic, bj12/2002, bei mercedes kosten die 129 euro und bei te teile 59.kann ich die auch von te nehmen
Beste Antwort im Thema
Vielleicht sieht es bei Deinem Wagen auch so aus:
Nubbenholt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraumfilter wechseln - wo und wie häufig?' überführt.]
55 Antworten
MANN-FILTER FP 3172 FreciousPlus Innenraumfilter.
Passt Super , 21€ bei Amazon
Hallo,
hier meine FIN.
Erzeugungsdatum2006-07-27
Lieferdatum2006-07-28
BJ 01/2007
200K
Kann bitte jem. herausfinden welche Filter ich kaufen muss damit ich es der freien Werkstatt geben kann. Ich würde alles bei MANN übers ebay bestellen. Vielen Dank
Liebe Grüsse
Zitat:
@beckerjo1984 schrieb am 16. Juni 2019 um 16:16:55 Uhr:
Hallo,
hier meine FIN.Erzeugungsdatum2006-07-27
Lieferdatum2006-07-28
BJ 01/2007
200KKann bitte jem. herausfinden welche Filter ich kaufen muss damit ich es der freien Werkstatt geben kann. Ich würde alles bei MANN übers ebay bestellen. Vielen Dank
Liebe Grüsse
Such doch über Google über deinen Fahrzeugtyp die Filter, genauso kann man das auch bei Ebay machen. Oder hast du kein Bock zum suchen und wir sollen Dir das aufs Tablett legen ?
Und wenn man will dann findet man fast alles, auch bei Ebay.
Zitat:
Hallo,
Lieferdatum2006-07-28
BJ 01/2007
200KKann bitte jem. herausfinden welche Filter ich kaufen muss damit ich es der freien Werkstatt geben kann. Ich würde alles bei MANN übers ebay bestellen. Vielen Dank
Liebe Grüsse
Klick dich einfach hier durch.....dann findest du alle Filter und sogar Einbauanleitungen....
dann musst du auch nicht in die freie Werkstatt....😎
https://catalog.mann-filter.com/.../1.2%2016V%20Z12XEP%20(T00000000292783)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
Lieferdatum2006-07-28
BJ 01/2007
Liebe Grüsse
Du musst in die Werkstatt um ein Filter zu wechseln, den jeder 10 jährige wechseln kann
Wenn Du die Haube öffnest, siehst Du auf der Beifahrerseite oben an der Spritzwand einen schwarzen Kasten.
Abclipsen, darin ist der Filter.
Filtereinsatz tauschen, und den Kasten wieder einclipsen.
Fertig.
Auf dem alten Filter steht sicher auch die Nummer drauf.
Zitat:
@Papibenz schrieb am 16. Juni 2019 um 18:37:55 Uhr:
Wenn Du die Haube öffnest, siehst Du auf der Beifahrerseite oben an der Spritzwand einen schwarzen Kasten.
Abclipsen, darin ist der Filter.
Filtereinsatz tauschen, und den Kasten wieder einclipsen.
Fertig.Auf dem alten Filter steht sicher auch die Nummer drauf.
Du hast die eine M6 Kunststoffmutter vergessen ;-)
Haha ja ich weiss*lach*..Danke...
Vielen Dank - wollte keinen erschrecken
chillt jetzt wieder 😁
Wie schwer ist es anhand der Daten im Fahrzeugschein sich bei jeden Teiledealer im Netz die nötigen Daten zu ziehen?
0999/AFX
Dazu gibt es noch einige Hersteller mehr die man locker kaufen kann, Bosch, Hengst usw.
Markus, jetzt sei mal nicht so, du hättest ihn ja auch mal alles raussuchen können.
Zitat:
@Rolandbau192 schrieb am 16. Juni 2019 um 19:43:49 Uhr:
Markus, jetzt sei mal nicht so, du hättest ihn ja auch mal alles raussuchen können.
Hätte ich, aber woher weiß ich was für einen Filter er sucht?
Mit oder ohne Pollenschutz mit oder ohne Aktivekohle?
Und am Ende Roland wollte er nur den Aktivekohle Filter im Innenraum für die Klima tauschen!
Aber Hauptsache er fragt nicht wo er Tanken muss!
Selbst meine Tochter, die sich wenig für Autos interessiert wusste wie das sucht und tauschen muss, mit 14.