Innenraumfilter selbst gemacht.
Hier zwei Bilder von meinem heut morgen selbst gebautem Innenraumfilter.
Material: Schwarze Feinstrumpfhose, drei Gummis.
Enjoy it - Ice
34 Antworten
ach das geht ja
dafür bastel ich nicht mit dunsthaubenfiltern rum
werd morgen ma schauen ob der vw fritze hier sowas hat
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Nochmal für alle die es nicht wissen. Es gibt von Bosch einen Nachrüstkit für alle 2er.
Da ist die Aufnahme und der Inneraumfilter enthalten.
Das ganze heißt Bosch Aeristo A301.Ich hab den jetzt 3 Jahre drin und möchte ihn nichtmehr missen.
Wirklich für ALLE?
Hatte bei Ebay schon mal den Hinweis gesehen, daß der Golf mit Klima da irgendwie anders bestückt sein soll... ?
Zitat:
Original geschrieben von freak1704
Wirklich für ALLE?
Hatte bei Ebay schon mal den Hinweis gesehen, daß der Golf mit Klima da irgendwie anders bestückt sein soll... ?
Nö, ist bei Klima gleich. Gibt aber verschiedene Hersteller.
Schau mal da: *klick*
das Teil wird auch öfter bei ebay angeboten, es empfiehlt sich im ebay-Shop zu schauen. Suchbegriff "Pollenfilter" oder "innenraumfilter".
Von Knecht/Mahle heißt der Filtereinsatzl Microstar LA 19 (der flache) oder LAG 19 ( halbrund).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Smileymanni
das Teil wird auch öfter bei ebay angeboten, es empfiehlt sich im ebay-Shop zu schauen. Suchbegriff "Pollenfilter" oder "innenraumfilter".
Von Knecht/Mahle heißt der Filtereinsatzl Microstar LA 19 (der flache) oder LAG 19 ( halbrund).
Hast du mal im Posting über deinem auf den Link geklickt? Da habe ich auf einen alten Beitrag von dir verklinkt, in dem du das alles so schön genau aufgeführt hast 😉
Aber stimmt schon - bei ebay werden die oft günstig rausgehauen, seit diese 1-Euro-Auktionen in Mode sind. Vor allem, wenn sie nachts auslaufen und nicht alle aus dem Golf-I&II-Forum drauf bieten 😁 😁
Ich hab die Dunstabzugshaubenvariante drin. Bin sehr zufrieden, vorallem hält das gut die Birkenschnipsel ab, sonst hatte ich morgens immer, wenn ich die Lüftung einschaltete, einen sturm von schnipseln im Gesicht 🙁
Der filter hält bei mir schon ca. 20.000km.
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
ach das geht ja
dafür bastel ich nicht mit dunsthaubenfiltern rum
werd morgen ma schauen ob der vw fritze hier sowas hat
Da wirst du bei VW kein Glück haben.
eher direkt bei bosch?
Schöne Idee! 😉 Ich werde das auch machen,
da mich die blöden würmer von der Birke immer drinn habe... 😉
ich war eben bei VW
die haben einen nachrüstfilter für ....ca. 72euro
das is so krank....
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
ich war eben bei VW
die haben einen nachrüstfilter für ....ca. 72euro
das is so krank....
72 europäische Euro? 😰
Dann würde ich an eurer Stelle lieber für den Übergang basteln und auf eine Gelegenheit bei einem bekannten Onlineauktionshaus warten 😉
selbst ist der man(n)
nette idee 🙂
Bei www.duw.de gibts fürn apfel und en ei nen umrüstsatz. Habe selber einen drinnen funktioniert perfekt einbau war auch auch kinderleicht.
kostet 20 euro das dinge habe gerade noch geguckt
Habe auch die variante mit dem dunstabzugshaubenfilter drin. ist verdammt gut, haben wir zuhause dann ein paar wochen später bei einem zweiten auto gemacht, allerdings frage ich mich, wie lange die lebensdauer ist, meiner ist schon recht grau verfärbt durch viele autobahnfahrten, wo recht viel staub ist.