ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Innenraumfilter mit Aktivkohle "tunen" möglich?

Innenraumfilter mit Aktivkohle "tunen" möglich?

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 26. Januar 2018 um 19:56

Servus Gemeinschaft,

Im Sprinter konnte ich früher, hinter dem normalen Innenraumluftfilter, noch weitere Filtermatten mit Aktivkohle zusammenrollen und in das Rohr dahinter schieben. Somit hatte ich immer sauberste Luft im Auto.

Der damalige Filter hatte zwar auch Aktivkohle beinhaltet, allerdings minimal und meiner Nase zu urteilen, nicht genug. Hatte ich einen "Stinker" vor mir, wurde es mir regelmäßig übel.

Ist mir letzte Woche, im "Neuen" wieder passiert...

Kann ich den jetzigen Filter im W447 selbst wechseln und etwas "aufmotzen"?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

hallo

bitte paar bilder Aktivkohle Filter

+3
48 weitere Antworten
48 Antworten

Hier mal das Bild innen vom Luftfilterkasten.

Grüße Kurti

47c74ce3-9ace-4da8-be3b-a06e2a6b61eb

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 2. Februar 2018 um 16:01:53 Uhr:

Ja, die normale Klimaanlage hat auch nur einen Staubfilter A4478300100, die Klimaautomatik hat einen Kombifilter A4478300000. Gilt für V-Klasse wie auch Vito.

 

Sollte 1:1 umbaubar sein.

 

Bei Zusatzwärmetauscher bzw. Klima hinten ist dort auch noch ein zweiter Staubfilter A0008351500.

Sorry das ich das nochmal ausgrabe. Ich möchte mir Kombifilter bestellen. Finde den aber nur für vorne. Bedeutet deine Info, dass es für hinten nur Staubfilter gibt, auch im Zubehörhandel?

Ja, für hinten gibt’s nur den Staubfilter. Ist aber auch nicht so schlimm, denn die hintere Klimaanlage saugt nur die Innenluft an.

Zitat:

@Hafis-Base schrieb am 21. April 2021 um 12:39:25 Uhr:

Ja, für hinten gibt’s nur den Staubfilter. Ist aber auch nicht so schlimm, denn die hintere Klimaanlage saugt nur die Innenluft an.

Alles klar vielen Dank für die Aufklärung

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Innenraumfilter mit Aktivkohle "tunen" möglich?