Innenraumfilter beim A6
hallo
Bin neu hier im Forum.
Habe einen Audi A6 2,7 bi turbo quattro BJ,2002, automatik und würde gerne wissen wo sich der Innenraumfilter befindet damit ich ihn tauschen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorhinein
22 Antworten
Einmal Original Aktivkohle was anderes hole ich net mehr weil ich mal einen aus dem Zubehör hatte und der war nach 3 Monaten Tot und der war von Bosch
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Einmal Original Aktivkohle was anderes hole ich net mehr weil ich mal einen aus dem Zubehör hatte und der war nach 3 Monaten Tot und der war von Bosch
Was meinst Du wer den original Filter herstellt 😉
Wichtig ist halt Erstausrüsterqualität. Ich persönlich nehme immer Mann Filter.
Und was ist mit dem Bosch Filter passiert, dass er nach 3 Monaten kaputt war?
Zitat:
Original geschrieben von RalleRS2
Was meinst Du wer den original Filter herstellt 😉Zitat:
Wichtig ist halt Erstausrüsterqualität. Ich persönlich nehme immer Mann Filter.
Und was ist mit dem Bosch Filter passiert, dass er nach 3 Monaten kaputt war?
Hat sich in seine bestandteile aufgelöst und hat nach Innen immer gemuchtet keine Ahnung was da war, hatte vorher einen originalen und jetzt auch wieder und alles ist gut.
Zitat:
meiner is jetzt seit 1,5 jahren drin und sieht fast aus wie neu... keine ahnung ob aktivkohle oder nicht, woran erkenn ich das 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Silbereiche1
meiner is jetzt seit 1,5 jahren drin und sieht fast aus wie neu... keine ahnung ob aktivkohle oder nicht, woran erkenn ich das 😕Zitat:
an der Teilenummer und wenn Du Dir den Filter genau ansiehst und gegen das Licht hälst sieht man die Aktivkohle der ohne ist durchgehend weiss.
Bei ebay kann man von einen "Großen Teile Händler" einen ganzen Satz der Filter für den Dicken für 36,95 Euro kaufen.
Beinhaltet LuFi, DiFi, PollenFi und ÖlFi mit Öl-Ablassschraube.
Hab den einfach mal bestellt, Filter ist Aktivkohle und passgenau.
LuFi ist etwas billigere Quali aber auch brauchbar
ÖlFi sieht erstmal gut aus, und der DiFi ist nur zum Testen gedacht...
Ich schmeiss den Kram eh alle Jahre bzw. bei 7500km raus und mach neu. Bei mir staubt es aber auch immer auf den Baustellen so das auch Top Original Filter nicht länger halten würden.....
Und ich habe auch noch nie was gehört das billige Filter Folgeschäden verursacht haben.
Übrigens, der letzte teure Pollenfilter vom:-) war nach einem Jahr eingerissen...
Achte drauf das es verschiedene Größen gibt beim Innenluffi,besser den alten ausmessen wenn man sich einen aus dem Netz bestellt.
Sonst ist er mit Pech nen cm zu kurz oder zu lang.
Zitat:
Original geschrieben von RalleRS2
an der Teilenummer und wenn Du Dir den Filter genau ansiehst und gegen das Licht hälst sieht man die Aktivkohle der ohne ist durchgehend weiss.Zitat:
Original geschrieben von Silbereiche1
meiner is jetzt seit 1,5 jahren drin und sieht fast aus wie neu... keine ahnung ob aktivkohle oder nicht, woran erkenn ich das 😕
ok dann hab ich aktivkohle