ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Innenraumbrand im Dacia Logan MPV 1.4 Baujahr 2009

Innenraumbrand im Dacia Logan MPV 1.4 Baujahr 2009

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:43

Ich habe ein Problem!

Der Wagen meiner Cousine (Dacia Logan MPV 1.4 Benziner, Baujahr 2009) ist letzte Woche im Innenraum, Bereich hintere Sitzbank und hintere Beifahrertüre abgebrannt. Er wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Nun komme ich zu meinem Problem. Renault/Dacia ist ein Kabelbrand bei diesem Fahrzeugen nicht bekannt und weigern sich für den Schaden aufzukommen.

Meine Cousine ist Nichtraucherin also kann der Brand nicht durch eine Zigarette entstanden sein und das Fahrzeug war verschlossen (Fenster und Türen waren zu) sodass auch keiner etwas ins Fahrzeug hätte werfen können. Da das Fahrzeug nur Haftpflicht versichert ist, kommt die Versicherung auch nicht für den entstandenen Schaden auf.

Ist irgend jemanden sowas bekannt oder selber schon passiert?

Über Eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar und freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Schnubbel1

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2010 um 15:52

@NeilDiamond "Fazit: Am Auto gespart und an der Versicherung! Ganz klar am falschen Ende, mehr kann ich dazu nicht sagen."

Und wann beginnst Du, Dir die dummen Latrinenparolen - die hier ohnehin wohl keiner mehr ernst nimmt - zu sparen???

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Guckst du da:

http://www.motor-talk.de/.../...r-von-deltacharly011-t2200947.html?...

Ich wusste doch, so etwas ähnliches hatte ich schon einmal gelesen.

Sorry, klingt etwas hart aber selbst Schuld einen Neuwagen nicht VK zu versichern(ist nicht viel teurer). Wäre anstattlos übernommen worden. Und sich jetzt sich noch mit Dacia/Renault rumärgern....kotz

Sonst hilft nur eins Anwalt einschalten, so nen Stress weil unsere Geizmentalität wieder durch kommt.

Leid tut es mir trotzdem...

Moin,

interssant wäre noch ob der Wagen älter als 6 Monate ist. Wenn es so ich wie Du beschreibst handelt es sich um einen Sachmangel. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast dann beim Verkäufer, d.h. er muss Dir schuldhaftes Verhalten nachweisen. Wie dem auch sei wirst Du wohl nicht um einen Rechtsbeistand herumkommen.

Viel Glück

Dieter

 

am 16. Februar 2010 um 12:49

Fazit: Am Auto gespart und an der Versicherung! Ganz klar am falschen Ende, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Fazit: Am Auto gespart und an der Versicherung! Ganz klar am falschen Ende, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Das ich nicht lache. So ein müll kann auch nur wieder von dir kommen. Am Auto gespart?? Du lernst es auch nicht oder??? Lass die Leute mit deinen blöden Komentaren zufrieden. Jeder darf Kaufen was er will und falls du es immer noch nicht verstanden hast Dacia hat sich inzwischen bei vielen Leuten etabliert auch wenn du es nicht wahrhaben kannst oder möchtest.

Nenene sowas Kotzt mich echt an. Immer diese Ex Schrauber die alles besser wissen wollen nur weil sie nen paar Jahre da gearbeiten haben aber inzwischen garnicht mehr aufm Stand sind.

am 16. Februar 2010 um 15:52

@NeilDiamond "Fazit: Am Auto gespart und an der Versicherung! Ganz klar am falschen Ende, mehr kann ich dazu nicht sagen."

Und wann beginnst Du, Dir die dummen Latrinenparolen - die hier ohnehin wohl keiner mehr ernst nimmt - zu sparen???

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Fazit: Am Auto gespart und an der Versicherung! Ganz klar am falschen Ende, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Du musst ein mächtig großes Problem haben...

Da fällt mir folgendez ein: Lieber 10.000 EUR ohne Versicherung in den Sand gestzt, als 30.000 EUR mit Vollkredit und Versicherung.

Hinterher sagen alle: Ohhh, das tut uns aber Leid, wir zahlen vür diesen Schaden nicht. Der ist selbst verschulded. Hab selbst so einen Fall im Bekanntenkreis mit einem VW Transporter gehabbt.

Gimmix

Entschuldigunk für diese Schrift, aber meine Tastathur spinnd??

am 16. Februar 2010 um 20:20

Habe einen Freund in Temeswar/Rumänien der besitzt ein Dacia MCV, 1,5 Diesel, Bj. 10.2008, Reimport aus Deutschland mit 23000 Km, dem ist das gleiche passiert. Der Brand endstand an der B-Säule, zum Glück war er in der Nähe und konnte den Kabelbrand löschen. Es ist eindeutig ein Kabelbrand. Die Dacia-Niederlasung in Temeswar machte folgende Aussage,"kein Kundendienst bei 20000 Km dadurch keine Garantie".

am 16. Februar 2010 um 21:16

Wie schnell ihr hier auf der Palme seid und andere User, die anderer Meinung sind als ihr, beleidigt!

Das Daciaforum ist schon was besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Wie schnell ihr hier auf der Palme seid und andere User, die anderer Meinung sind als ihr, beleidigt!

Das könnte vielleicht auch daran liegen, weil hier ständig Leute wie Du auftauchen und grundlos provozieren, obwohl sie nichts zum eigentlichen Thema beitragen. Insofern lege ich dir deutlich nahe, das in Zukunft zu unterlassen.

Gruß Tecci

MT-Moderation

am 17. Februar 2010 um 9:32

Hallo Schnubbel1!!!

Hier ist Dein kleiner Bruder der die vielen Beiträge zu unserer Anfrage gelesen hat.

Ist hoffe Du sitzt jetzt nicht den ganzen Abend vor dem Computer!!!

Dein kleiner Bruder "BigBoss77"

Zitat:

Original geschrieben von BigBoss77

Hallo Schnubbel1!!!

Hier ist Dein kleiner Bruder der die vielen Beiträge zu unserer Anfrage gelesen hat.

Ist hoffe Du sitzt jetzt nicht den ganzen Abend vor dem Computer!!!

Dein kleiner Bruder "BigBoss77"

Da gibts doch so eine echt nützliche Funktion . ;)

am 24. Juli 2010 um 13:16

Hallo,

zu deinem Problem kann ich dir nur den Link empfehlen:

http://www.presseportal.de/.../polizei_mettmann

 

Gruß,

Lutz

 

Mich würde interessieren wie das weitergegangen ist.

Aber wie so oft melden sich auch hier die Fragesteller nach Lösung ihres Problems nicht mehr.

Das ist schade, denn damit gehen viele interessante Erkenntnisse für uns alle verloren.

Vielleicht sagt der TE ja nochmal was dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Innenraumbrand im Dacia Logan MPV 1.4 Baujahr 2009