ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Innenraumbeleuchtungen wechseln/ausbauen

Innenraumbeleuchtungen wechseln/ausbauen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 23:55

Hallo zusammen ich weiß nicjt wie ich beim w211 die vordere und hintere innenraum Beleuchtung im dachhimmel Ausbau. Möchte nix kaput machen. Wie bekomm ich die raus. Hab schon alles durchsucht?! Möchte da farbige LEDs drin haben. Am besten ein Bild oder eine gute Beschreibung wo ich ansetzen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Im FAQ findest Du wie man die vordere ausbaut. Guck mal hier ->Dachbedieneinheit vorn

Es geht anscheinend auch, ohne das der Innenspiegel raus muß. Die hintere Einheit mußt Du wohl mit einem Montagekeil heraushebeln

-> Dachbedieneinheit hinten

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:23

Ich kann morgen auf Arbeit mal schauen dann sag ich dir Bescheid

Super. Danke.

Wie schauts aus?

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 0:29

Hi sorry War die letzten tage krank Werd morgen das abklären. Du brauchst nur die pinbelegung vom Stecker der hinteren innenraumleuchte???

Ok. Gute Besserung. Genau, nur den 4 Poligen Stecker.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 13:28

Hi also hab Mix raus bekommen hab bei MB angerufen War auch da und die geben das nicht raus ausser man hatten Firma also wenn du jemand kennst mit einer Werkstatt kannst du dich da anmelden service-parts.net müsste das sein

Schade. Kann mir dann jemand die Kabelfarben von 1-4 sagen? Das könnte mir weiter helfen.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 1:48

Hast du bei dir nicht so ein Flachbandkabel dran?

Das ist ja das Problem, ich habe garnichts. Möchte aber die Lampe wo anders einbauen da es eine schöne Ambientebeleuchtung hat. Genau gesagt will mein Kumpel es im 190E haben :D

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 8:02

Einfach mal messen

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 17:39

So hab die ufos ein bisschen moderner gemacht :D hab alle smds umgelötet. Ich find das hat schon was. Kann mir jemand verraten wie ich den Spiegel auf bekomm ohne im abzumontieren? Will die leuchten auch noch in weiss machen, hab beim :) angerufen und die wollten mir keine Auskunft geben die ........ ?????

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 0:30

Falls noch jemand Interesse an den Schaltplan ( pinbelegung ) hat, kann ich gerne hier posten

ja bitte :)

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 0:08

Hier der Schaltplan hoffe du kannst damit was anfangen

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 0:09

Hier noch Seite 3

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Innenraumbeleuchtungen wechseln/ausbauen