Innenraumbeleuchtung
Hey Leute habe lange nach eine Thema dannach gesucht was mir helfen könnte habe aber leider nicht nichts gefunden. So meine Frage ist warum glimmen meine LED Lampen nach wenn ich den Wagen abschließe hat da jemand einen Tip? Ich habe nämlich meine beleuchtung die angeht wenn ich dir TÜr aufmache in weiße LED Lichter ausgetauscht und jetzt glimmen die nach sowie wärende der Fahrt und auch wenn ich den Wagen abgeschlossen habe!
Hat da jemand einen Tip oder eine Lösung ?
19 Antworten
Hi, der Stromverbrauch ist so minimal, ist genauso viel wie das Standbylicht an einen Radio verbraucht.
Ja es wird Strom verbraucht!
Aber
der Strom wurde vorher auch schon verbraucht - heißt es kann nichts passieren, der Stromverbrauch ist minimal!
Exkurs:
Eine Glühlampe funktioniert dadurch, dass Strom durch einen Leiter fließt. Es fließt im Vergleich zur dicke des Drahtes sehr viel Strom. Dadurch fängt der Draht an zu glühen. Der selbe Effekt entsteht bei einem Kabelbrand - Es fließt für den Draht zu viel Strom -> dieser Draht wird dann heiß (hast du vielleicht schonmal bei einer Kabeltrommel bemerkt - falls nicht das ganze Kabel abgewickelt wird kann es sein das das Kabel sehr heißt wird -> Kabelbrand möglich)
Wenn jetzt nur sehr wenig Strom fließt, dann kann der Draht diesen Strom ohne heiß zu werden/ohne zu glühen "weiterleiten".
Bei dir im Auto wird vielleicht 0,5V von dem Dimmer der Leuchte durchgelassen. Da der Draht in der originalen Glühlampe für 12V ausgelegt ist, kann er die 0,5V ohne Probleme OHNE heiß zu werden "weiterleiten"!
Da das Prizip der LED völlig anders und damit viel effizienter ist, leuchte die LED bei den beschriebenen 0,5V leicht auf.
Da ich das ganze versuche etwas vereinfacht zu erklären, habe ich die unterschiede von Spannung U und Stärke I außer Acht gelassen!
Hoffe es "leuchtet" jetzt etwas ein!
Gruß
Ja das ist ja gut, weil ich dachte wenn ich jetzt das auto 3 tage lang rumstehen lass oder länger das die batterie leer ist aber das ist ja dann nicht der fall danke !😁 Es leuchtet mir jetzt ein 🙂
Danke Jungs
P.S. wie kann man ein Bild anhängen? Ich lade die Bilder immer hoch aber die werden nicht angehängt!
Du geht auf Antworten oder Thema erstellen.
Du bekommt das Fenster, wo du deinen Text schreiben kannst! Unten diesem Fenster kannst du jetzt einmal mittels des Buttons Durchsuchen normale Dateien anhängen (Word, Excel usw.)
Wenn du dann auf den Button Bild(er) hochladen geht, öffnet sich ein Fenster, wo du dann bis zu 5 Bilder anwählen kannst. Die Bilder werden dann Hochgeladen und später an deinen Beitrag angehangen(siehe Anhang)
Gruß