ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 10:49

Hey Leute habe lange nach eine Thema dannach gesucht was mir helfen könnte habe aber leider nicht nichts gefunden. So meine Frage ist warum glimmen meine LED Lampen nach wenn ich den Wagen abschließe hat da jemand einen Tip? Ich habe nämlich meine beleuchtung die angeht wenn ich dir TÜr aufmache in weiße LED Lichter ausgetauscht und jetzt glimmen die nach sowie wärende der Fahrt und auch wenn ich den Wagen abgeschlossen habe!

Hat da jemand einen Tip oder eine Lösung ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hatte ich auch schon.

und hab hier ne lösung gefunden.

dir leds brauchen so wenig strom, das schon das bisschen ausreicht was der dimmer durch lässt.

Is wohl nich weiter schlimm, während der nachtfahrt fand ich das auch recht schick. Hab trotzdem normale birnen eingebaut, hellere natürlich.

fals mir jetzt irgendwo ein fehler unter gekommen ist, berichtigt mich.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:51

Ja gut also kann ich die jetzt wieder ausbauen und die normalen reinbauen oder gibt es eine bessere Lösung?

Denn ich habe die LED´s jetzt als Leselampe genommen wollte aber die anderen Lichter jetzt in rot machen nur welche muss ich dann nehmen ?

Hilfe =)

Ich glaube du könntest entweder irgendwie n wieder stand vor die Birnen löten. Oder wie gesagt ne normale Birnen einsetzen. Was Anderes wüste ich sonst auch nich.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 14:51

Alles klar obay bekommt man denn die normalen lampen auch in Farbe oder eher nicht ?

P.S Kannst du mal ein Foto von deinem Corsa reinstellen der hört sich von der beschreibung ganz gut an ;)

Danke nochmals

hier mal meine Innenlampe

einmal mit leselampe und einmal ohne

eingebaut hab ich Philips Blue Vision

eigentlich waren mir die LEDs auch zu kalt, obwohl ich das kalte mag, aber nich so viel

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:24

Okay danke für deine Hilfe ich stelle morgen mal die bilder von meiner beleuchtung rein!

meine restlicehn Beleuchtungsumbauten findest du bei Interesse in meinen Blogs

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 19:51

Jo das ist auch cool die fußraum beleuchtung habe ich auch aber die instrumenten beleuchtung nicht da traue ich mich nicht so ran hast du das selber gemacht oder machen lassen ?

ALLES selber gemacht

is ja nur verkleidungen weg, Tachoenheit raus, neue Birnen rein (und natürlich gucken das die auch läuchten, wegen kontakte und so), Tacho wieder rein.

Mehr is das eigentlich nich

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 15:44

hey habe jetzt rote innenraum beleuchtung led und damit habe ich ein problem die led lampen glühen nach kann man da was machen oder nicht gehen die dann noch irgendwann aus ?

 

danke

wie hängt man ein bild an?

Du könntest eine Z-Diode in Reihe und in Sperrrichtung davor machen. Ich würde eine 2,7V Z-Diode nehmen. Diese lässt erst die Spannung ab 2,7V durch. Dadurch muss aber der Vorwiderstand der LED neu berechnet werden, da du anstatt 12V nur noch 9,3V hast. Wenn du den Widerstand nicht änderst, dann kann die LED ein wenig dunkler sein, je nachdem mit wieviel mA sie jetzt läuft.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 16:18

ja gut aber meine frage ist ob das jetzt sehr viel batterie zieht oder ob die nach einer gewissen zeigt wenn der wagen abgeschlossen ist ausgeht?

am 2. Februar 2010 um 16:49

Mach dir da keine Sorgen!

 

Bedenke - Der Strom der da fließt der floss schon immer! Nur du wusstest nicht das er fließt, da die originale Lampe nicht geleuchtet hat.

 

Eine LED braucht so wenig Strom, das sie schon bei so geringen Kriechströmen etwas leuchtet!

 

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 18:28

ja gut aber wird da jetzt nicht doch stromverbraucht wenn die lampe am glimmen ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen