Innenraumbeleuchtung MK 3

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

hallo, vll hat ja noch jemand einen tip für mich wie ich den Innenraum - bzw. die Rücksitzbank besser auskgeleuchtet bekomme. Folgendes Problem - es gibt ja eine einzige Leuchte für den "Frontraum", sowie EINE für den kofferaum. Wenn ich jetzt frühmorgens meine Kinder hinten anschnallen möchte sehe ich so gut wie nix. Sind eure Mondeos hinten auch so finster, oder stimmt was mit der Beleuchtung nicht...??

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

oder muss man ein Topmodel kaufen, nur um hinten eine Lampe zuhaben...

Bei Ford scheint das offensichtlich der Fall zu sein... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Zitat:

oder muss man ein Topmodel kaufen, nur um hinten eine Lampe zuhaben...

dann sind wir einer Meinung...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

dann sind wir einer Meinung...

Na sowieso... 😁

Ne mal ernsthaft. Es is freilich schade, dass an solchen Kleinigkeiten gespart wird. Aber wenn ich mir die Modellpolitik der verschiedenen Automobilhersteller ansehe, dann hat glaub ich Ford noch mit den geringsten Anflug von Unlogik. 😉
Der Mondeo is trotzdem eines der fairsten Autos derzeit, das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich absolut top. Zumindest beim MK3!

Bei den sog. Nobelmarken muss man ja teilweise für Ausstattungen bezahlen, die man eigentlich in dieser Klasse heute schon zum Standard zählen würde...

Zitat:

irgendwo gibt es hier oder im Fordboard.de eine bebilderte Anleitung... Ich habe mir jetzt so eine LED von Osram mit Klettverschluss eingeklebt..., da ich mir nicht zutraue den Himmel aufzuschneiden...

Genau das hab ich jetzt gemacht, 2 Stück bestellt - den Himmel aufschneiden, nenene..., danke! die DO - IT Lampen gibts ja in allen möglichen Farben, ich habe mir jetzt mal 2 Weiße bestellt, denke die  passen gut! Dann mit Klettband rein schon hat man auch immer ne Taschenlampe zur hand!