Innenraumbeleuchtung LED Soffite

Audi A4 B5/8D

Hey Leute,

hab mir in der Bucht zwei LED Soffiten geholt für den Innenraum. Jetzt hab ich festgestellt das die Soffite im eingeschallteten Dauerzusand leuchtet, stell ich aber den Schalter auf Tür Kontakt dann blinkt sie nur ganz kurz auf wenn man die Tür aufmacht und geht dann sofort wieder aus.

Strom bekommt das teil aber!

Hab diese hier geholt.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Weis jemand an was das liegen könnte??

Oder kann mir jemand sagen, welche LED Soffiten gut sind?

Gruß Jan

14 Antworten

Also ich habe diese drin:http://cgi.ebay.de/.../250861298058?...

und die funktioniert tadellos. Ist in deinem Audi Checkcontrol verbaut???

Nein bei mir ist kein Checkkontrol verbaut ich hab ja BJ 96.

Ich werd mir Die dann auch holen mal schauen wie die dann sind.

Danke Dir für den Link!

Wackelkontakt?
Hatte ich bei mir auch....

Zitat:

Original geschrieben von AudiMD80

Nein bei mir ist kein Checkkontrol verbaut ich hab ja BJ 96.

Ich werd mir Die dann auch holen mal schauen wie die dann sind.

Danke Dir für den Link!

du musst aber mit einer Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen rechnen da sie aus China kommen,aber die Qualität ist super. Ich habe meine ganze Beleuchtung auf SMD-Technik am Auto umgestellt was machbar ist. Auch in meiner Wohnung habe ich auf SMD-Beleuchtung umgerüstet weil der Stromverbrauch nur zwischen 3 und 5 W liegt bei gleicher Lichtleistung. Wenn Du die komplette Innenraumbeleuchtung auf SMD umrüsten möchtest, ich meine die beiden Lämpchen links und rechts neben der Sofitte, dann besorge Dir die Innenraumbeleuchtung vom Passat 3 BG.

Ähnliche Themen

Ich werde erstmal schauen ob da nen wackler ist, die soffite sitzt ansich gut drin und passen tuht die auch.

Ich hab aber noch ein Glasschiebedach drin passt die vom Passat 3BG dann trotzdem rein?

hallo!

es geht auch ohne, dass man sich die passat-leuchte einbaut. habe bei mir auch alles im auto auf smd umgebaut. die beiden leseleuchten neben der sofitte in der mitte muss man nur umlöten, da audi die anschlüsse mit pluss und minus vertauscht hat. ist der geringste aufwand und sieht meiner meinung nach am besten aus.. aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. man kann sich auch ambientebeleuchtung einbauen, auch wenn man ein schiebedach und ein bj. vor 99 hat. ist halt nur ne ziemliche bastelei.

Hi, ich möchte auch gerne LEDs in den Leseleuten haben....
Frage dazu, welche LED Lampen würden sich dafür am besten
eignen und wie geht das mit dem umlöten ?
bin für jeden Tipp dankbar

in die leseleuchten kommen lampen mit dem ba9s-sockel rein. hab welche mit 4 smd's rundrum und eine oben drauf. also rundum smd's.
meine waren recht mies verarbeitet, sodass ich die einfach auseinandernehmen konnte.hab dann die beiden drähte da drin vertauscht, gelötet und fertig. musste aber unten an der lampe noch den kontakt etwas abfeilen,da die lampe sonst nicht gepasst hat. das kommt aber denk ich mal drauf an, wie die qualität der lampe ist, ob man das machen muss oder nicht. ;-) meine lampen waren ein wenig kurios. ;-)

hmm, also kann man die Lampen einfach so auseinander nehmen und
umlöten? Wie kann man die am besten auseinander nehmen?

Zitat:

Ich werde erstmal schauen ob da nen wackler ist, die soffite sitzt ansich gut drin und passen tuht die auch.

Ich hab aber noch ein Glasschiebedach drin passt die vom Passat 3BG dann trotzdem rein?

Ja die vom Passat 3BG gibt es auch mit Schiebedach und die ist identisch wie beim Audi A4 B5. Da spart man sich das umlöten,denn da wurden T10 W5W Lampen verbaut und wenn die nicht sofort leuchten dreht man den Lampensockel einfach um sodas die Polung wieder stimmt. Ich habe diese verbaut:

http://cgi.ebay.de/.../250860841466?...

Zitat:

Hey Leute,

hab mir in der Bucht zwei LED Soffiten geholt für den Innenraum. Jetzt hab ich festgestellt das die Soffite im eingeschallteten Dauerzusand leuchtet, stell ich aber den Schalter auf Tür Kontakt dann blinkt sie nur ganz kurz auf wenn man die Tür aufmacht und geht dann sofort wieder aus.

Strom bekommt das teil aber!

Hab diese hier geholt.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Weis jemand an was das liegen könnte??

Oder kann mir jemand sagen, welche LED Soffiten gut sind?

Gruß Jan

Hi Jan!

Die Post eilt dir zu Hilfe! 😉

Gruß cleMo

alos ich hatte gestern nochmal geschaut und die kontakte leicht gebogen aber geholfen hat es nicht die Soffite spinnte weiter wie bisher mmhhh....

dann is mir sogar die Sicherung durchgebrannt ok dachte ich bevor ich da eine nach der anderen verbrate kommt die wieder ganz raus nun leuchten die beiden munter im Kofferraum weiter und da siehe an geht alles ohne Probleme und sie leuchten auch super hell 😉

Sobald ich den Innenraumschalter auf Dauerleuchten geschaltet hatte funktionierte alles tadellos, aber wenn dann die umschaltung auf Türkontakt geschieht ging sie im ersten moment auch und beim wiederholten male beim öffnen der Türe flakerte sie kurz und ging dann aus und nicht mehr an.

Und gesten Abend musste ich dann auch noch fesstellen das meine Außentemperaturanzeige nicht mehr geht ich hoffe es liegt nur an der Birne die werd ich heute beim 😉 besorgen und gleich noch nen paar Sicherungen dazu!

Danke Clemo 😉

Die Außentemperaturanzeige hat keine extra Beleuchtung, denn die fünktioniert über LED wie eine digitale Uhr.

Ich habs schon bemerkt da war ich doch beim 🙂 gewesen und die sagten mir 120,97 Eur NEIN DANKE meinte ich dann nur!

Zu Hause hab ich erstmal die Sicherung ersetzt die mir gestern flöten gegangen ist dabei musste ich feststellen das die Sicherung die raus war die für die Spiegelheizung ist, und nicht für die Außentemperaturanzeige na ja jedenfalls machte ich die neue wieder rein und siehe da die Außent. Anzeige ging wieder 😉

So dann Leuchtete meine AIRBAG Lampe auf na ja dann bin bei uns zur Werkstatt hab meine Scheinwerfer einstellen lassen aber die waren bereits gestellt, und Diagnose auslesen lassen und INSP Anzeige löschen lassen.

Die AIRBAG Lampe leuchtet jetzt so wie immer nur kurz und geht dann sofort aus.

Weis auch nicht was los war mit der Technik aber angefangen hat das alles als ich die LED Soffite rein getan habe.

Jetzt funzt wieder alles tadellos 😉

Deine Antwort