ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Innenraumbeleuchtung hinten

Innenraumbeleuchtung hinten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 13. November 2018 um 16:10

Es handelt sich um Modell Trendline

Innenraum Beleuchtung Mittlere Beleuchtung und hintere schalten beim Türöffnen nicht mit ein nur die vorderen schalten ein !

Kann mir da jemand helfen warum das so ist.

?

Beste Antwort im Thema

Nur ruhig, der Mann steigt bald vom Caddy auf den Touran um. Der Caddy hat noch blanke Kontakte an den Türen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 14. November 2018 um 18:35

Klappe auf und nur vorne beleuchtet

Es gibt vorne oben auch eine Taste zum Ausschalten der Türkontakte.

Möglicherweise hast du die betätigt und dadurch werden bei deinem Fahrzeug nur die Kontakte der hinteren Türen und der Heckklappe abgeschaltet?

Siehe angehängter screenshot aus der BA.

Türkontakte_Taste_Touran2

Habe ich gerade während des Wechselns der Scheibenwischer mal getestet, dann bleiben vorne die Leuchten bei mir auch aus....

Ja, damit schaltet man die gesamte Innenbeleuchtung bei Tür offen aus

Zitat:

@kreuzkoenig7 schrieb am 14. November 2018 um 20:16:39 Uhr:

Habe ich gerade während des Wechselns der Scheibenwischer mal getestet, dann bleiben vorne die Leuchten bei mir auch aus....

.....so ist es. Abschalten lassen sich nur alle gemeinsam. Egal welche Türe, Klappe man öffnet, gehen alle Innenleuchten an.

Gruß

@mattikiel Wie alt ist der Wagen, fahr doch mal zum Händler und lass es prüfen.

Sehe ich auch so. Jedenfalls haben die Leuchten hinten auch im Trendline keine separate Einstellung mehr, ob sie bei Tür auf angehen sollen oder nicht. Das war vor MQB jedenfalls noch so.

Themenstarteram 15. November 2018 um 19:21

@luckyboy77

Mai2018

Themenstarteram 15. November 2018 um 19:28

Nun ja der Verkäufer sagt das muss funktionieren,der Service sagt das das ist wohl so normal, also ich sehe das immer noch anders, grad habe ich eine alte Dame gefahren und sie findet nicht den Sicherheitsgurt und das Schloss im Dunkel , dieser Zustand ist nicht ok.

Dann kann es eigentlich nur an der Leuchte selbst liegen oder an der Leitung zur Leuchte.

Du kannst aber schon die hinteren Leuchten von vorne einschalten?

Themenstarteram 15. November 2018 um 21:06

Ja alle auf Dauer an

Dann wird das Problem die vordere Leuchte sein, die gibt das geschaltete Masse dann nicht weiter

Themenstarteram 16. November 2018 um 14:09

Ich habe nun einfach den VW Kundendienst angerufen mit der Hauptnummer von VW

Dort wurde definitiv gesagt das meine Trendline Ausführung die Leuchten bei öffnen der Türen und der H Klappe an sind.!

Nun bekomme ich die vordere Bedieneinheit neu .

Ich werde mal dann hier berichten.

Nach dem 28.11.

Fazit, sprich immer mit dem Chef und nicht mit dem Chefchen .

Dann sollte das Problem eigentlich behoben sein, da die hinteren dadurch versorgt werden.. Könntest es natürlich auch überprüfen aber da müsstest du den Stromlaufplan haben und Auspinnwerkzeug ;)

Themenstarteram 16. November 2018 um 14:32

Ja lasse lieber die Profis ran und Garantie ist ja noch :cool:

Ja jetzt vielen Dank euch allen ohne Euch währe ich nicht so weit gekommen , Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen