Innenraumbeleuchtung Birnen wechseln!!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo ich möchte meine Birnen Wechsel kann mir einer sagen was das für welche sind BTW wo ich andere hellere herbekomme??

Beste Antwort im Thema

www.hypercolor.de

- vorn 1 LED Soffitte in 43 mm
- vorn 2 x Leselampen mini LED W5W
- hinten 2 LED Soffitten in 36 mm

Bitte alle Soffitten mit Checkwiderständen ordern, dann braucht man nicht selbst löten.
Die Hypercolor LED Soffitten mit Widerständen glimmen auch nicht wenn sie eigentlich aus sein sollen wie manch andere.
Lichttemperatur von 5000k ist hell weiss.

ANLEITUNG

32 weitere Antworten
32 Antworten

Die LEDs sind im Innenraum Garantiert erlaubt, da kannse auch deinen TÜV fragen.
du darfst die dinger nur nich nach aussen verbauen z.b als kennzeichenbeleuchtung oder standlicht.
wenn du fährst sind die Dinger eh aus, ausser du fährst mir blau leuchtendem Innenraum wie soein Weinachtsbaum 😉

MfG Mika

www.conrad.de

Wäre sonst auch noch eine Alternative. Hab meine von dort.

Hai ,

ich würd es nicht machen... Ich wollte es auch machen aber alle haben es mir abgeraten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dirty.Devil

Hallo ich möchte meine Birnen Wechsel kann mir einer sagen was das für welche sind BTW wo ich andere hellere herbekomme??

hey, die sind doch hell genug 😉 wen du mich fragst ich würde die so lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

www.conrad.de

Wäre sonst auch noch eine Alternative. Hab meine von dort.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von iliasts

Hai ,
ich würd es nicht machen... Ich wollte es auch machen aber alle haben es mir abgeraten 😉

Gibt es einen guten (technischen) Grund wieso man dir abgeraten hat?

Oder rein wegen des Geschmacks?

Nebenbei: Von Blau und anderen Farben würde ich auch abraten - das geht einem früher oder später richtig auf den Geist. Ein bekannter von mir hat in seinem Toyota blaue Innenraumbeleuchtung. Es penetriert stark und man sieht doch recht schlecht. Außerdem siehts halt im Mercedes dann doch zu sehr nach Golf3-Tuning aus (meine Meinung!).

Grüße
Joe

Brauch das weil ich ne hundebox im Auto hab und man nix sehen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

www.hypercolor.de

- vorn 1 LED Soffitte in 43 mm
- vorn 2 x Leselampen mini LED W5W
- hinten 2 LED Soffitten in 36 mm

Bitte alle Soffitten mit Checkwiderständen ordern, dann braucht man nicht selbst löten.
Die Hypercolor LED Soffitten mit Widerständen glimmen auch nicht wenn sie eigentlich aus sein sollen wie manch andere.
Lichttemperatur von 5000k ist hell weiss.

ANLEITUNG

ich hab hinten nur ein licht, habs noch nich aufgemacht

brauch ich da auch 2 soffitten?

und meinst du mit der 2. den kofferraum?

lg

Der W203 hat hinten normalerweise eine Beleuchtungseinheit mittig an der Decke in der sich zwei 36´er Soffitten befinden.
Die angehängten Bilder befinden sich auch in der von mir verlinkten Anleitung.

W203-innenbeleuchtung-led-16
W203-innenbeleuchtung-led-18

Und was ist mit den ganz hinten links und rechts!! Das sind normale Birnen bekomm ich da auch LEDs für!!

Vorne sind's drei Leselampen und Komfortlicht oder wie das heißt! Denn eine in Höhe der Kopfstützen ist oben beschrieben!!

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Der W203 hat hinten normalerweise eine Beleuchtungseinheit mittig an der Decke in der sich zwei 36´er Soffitten befinden.
Die angehängten Bilder befinden sich auch in der von mir verlinkten Anleitung.

die mein ich ja auch, bloß hab ich die classic ausstattung und da sind z.b. hinten keine leselampen in der beleuchtungseinheit

Ich habe dort auch keine Leselampen, nur die zwei Soffitten der grossen Leuchteinheit.
Da die Lampeneinheit innerhalb von 10 Sekunden abzuziehen ist -> schau doch einfach mal konkret bei Dir nach.

. . . . will meine Inneraumbeleuchtung sowie Handschufach jetzt auch auf LED's umrüsten, schön helles weißes LED Licht, alte ist zu dunkel.

Hatte noch paar LED's von damals meinem BMW da, sind etwa von 2007 und Zustand top...hab dann gestern eine große LED 43mm vorne eingesetzt, komisch - hat auch beim ausmachen leicht geleuchtet und beim anmachen nicht die ganze Power.

Hab das hier irgendwo mal kurz gelesen aber was ist der Grund dafür? Was brauchen die LED's die ich da jetzt beim w203 einsetzen will. Canbus - LED - SMD usw steht bei Ebay über den meisten LED Sofitten, sind das die die ich für den Benz brauche?

ah und will die ja komplett tauschen, habe die Avantgarde Ausstattung also hinten auch die 2 kleinen Leselampen plus den zwei normalen 36mm

welche Größe hat die Sofitte fürs Handschuhfach, auch 36mm?

Hallo,

das Glimmen im Betrieb und das Nachglimmen beim Abschliessen
zeigt Dir minderwertige Ware.
Im Allgemeinen hast Du Recht, die passenden LED werden meistens
als CanBus geeignet angepriesen.

Ein Laden wo es keinerlei Probleme mit den LED gibt ist
HYPERCOLOR, gib bei Deiner Bestellung an
das Du einen Mercedes fährst und sie werden nicht glimmen.

Deine Antwort