Innenraumbeleuchtung abmachen Audi 80

Audi 80 B3/89

Hallo! Ich würde gern die Innenraumbeleuchtung abmachen weil ich da blaue Birnchen reinsetzen will..

Wie krieg ich die ab und gibts beim Tausch der Lämpchen irgendwas zu beachten????

MfG

Edit: Brauch ich da irgendwelche Bestimmte Volt/Watt Zahl oder ne bestimmte Länge/Breite oder irgendwie sowas???

18 Antworten

Hi, also du meinst die Innenraumleuchte in der Mitte hinter der Windschutzscheibe? In dem Fall fährst du vorsichtig mit einem schmalen Schraubenzieher an der Seite der Plastikscheibe und hebelst sie langsam nach unten. Es gibt mehrere Breiten, kann dir jetzt aber leider nit genau sagen welche du brauchst. Am besten du baust die aus(einfach lampe nach unten rausziehen und gehst in den Baumarkt oder so, kannst dann ja direkt vergleichen.

Ja genau die mein ich...

Ich habe es gerade schon weg gemacht, sind mir erstmal n haufen kleine spinnen und käfer mit entgegengekommen...

Weis jmd. was sowas ungefähr kostet?

nicht viel 1-2Euro aber bei mir ist nach einiger zeit die Farbe wieder runtergegangen.

Zitat:

Ich habe es gerade schon weg gemacht, sind mir erstmal n haufen kleine spinnen und käfer mit entgegengekommen...

Is nich dein ernst? Wie geht denn sowas?

Also du hast zwei Möglichkeiten: 1.

http://cgi.ebay.de/...5071QQihZ012QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem

Extrem hell, am besten in weiss, is allerdings nicht ganz legal, nur wenn dus in weiss nimmst wirds keinen stören. 2. Oder halt die normalen die du schon drinhast, wird wohl so 3-4€ kosten.

Ähnliche Themen

Zitat:

aber bei mir ist nach einiger zeit die Farbe wieder runtergegangen.

Wie meinste denn das jetzt?

Blau? OMG... dann kannst ja gleich das Licht auslassen. Das wird nur ne kleine Funzel werden, kannst ein Teelicht aufs A-Brett stellen, das wird heller...

Das alle nur auf diesem Blau-trip sind... tz.

greetz

Zitat:

Blau? OMG... dann kannst ja gleich das Licht auslassen. Das wird nur ne kleine Funzel werden, kannst ein Teelicht aufs A-Brett stellen, das wird heller...

Ohje, hab ich ja glatt überlesen, das du ne blaue haben willst. Lass das bloß sein. Ich hab noch eine hier rumliegen, einen Tag eingebaut, da is die wieder rausgeflogen. Selten hab ich so einen Mist gesehn. Das die Blau is sieht man nur, wenn man direkt draufschaut, bescheidene Leuchtkraft. Lass die Finger davon, entweder weiss oder garnicht! Meine Meinung!

Ja die meine war halt auch nur eine ganz billige vom Obi, und wenn die heiß gewordern ist war sie dann nach einiger Zeit wieder ganz Normal. Aber hab jetzt auch wieder eine ganz normale drin der Rest ist eh nur Schwachsinn(Chechentuning) *g*.

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Is nich dein ernst? Wie geht denn sowas?
Also du hast zwei Möglichkeiten: 1. http://cgi.ebay.de/...5071QQihZ012QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem Extrem hell, am besten in weiss, is allerdings nicht ganz legal, nur wenn dus in weiss nimmst wirds keinen stören. 2. Oder halt die normalen die du schon drinhast, wird wohl so 3-4€ kosten.

Also die in WEIß hab ich mir jetzt gerade eben gekauft....

Hat 51.000mcd... das ist ja ziemlich viel oder???

die Blaue hätte gerade mal 9.000 gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Extrem hell, am besten in weiss, is allerdings nicht ganz legal

Warum sollte es denn nicht legal sein, IM INNENRAUM eine weiße lampe durch weiße LEDs zu ersetzten 😕

Das ist der StVO doch vollkommen egal, ob du da ne Glühbirne, LED, Teelicht, Fakel oder sonstwas für die Beleuchtung verwendest.

Wichtig is IMHO nur, dass kein farbiges Licht nach außen geht (Rote Beleuchtung auf der Hutablage, etc.) weil das eben mit Signalleuchten (Blinker, Bremslicht, ...) verwechselt werden könnte.

Ach ja, hat schon jemand solche "extra geil krass helle" weiße LED Soffiten im Innenraum getestet? - Sind die echt deutlich heller? Weil die Leuchtkraft Standard-Soffite wird mit der Zeit echt bescheiden 🙁

Ja ich...

Ist heller, aber komische Lichtfarbe (Xenon). Finds total anstrengend für die Augen....

Es ist definitiv nicht zulässig, sitze da an der Quelle, hab nachgefragt. Ganz verstehen kann ich dass erlich gesagt allerdings auch nicht.

Ob das zulässig ist oder nicht ist doch wurscht.
1. merkt das eh keine sau
2. wenn doch dann wieder raus und andere rein

ja oder du gerätst an den richtigen, der das als erlöschen der BE auslegt und dann haste 1 Punkt und bistn 50ziger los 😉 Unwarscheinlich?Ja, aber möglich. Ich für meinen Teil lasses sein - da Probezeit. Hatte mir das nämlich auch überlegt, aber in weiss.

Deine Antwort