Innenraumairfilter pfui

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

sehr zu empfehlen ist der Wechsel des Innnenraumfilter s !!! Sitzt auf Beifahrerseite unter Verkleidung Scheibenwischer.

Anbei Foto s wie s nicht aussehen sollte.!!!!!😕

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roorback

wie kommst du da drauf ?

mir hat eine klimabude letztes jahr gesagt sie desinfizieren nicht mit spray, sondern mit schaum. das erscheint in der logik auch deutlich wirksamer, wie ich finde.

da ich aber woanders den service habe machen lassen, hat man mir dort dann eine dose spray in die hand gedrückt, "hier, mach selbst".

das zeuch hält ein paar wochen, dann ist der muff wieder da. für den preis absolut lächerlich.

naja, das ist für mich keine erklärung.

ich mach aber auch keine desinfizierung, damit der geruch weg ist - sondern damit die bakterien absterben. evtl. steht das aber im zusammenhang ?

ich hab zweimal das spray über den lüftereinlass beim innennraumfilter injiziert - das war dann genau der erfolg, wie du es beschreibst.

seit der injizierung direkt auf den verdampfer hatte ich aber NIE wieder einen geruch.

na schwierig einzuschätzen... gibts uu. produktempfehlungen ?

gruß

mglw. ist das direkte besprühen des verdampfers besser, mit sicherheit sogar. bei mir gings durch die umluftklappe.

schaum verbleibt aber wesentlich(!) länger im system als spray, somit ist die zeit zum abtöten der bakterien eine viel längere. so mein gedankengang.
ich fasse das zeug nicht mehr an. die dose von liquy moly(oder wie auch immer man das schreibt) hat mich schlanke 20€ gekostet.

Deine Antwort