Innenraum
Nachdem ich mich jetzt mehrere Stunden mit der C-Klasse live befasst und den Innenraum auf alle nur erdenklichen Weisen geprüft habe, nun ein kleines Resume bezüglich der Innenraumgröße von mir.
Positiv fällt auf, das es im Fond doch viel mehr Platz gibt, als es die nackten Zahlen und die bisherigen Presseberichte haben vermuten lassen.
Wenn ich den Sitz vorne auf meine Größe ( 1,92 ) passend einstelle, befinden sich meine Knie in einem geradzu luftigem Abstand zu den Vordersitzen. Gefühlt sind das 10 cm mehr als beim Vorgänger...
Negativ fiel mir die Sitzposition auf den Vordersitzen auf. Die Ergonomie zwischen Dachhimmel, Lenkrad und Cockpit, sowie die Höhe der Fenster an den Türen passen meiner Meinung überhaupt nicht zusammen.
Sitzt man so, das man den Vordersitz in einer subjektiv guten Höhe zum Seitenfenster und Dachhimmel eingestellt hat, sind das Lenkrad und die Instrumente viel zu niedrig angeordnet.
Fährt man dann den Sitz runter und sitzt optimal vor dem Lenkrad und Cockpit, fühlt man sich wie in der Badewanne, weil nun die Schultern schon unterhalb der seitlichen Türverkleidung sind und zum Dach gefühlt ein Meter Platz ist.
Hinzu kommt, das auch die Pedalanordnung nicht mehr stimmt. Früher waren Gaspedal und Fußabstellstütze auf einer Höhe, so das man eine entspannte Fußstellung hatte.
Jetzt steht das Gaspedal vor, was bewirkt, das das rechte Bein angewinkelt ist, während das linke ausgestreckt auf der Stütze ruht.
Auch nach 10 minütigem rumfummeln an der Sitzeinstellung, konnte ich keine befriedigende Sitzposition finden.
Beste Antwort im Thema
jetzt mal ehrlich: so langsam frage ich mich, ob einige hier nicht mehr alle latten am zaun haben. "türpins sehen billig aus", "wegsparen" etc. probleme habt ihr...
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Interessant finde ich deine Beobachtung mit dem Comand Online. Berufsbedingt habe ich die Tage beide System (MB und BMW) verglichen und kann die viele Lobhudelei für das BMW-Navi nicht verstehen, für mich ist es bedien- und designtechnisch weit hinter MB zurück und auch die Kombination aus Touchpad und Dreh-/Drücksteller finde ich perfekt.
Danke, ich habe einen BMW mit idrive und einem Mercedes mit Comand - allerdings noch den alten W204- und finde von der Funktionalität und der Bedienlogik den Mercedes meilenweit vor dem BMW.
Der BMW hat dafür den grösseren Monitor, thats it.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Guter Punkt,Zitat:
Original geschrieben von Snoubort
Hast Du das gerade von Deinem Anwalt prüfen lassen?
denn eine solche nachträgliche Schutzbehauptung, hätte vor einer Jury keinerlei Chance. Nicht einmal als Aussage einem Polizisten gegenüber, würde eine solche Formulierung vor einer Strafe wegen Beleidigung denjenigen retten, der "...so langsam frage ich mich, ob einige hier nicht mehr alle latten am zaun haben." öffentlich ausgesprochen oder formuliert hat.Das denn das Wort "Du" muss für den Tatbestand der Beleidigung nicht enthalten sein, um die Aussage zu einer solchen zu machen.
ok ihr habt sonst keine probleme, dafür noch alle latten am zaun ;-). also diskutiert bitte weiter die türpins...
frohe ostern!