Innenraum Maße

VW Tiguan 2 (AD)

Heute mal was neues, hat jemand schon mal bei umgeklappter Rückbank den Innenraum halbwegs komplett ausgemessen ? Grund für diese Frage ist das falls mein Tiguan bis dahin gebaut ist, ich mit meiner Freundin darin pennen möchte. Wir wollen einfach zwei Wochen von See zu See fahren und
morgens die Heckklappe aufmachen und auf den See gucken. Dafür wollte ich eine Schaumstoff Matratze bestellen und zurecht schneiden. Der Kofferraum an sich ist ja 1,05m breit und so wie ich herausgefunden habe (umgeklappt) 1,69m lang. Aber ist das wirklich das Maximum? Wie breit ist es im Fond von Tür zu Tür ? Reicht eine 2m x 1,2m Matratze um den ganzen Fond auszulegen ? Gruß

Beste Antwort im Thema

Also, wir haben vor kurzem zu zweit 4 Nächte im Tiguan geschlafen.
Einmal auf Luftmatratze - war nichts, unbequem... Und 3 Mal auf einer dünneren Matratze, war besser.
Von der breite passt, die Schräge macht gar nichts aus und von der Länge kommt darauf an. Bei meinen 185 cm musste ich rechts schlafen mit zusammengeklapptem Vordersitz. Wir haben große Kissen von der Sofa als Unterlage verwendet, sieh Bilder...

69 weitere Antworten
69 Antworten

Du scheinst wirklich alles etwas anders zu machen. 😉
Mich haben meine Eltern und die Lehrer erzogen. 😉😁
Von einer alten Schule erzogen zu werden, stelle ich mir anstrengend vor. 😁😁

Hier darf man auch echt gar kein Sprichwort benutzen 😁

Ach so, Du meinst die Erziehung von der alten Schule.

Merkst Du eigentlich, wie Du Dich um Kopf und Kragen redest? 😎
Ist, glaub ich, besser, einfach in den Urlaub zu fahren, aus der Nummer kommst Du eh nicht mehr raus. 😉

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 24. Juli 2017 um 17:44:08 Uhr:

Ach so, Du meinst die Erziehung von der alten Schule.

Merkst Du eigentlich, wie Du Dich um Kopf und Kragen redest? 😎
Ist, glaub ich, besser, einfach in den Urlaub zu fahren, aus der Nummer kommst Du eh nicht mehr raus. 😉

Wer weiß was er dort macht? 😉😁😁