ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Innenraum Maße

Innenraum Maße

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 18:03

Heute mal was neues, hat jemand schon mal bei umgeklappter Rückbank den Innenraum halbwegs komplett ausgemessen ? Grund für diese Frage ist das falls mein Tiguan bis dahin gebaut ist, ich mit meiner Freundin darin pennen möchte. Wir wollen einfach zwei Wochen von See zu See fahren und

morgens die Heckklappe aufmachen und auf den See gucken. Dafür wollte ich eine Schaumstoff Matratze bestellen und zurecht schneiden. Der Kofferraum an sich ist ja 1,05m breit und so wie ich herausgefunden habe (umgeklappt) 1,69m lang. Aber ist das wirklich das Maximum? Wie breit ist es im Fond von Tür zu Tür ? Reicht eine 2m x 1,2m Matratze um den ganzen Fond auszulegen ? Gruß

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2017 um 22:11

Also, wir haben vor kurzem zu zweit 4 Nächte im Tiguan geschlafen.

Einmal auf Luftmatratze - war nichts, unbequem... Und 3 Mal auf einer dünneren Matratze, war besser.

Von der breite passt, die Schräge macht gar nichts aus und von der Länge kommt darauf an. Bei meinen 185 cm musste ich rechts schlafen mit zusammengeklapptem Vordersitz. Wir haben große Kissen von der Sofa als Unterlage verwendet, sieh Bilder...

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 14:14

Du wenn mir das nicht passt fliegt die direkt wieder raus ;) pumpe ist ne elektrische dabei. Das einzige Manko was ich sehe ist wie du schon sagst , die Höhe. Aber bei einer dünnen schaumstoffmatratze habe ich Angst das ich den Boden zu sehr spüre.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 19:54

Erstes Probeliegen war ganz gut. Werde aber im Hüftbereich eine Stuhlauflage darunter legen.

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 19:55

Auf den Bildern ist jetzt leider nicht zu sehen das ich zum Probeliegen auch die Sitzbänke abgenommen hatte. Dadurch liegen die Rückenlehnen ganz flach und eben mit dem Kofferraumboden.

@Tac85 - wie genau hast du denn die Sitzbank raus?

Themenstarteram 10. Juli 2017 um 20:07

Vorne nach oben ziehen. Die sind nur gesteckt.

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 11:56

Sooo, morgen gehts los :P Taschen sind fast gepackt, Bikes gecheckt und die Matratze optimiert :p Das wird ein Abenteuer :D

am 24. Juli 2017 um 12:06

Wenn man Sitzbank rausnimmt, dann fixiert sich kleinerer Teil der Rückenlehen gut gerade, aber der größere Teil fällt runter, dass es nicht mehr gerade ist. Muss man etwas drunterlegen.

Die himmelblaue Snoopy-Decke und der Kuschelhase fehlen. ;)

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 13:03

Zitat:

@exp99 schrieb am 24. Juli 2017 um 14:06:04 Uhr:

Wenn man Sitzbank rausnimmt, dann fixiert sich kleinerer Teil der Rückenlehen gut gerade, aber der größere Teil fällt runter, dass es nicht mehr gerade ist. Muss man etwas drunterlegen.

Das bisschen was die doppelte Lehne weiter runter geht scheint die Luftmatratze ganz gut auszugleichen ;)

 

@Benno119

Auf keinen Fall kommt mir sowas ins Auto :p

Warum dann der ganze Aufriss, wenn Du nicht mit Deinem "Kuschelhasen" in den Urlaub fährst? :D

am 24. Juli 2017 um 14:05

Zitat:

@Tac85 schrieb am 24. Juli 2017 um 13:56:13 Uhr:

Sooo, morgen gehts los :P Taschen sind fast gepackt, Bikes gecheckt und die Matratze optimiert :p Das wird ein Abenteuer :D

Hat der Hammer auf Bild 2 einen tieferen Sinn, den ich nicht verstehe? :confused::D

Und brauchst du deshalb keinen Kuschelhasen? :confused::eek:

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 14:58

Ihr seid so geil :D also der eine Kuschelhase aus Fleisch und Blut ist natürlich dabei ;) und der Hammer ist für Heringe.

Hammer und Heringe? Fährst Du angeln? Die Viecher mit dem Hammer zu erschlagen finde ich ziemlich martialisch. :D

Kauf doch lieber fertige Matjesfilets :D :D :D

scnr. ;)

am 24. Juli 2017 um 15:20

Also ich kauf Heringe immer in der Dose oder im Glas und esse sie mit Messer und Gabel. :D:p;)

Mit Hammer wäre mir zu rustikal. :D:eek:

Themenstarteram 24. Juli 2017 um 15:28

Bin halt von der alten Schule erzogen worden :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen