1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Innenraum Maße

Innenraum Maße

VW Tiguan 2 (AD)

Heute mal was neues, hat jemand schon mal bei umgeklappter Rückbank den Innenraum halbwegs komplett ausgemessen ? Grund für diese Frage ist das falls mein Tiguan bis dahin gebaut ist, ich mit meiner Freundin darin pennen möchte. Wir wollen einfach zwei Wochen von See zu See fahren und
morgens die Heckklappe aufmachen und auf den See gucken. Dafür wollte ich eine Schaumstoff Matratze bestellen und zurecht schneiden. Der Kofferraum an sich ist ja 1,05m breit und so wie ich herausgefunden habe (umgeklappt) 1,69m lang. Aber ist das wirklich das Maximum? Wie breit ist es im Fond von Tür zu Tür ? Reicht eine 2m x 1,2m Matratze um den ganzen Fond auszulegen ? Gruß

Beste Antwort im Thema

Also, wir haben vor kurzem zu zweit 4 Nächte im Tiguan geschlafen.
Einmal auf Luftmatratze - war nichts, unbequem... Und 3 Mal auf einer dünneren Matratze, war besser.
Von der breite passt, die Schräge macht gar nichts aus und von der Länge kommt darauf an. Bei meinen 185 cm musste ich rechts schlafen mit zusammengeklapptem Vordersitz. Wir haben große Kissen von der Sofa als Unterlage verwendet, sieh Bilder...

69 weitere Antworten
69 Antworten

Also. Wenn deine Freundin nach DEM Urlaub noch bei dir ist, liebt sie dich wirklich. Grins.

Wie liegen hier nebeneinander und planen :P was ich nur gerade sehe ist das die Rücksitze nicht ganz flach liegen nach dem umklappen ? Ist das richtig ? Oder reicht das Körpergewicht um das gerade zu bekommen 😁

Also meine Frau und mich dürften die nach einer Nacht da rausschneiden... 😁

ich finde schade, dass die "Liegefläche" nicht eben ist. Ich habe früher in meinem Civic (2007) mit dem Kopf zum Kofferraum geschlafen, dann kannst du Beine irgendwie zwischen Sitzen durchstrecken. Hier muss man mit dem Kopf nach vorne schlafen, sonst fließt das Blut ins Gehirn. Und das ist eben wegen dem Loch zwischen Vordersitzen nicht bequem...

Werde demnächst aber auch probieren.

@exp99 willkommen im Club 😉 habe im Civic TypeR Bj. 2008 auch des Öfteren gepennt. Schön den Blick aus der Heckscheibe nach oben in den Himmel 🙂

Um halbwegs eine Ebene zu haben brauch man ja den variablen ladeboden und dieser hat eine Belastungsgrenze das sollte man beim hereinlegen aufpassen

Da liegen ja nur die Füße :P

Den variablen Ladeboden würde ich versteifen z.B. Holzplatten zurechtschneiden.

Zitat:

@Tac85 schrieb am 31. Mai 2017 um 22:38:15 Uhr:

Stimmt auch wieder. Das sollte er LOCKER aushalten. Ich weiß ja nicht, was Ihr zusammen wiegt 😉😁.

Zusammen 160kg :P die Matratze verteilt ja auch ein bisschen den Druck.

aber wozu eine Matratze kaufen, gibt doch bessere Alternativen wie z.b.
http://amzn.to/2rmj2E6

mit Sicherheit Praktischer, beim wegräumen 😉

vg
Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 1. Juni 2017 um 04:35:49 Uhr:

aber wozu eine Matratze kaufen, gibt doch bessere Alternativen wie z.b.
http://amzn.to/2rmj2E6
mit Sicherheit Praktischer, beim wegräumen 😉

Das ist ja mal Klasse. Und sicher nicht teurer als eine entsprechende Schaum Matratze

Zitat:

@Tac85 schrieb am 31. Mai 2017 um 22:56:21 Uhr:

Zusammen 160kg :P die Matratze verteilt ja auch ein bisschen den Druck.

Da seid Ihr ja noch schlank und rank🙂

Zitat:

@Tac85 schrieb am 31. Mai 2017 um 22:38:15 Uhr:

Deswegen sagte ich ja auch beim hereinlegen. Da stützt man sich dann schon irgendwo ab.

Deine Antwort