Innenraum Geruch

VW Tiguan 3

Ich hab ein Tiguan R-Line 2.0 tdi 193 ps vor eine Woche gekaut gebracht bei Autohaus Bierschneider ,das Auto hat Innenraum einen unangenehme Geruch,hat jemand dasselbe Problem..

15 Antworten

"gekaut gebracht" .... was soll das bedeuten ????

bissel fantasie manchmal erforderlich. Vielleicht gebraucht gekauft. Frage ist doch klar, gibts noch andere (also tiguan 3 , diesel)😀 die stinken.

Zitat:
@ottmuc schrieb am 28. Juni 2025 um 22:33:59 Uhr:
"gekaut gebracht" .... was soll das bedeuten ????
Gebraucht ,ez, 08.2024 32000km

Wenn der Wagen gebraucht ist, hat das ja nichts mit dem "Neufahrzeug Tiguan" zu tun. Wer weiß, was da vorher transportiert wurde. Tiguan zurück zum Händler, er soll eine Grundreinigung des Innenraums machen.

Ähnliche Themen

Die Wahrnehmung von Gerüchen ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Ich habe meinen Tiguan als Neuwagen übernommen und auch mich stört irgendwas am Geruch. Nach 2 Tagen Standzeit riecht es nach meinem Empfinden irgendwie seltsam, nicht modrig sondern seltsam, also nicht wie ich es von bisherigen Neuwagen (auch VAG) gekannt hatte. Ich beschreibe es gern als „kalten abgestanden Kaffee“. Es wurde geprüft ob irgendwo unbemerkt Wasser eintritt, Innenraumfilter wurde gewechselt, Geruch bleibt.

Vielleicht ein flatulierender Vorbesitzer?

Ist über dem Vorbesitzer etwas bekannt? Raucher?Mietfahrzeug?

Zitat:
@ulurica schrieb am 28. Juni 2025 um 21:33:59 Uhr:
Ich hab ein Tiguan R-Line 2.0 tdi 193 ps vor eine Woche gekaut gebracht bei Autohaus Bierschneider ,das Auto hat Innenraum einen unangenehme Geruch,hat jemand dasselbe Problem..

Erinnert mich irgendwie an das ehemalige Fernseh-Quiz 'Dalli-Dalli' mit Hans Rosenthal, da wurden genau solche Fragen gestellt ("Was alles kann einen unangenehmen Geruch im Gebrauchtwagen verursachen ?). Und wenn dem Kandidaten innerhalb von 60 Sekunden ganz viele Möglichkeiten eingefallen sind, hat der Moderator einen Luftsprung gemacht...

Im Ernst, wer soll denn diese Frage aus der Ferne einigermaßen seriös beantworten können ? Such' das Gespräch mit dem Autohaus und gut is !

Mein Tiguan hat wie jeder Neuwagen aus dem VW Konzern gerochen, der Verdacht, daß es am Vorbesitzer liegt, mist also nicht von der Nand zu weisen. Kontrolliert werden sollte auch, ob eventuell ein Marder irgendwo im Motorraum ein Vorratslager angelegt hat, hatte ich auch schon und das kann übel riechen.

Wenn das Auto, wie in einem Kommentar beschrieben, nach kaltem Kaffee riecht, kann es durchaus sein, daß es sich um ein Raucherfahrzeug handelt, Kaffee ist ein bekanntes Mittel, um solche Gerüche zu neutralisieren.

Da ich selbst, zumindest im Hochsommer, den typischen Neuwagengeruch nach Kleber und Anderem nicht sonderlich mag, habe ich am Lüftungsgitter einen iPuro Duftspender mit Lavendel Geruch.

Schale Kaffee aufstellen

Entfeuchten

Fussmatten + Pollenfilter reinigen

Klima desinfizieren

In dieser Reihenfolge der Eskalationsstufen würde ich rangehen!

LG

Jander

Ich habe meinen Tiguan vor 2 Wochen als Neuwagen erhalten und kann sagen, der hatte diesen typischen Neuwagen Geruch. Schade das der bald weg sein wird :P

Zitat:
@Ruff_y schrieb am 30. Juni 2025 um 08:52:13 Uhr:
Ich habe meinen Tiguan vor 2 Wochen als Neuwagen erhalten und kann sagen, der hatte diesen typischen Neuwagen Geruch. Schade das der bald weg sein wird :P
Möchten sie wegen Geruch abgeben ?
Zitat:
@Jander schrieb am 29. Juni 2025 um 20:08:28 Uhr:
Schale Kaffee aufstellen
Entfeuchten
Fussmatten + Pollenfilter reinigen
Klima desinfizieren
In dieser Reihenfolge der Eskalationsstufen würde ich rangehen!
LG
Jander
Danke für deine Antwort
LG
Zitat:
@ulurica schrieb am 30. Juni 2025 um 09:09:47 Uhr:
Nein, ich behalte das Auto, es ist super. Ich meinte, es ist schade das der Neuwagengeruch weg sein wird.
Deine Antwort