Innenraum aufwerten
Hallo
Nun ich bin gerde dabei mir zu Überlegen dann meinen Innraum etwas schöner zu gestalen. So möchte ich z.B. meine Pedale (DSG) sowie die Fußstütze gerne etwas schöner machen. Hier gefällt mir besonders gut dir R-Line Optik. Wo kann man denn außer bei VW und in der Bucht noch sich Informieren. Eventuell gibt es ja da noch mehr was dann gefällt. Fußmatten etc.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von c3012k
1. R-Line gibt es nur bei VW. Das ist ja der Witz!2. Was ist die Bucht???
zu 2 : eGay ;-)
cya
Eisenfaust
19 Antworten
Nur mal so zum nachdenken,
habt ihr mal nachgerechnet was ihr schon an Nachrüstungen in eure Trendline oder Comfortline Modelle gesteckt habt oder noch einplant?
Ich für meine Teil habe mich bewußt für einen Highline entschieden (natürlich kein Neuwagen ,-) aber fast ;-)) da ich mich kenne und am Ende wieder mehr in Nachrüstungen reinstekce als der Mehrpreis beim Kauf ausgemacht hätte.
Nur mal so zum Beispiel: waren sehr an einem Comfortline Passat dran, aber kein PDC, keine Alus, kein brauchbares Radiosystem (nur RCD310) kein Xenon etc...
Dann gings los, was kostet PDC zum Nachrüsten? 265€ + Einbau aber nur für hinten möglich!!, Radiosystem: evtl. was von ZENEC 1299€ + Einbau, 17" Alus, naja einige hunder €, Reifedruckkontrolle kaum nachrüstbar, kein MFL? was kostet das? Was kostet Xenon in der NAchrüstung, Wo bekomme ich den Highline Grill, bessere Schalter hier und da unsw und sofort....
Also, nichts da, am Ende hat die volle Highline Limo, das gleiche gekostet wie der karge comfortline Variant, hätte es unbedingt ein Kombi sein müssen hätte ich für einen ebefalls vollen Highline Variant ca. 3000€ mehr zahlen müssen, da ist dann aber ebend alles drin. Ok als Neuwagen ist die Rechnung nicht ganz so einfach, aber insgesamt gelten halt die abgedroschenen Sprüche:
You get what you pay for.
und wer billig kauft kauft zweimal.
bitte das alles nicht als Beleidigung ansehen sondern mal als Denkanstoß.
Übrigens mein ganz persönlicher Endruck:
Geht mal zum Händler und setzt euch mal in einen Trendline Passat und dann in eine Highline Version, da ist von der Qualitätsanmutung mindestens eine Fahrzeugklasse dazwischen. Also Trendline erinnert eher an eine Caddy oder Vox und Highline geht eher in Richtung Phaeton
Zitat:
Original geschrieben von jazzsjb
Ich habe mir zur Aufwertung die kleinen Perserteppiche in den Fußraum gelegt.Erzeugt ein wohnzimmerartiges Ambiente im Auto.
dachte das ist nur bei einem E-klasse benz erlaubt und da auch nur, wenn man einen bestimmten reisepass hat.
Zitat:
Original geschrieben von WOODY17
Geht mal zum Händler und setzt euch mal in einen Trendline Passat und dann in eine Highline Version, da ist von der Qualitätsanmutung mindestens eine Fahrzeugklasse dazwischen. Also Trendline erinnert eher an eine Caddy oder Vox und Highline geht eher in Richtung Phaeton
manche denken wirklich ein paar Zierleisten und schon hat man ein besseres Auto, wie einfach das geht...... und VW verdient dabei.......
Zitat:
Original geschrieben von kruegerm
manche denken wirklich ein paar Zierleisten und schon hat man ein besseres Auto, wie einfach das geht...... und VW verdient dabei.......Zitat:
Original geschrieben von WOODY17
Verstehe nicht ganz was du meinst, das ist es ja, die bessere Ausstattungsvariante hat ja ebend mehr als nur nen paar Zierleisten, Leder/Alcantara statt billig wirkenden Stoffsitzen, Lederverkleidete Türpanells etc.
Ohne Übertreibung ich bin vorgestern erst wieder in einem 530d (Lederausstattung) mitgefahren und der ist kein Stück wertiger als unser Highline Passat(OK der hat z.B. schon weiße Tachobeleuchtung und MFA+). Mit der E Klasse ist es ähnlich, kommt natürlich auch hier auf die Ausstattungsvariante an, der Benz mit heller Vollederausstattung zum doppelten Preis ist dann sicher wieder ne spur "edler". Aber das kannst du doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass der Hauptunterschied zwischen den Fahrzeugklassen meist die Qualität und Anmutung der Innenausstattung ist. Übrigens, ich habe immer wieder den Eindruck, den meisten geht es um die Coole Optik des Autos von außen, Spoiler, Tieferlegung 20" Felgen, Schwarze Scheinwerfer etc.. Aber wie oft sieht man den das eigene Auto von Außen? OK man hat schon ein breites Grinsen wenn man zum Auto geht oder Auf dem Parkplatz stolz aussteigt, aber die meiste Zeit sitzt man auf dem Fahrersitz und schaut sich das Cockpit und den Innenraum an und genau hier wird dann oft gespart.
Naja