ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2010 um 18:26

Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.

danke

Beste Antwort im Thema

@Maverick78de

Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. :D

Aber schön hell der Dicke.

546 weitere Antworten
Ähnliche Themen
546 Antworten

Genau, die unter den Sonnenblenden

Zitat:

@hinkes schrieb am 2. Februar 2024 um 19:04:45 Uhr:

Naja die ganzen neuen Audi Modelle haben kaltweisse Innenbeleuchtung, mir gefällt das. Was ich nicht so mag ist diese Flutlicht Kennzeichenbeleuchtung.

 

Ich schau jetzt mal was mit den Widerständen passiert.

So, wie zu erwarten hat der Lastwiderstand das Problem beseitigt.

Was im Vergleich zu vorher auffällt, da haben die Makeup LED minimal geflackert, das ist auch weg.

20240206_211233.jpg

Direkt an die Lampe hätte ich die Dinger nicht gelötet.

Auch bitte beachten das die Widerstände heiß werden können. Sonst fängt die Sonnenblende an zu kokeln. :)

Wieso? Die originalen Soffitte wird heisser und die Lampe hat hinten einen metallenen Hitzeschild.

ok dann ist alles gut.

Hatte ich schon lange nicht mehr auseinander :)

Zitat:

@hinkes schrieb am 2. Februar 2024 um 11:09:06 Uhr:

Ich hab jetzt mal dem ohmschen Gesetz nach 2 stk 50Ohm Widerstände mit 3Watt bestellt. Sind dann mehr als 50% der Leistung der original Soffitte. Damit sollte es eig erledigt sein.

Haben die R's tatsächlich genau 3 Watt Belastbarkeit? Ist eine eher unübliche Zahl. Aber wie auch immer: wäre dem so, dann hangeln die sich an der Grenze lang bei 2,88 Watt Belastung bei 12 Volt und 3,66 Watt bei 14 Volt = Motor an.

Das wäre mir eine zu heiße Nummer. Und bitte beachten, es reichen in der Regel deutlich geringere Zuwächse an Strom durch den Einsatz solcher Zusatz-Widerstände. 280 Milliampere für jeden 50 Ohm-R sind schon ein Haufen Holz.

Grüße, lippe1audi

Ja, die originale 5W Soffitte setzt mehr Leistung in Wärme um. Was das angeht bin ich entspannt. Das einzige was an der Stelle passieren kann - ist - dass der Widerstand durchgeht.

Zu der Belastbarkeit kann ich nur sagen was in der Bezeichnung stand, es ist aber ein Keramikgehäuse usw, passt ins Bild was ich so von 2-4watt Widerständen kenne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt