innenraum auf led umrüsten welche led werden benötigt
Hallo,
ich benötige eure Hilfe. Ich möchte meinen Innenraum auf led umrüsten. Leider weiß ich nicht welche led ich alles benötige. Meiner ist Baujahr 12/2008 und ich habe einen Avant. Ich möchte die Leseleuchten, große Beleuchtung vorne, Hecklappe und Koffereuambeleuchtung sowie Kennzeichenleuche umrüsten. Ich habe in einem Beitrag schon mal was gelesen aber der hatte ein 05 Baujahr und ich weis nicht ob das mit meinem hin haut. Also wenn jemand erfahrungen damit hat oder mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Achso ich würde mich für die von hypercolour interresieren aber welche brauch ich da alle.
danke
Beste Antwort im Thema
@Maverick78de
Die Investition in eine bessere Cam bzw. besseres Handy wäre auch nich verkehrt. 😁
Aber schön hell der Dicke.
556 Antworten
Die Hyprons sind sogar noch kürzer und schmaler.
Abmessungen stehen doch auf der website.
Ich habe überall wo die passen (w5w), die vorigen 6-fachen drin in kaltweiß (10k).
Mag es so hell.
ich habe inzwischen auch welche bestellt, sind per DPD unterwegs und kommen dann heute Nachmittag.
Für Beleuchtung Innenraum -3000 K- Kofferraum+ Leseleuchten 6500 K
Mal sehen wie es dann aussieht.
Schminklämpchen habe ich so gelassen, bei mir schminkt sich niemand im Auto und wenn, ist es vielleicht besser wenn man alles nicht so genau sieht 😉
Gruß Wolfgang
so, ich habe die Led`s von Hypercolor jetzt eingebaut. Grobmotoriker darf man dabei aber nicht sein 😉
Ein Problem habe ich aber trotzdem bei dem Test gerade.
Die Leseleuchten ( vorne) gehen immer an, ich kann die nicht an/aus machen- die sind immer an, wenn ich die Tür auf mache.
Was könnte da falsch sein ?
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
so, ich habe die Led`s von Hypercolor jetzt eingebaut. Grobmotoriker darf man dabei aber nicht sein 😉Ein Problem habe ich aber trotzdem bei dem Test gerade.
Die Leseleuchten ( vorne) gehen immer an, ich kann die nicht an/aus machen- die sind immer an, wenn ich die Tür auf mache.
Gruß Wolfgang
kapier ich nicht...
ist das nicht normal, dass die beim auto-aufschließen bzw. türe öffnen mit angehen?!
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
kapier ich nicht...Zitat:
so, ich habe die Led`s von Hypercolor jetzt eingebaut. Grobmotoriker darf man dabei aber nicht sein 😉Ein Problem habe ich aber trotzdem bei dem Test gerade.
Gruß Wolfgang
ist das nicht normal, dass die beim auto-aufschließen bzw. türe öffnen mit angehen?!
nein, normal nicht.
Die Leseleuchten müßten nur zuschaltbar sein.
Normal Innen Beluchtung an...
wenn man etwas genauer sehen will, auf das Knöpchen drücken für die Leseleuchte.
Gruß Wolfgang
Kofferraumdeckel-Leuchte - Limo- ist morgen dran.
Gruß Wolfgang
komisch...
eine frage hätte ich noch.
gibts eigentlich einen sichtbaren unterschied von lichtfarbe 5000 zu lichtfarbe 10000?
irgendwie tue ich mir da schwer einen unterschied festzustellen.
jemand einen fachkundigen rat parat?
Zitat:
Gibts eigentlich einen sichtbaren Unterschied von Lichtfarbe 5.000K zu 10.000K?
Ist doch normal das die Leselampen mit angehen beim Tür öffnen. Man kann sie nur separat schalten damit es nachts nicht zu hell im Auto wird wenn jemand während der fahrt was lesen will.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
jetzt dachte ich schon, hä und was soll ich damit 😁
aber als ich genauer schaute sind das ja zwei leicht unterschiedliche farben.
so deutlich ist der unterschied jetzt nicht. kann ich mir also sparen.
ich hätte nochmal eine frage...
die fußraumbeleuchtung wollte ich gestern im beifahrerfußraum entfernen.
irgendwie bin ich aber nicht so richtig weitergekommen.
sind dort nicht schon led verbaut?!
schaut zumindest so aus bei mir.
auch die leuchteinheit ist eine andere bzw. ist das kabel auch sehr kurz, bekomme die leuchte garnicht richtig raus.
mit gewalt wollte ich dann aber auch nicht hin.
jemand einen tipp?!
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der Unterschied auf einen Foto so deutlich sichtbar ist wie er in Wirklichkeit ist. Ich habe von Hypercolor 4000K und 5000K LEDs und die sehen deutlich unterschiedlich aus.
ich habe im kofferraum gestern etwas hin und her getauscht.
erkenne zwischen den beiden lichtfarben auch nicht sooo den unterschied.
vergleichbar mit dem bild oben.
ist garnicht so einfach mit dem ganzen led-zeugs für sich das "richtige licht" zu finden 😉
Zitat:
Gruß Wolfgang
Doch Wolfgang!
Die gehen immer mit an... bei geöffneter Tür kannst du die Leselampe drücken und die Tür schließen, dann bleibt sie an.
Oder nicht drücken dann gehen Sie mit Tür zu wieder aus.
ist alles in Ordnung.
Wenn ich die Inneraumbeleuchtung ausschalte, kann man die Leseleuchten bei geschlossener Tür alleine anmachen.
man sollte eben nicht am 13. am Auto basteln.
Ich habe mir gestern noch ein 2. "Eigentor" geschossen.
Beim Einbau LED im Kofferraum - man muss da schon etwas gelenkig sein- Limo !
Ganze Lampe ausgehebelt. Glassockel-Glühobst raus und entsprechende LED rein.
LED leuchtete nicht. Ich habe gedacht, sitzt nicht richtig drin oder geht nicht. Also Glassockel-Lampe wieder rein. Ging auch nicht 🙁
Kofferraumdeckel zu und wieder auf - und Lämpchen brannte. Ich Dussel habe nicht daran gedacht, dass das System nach einiger Zeit von selbst abschaltet.
Also gleich die ganze Gelenkübung noch einmal.
Gruß Wolfgang