ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Innenmaße VW Caddy Maxi Bj. 2013

Innenmaße VW Caddy Maxi Bj. 2013

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 12. April 2013 um 18:47

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen, ich habe mir diese Woche einen VW Caddy Maxi JakO-O Edition 1,6 TDI BMT, Cool&Find und Winterpaket 2 bestellt. Ich hätte mich auch für einen Tramper interessiert aber da stimmte das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Ich arbeite in einem Konstruktionsbüro (Maschinenbau) und habe mir so meine Gedanken gemacht wie ich eine solide, nicht so schwere Schlafmöglichkeit schaffen kann und mir ist auch einiges dazu eingefallen.

Leider kommt der Wagen erst in KW27, kann also selber nichts ausmessen

Von daher brächte ich etwas Hilfe bei diversen Maßen. Dann könnte ich die Konstruktion am PC in 3D zeichnen und auch gerne anderen zur Verfügung stellen

Ich bräuchte folgende Maße:

- genaue Länge innen von geschlossener Heckklappe bis an die Vordersitze (So das man noch bequem fahren kann)

- genaue Breite zwischen den Radkästen (Modell mit Kurstoffverkleidung)

- genaue Höhe der 2.Sitzreihe umgeklappt u. 3.Sitzreihe umgeklappt

- ca. Maß zwischen der 2. u. 3. Sitzreihe

- genaue Innen Höhe von den jeweiligen Sitzreihen (2.+3.) bis zum Fahrzeughimmel

Und evtl. jemand der mir ab und an noch Einzelmaße auf Anfrage geben kann

Dann könnte ich einen funktionalen Entwurf anfangen, den ich dann wenn der Wagen da ist verfeinern und vollenden kann.

Ziel ist es eine leichte,platzsparende, klappbare und multifunktionale Schlaffläche zu schaffen, die von Jedermann selbst gebaut/eingebaut werden kann, nicht unbedingt Lattenzaunoptik hat und Preisgünstig ist.

Würde mich freuen wenn mehrere Leute Messen, dann könnte man Ablese/Übertragungsfehler schnell erkennen und beseitigen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

Balky

Beste Antwort im Thema

Wirf mal einen Blick in die FAQ Punkt 1.1.

Evtl. hilft dir das schon weiter.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 14. April 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Wenn du auf Fensterhöhe aufklappst, fehlen dir aber 30 cm in der Höhe > Kopffreiheit......zum An-/Um-/Ausziehen nicht unbedingt förderlich......

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Man muß abwägen, was einem selbst am wichtigsten ist. Und dazu muß man sie wenigstens kennen die Vor- und Nachteile. :cool:

Ja absolut, bin auch ungebremst dankbar für alle Tipps , es ist schließlich alles machbar am PC, wenn es erst gebaut ist, war es das meistens :D

Zitat:

Original geschrieben von balky

Hallo,

ja finde ich auch, hab gleich nen guten Teil fertig von der Version für den kurzen Rad stand, werd ich dann aber ein neues Thema dazu eröffnen um nicht wegen Offtopic erschossen zu werden ::eek:

Warum neu?

Gibt doch passende Camping-Threads, wo alle die meisten ihre Camping- und Schlaflösungen posten.

....und dann gibt es auch einen extra für den Maxi.;):cool:

Themenstarteram 14. April 2013 um 12:43

Hmmmm. ......

da hab ich mich falsch ausgedrückt, natürlich dahin wo es passt.......

......sorry :cool:

:):p:D:p:)

Hallo Balky,

ich bin sehr an deinen Einbauplänen interessiert, denn ich möchte sie nachbauen. Kannst du sie mir schicken? Das wäre toll. Danke. Petra (petrasimpson@web.de)

Themenstarteram 29. September 2013 um 14:01

hallo, sorry bin am umziehen.

deswegen auch kaum online ^^

wenn ich fertig bin kann ich das natürlich tun. 

am 20. Mai 2017 um 10:27

Hi, dein Post ist etwas länger her, aber ich Interesse mich auch für deine Pläne für den Caddy Maxi :-)

 

Zitat:

@balky schrieb am 29. September 2013 um 14:01:26 Uhr:

hallo, sorry bin am umziehen.

deswegen auch kaum online ^^

wenn ich fertig bin kann ich das natürlich tun. 

Kannste koofen:

https://www.motorbasar.de/...onen-matratzen-zu-verkaufen-t6001741.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Innenmaße VW Caddy Maxi Bj. 2013