Innenlicht blau
Hallo,
möchte statt des normalen gelben ein blaues Innenlicht haben, und habe die Lampen für die Beleuchtung mit Glühlampenlack auch blau angemalt. Leider hält diese Fabre nur kurz weil sie dann einfach schmilzt, obwohl die Lampen ,maximal 10Watt haben.
Gibt es diese Lampen für den Innenraum der Limos (E36) nicht auch fertig in blau zu kaufen?
Thx
Fluppi
53 Antworten
N´Abend!!!
Das mit der Kennzeichenbeleuchtung würde mir ja auch gefallen, aber kann mir jemand sagen, was da die Polizei dazu sagt???
Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dieses blaue Licht erlaubt ist.
Blaue Standlichtkappen sind ja auch nicht erlaubt...
Postet mal, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!!!
cya...
Die Sagen § punkte und etwas Geld. Damals waren es 170 DM. Für die Innenraumbel. sehr gut. Habe ich auch. Habe bei mir 30 Stück drin. Sieht einfach geil aus
ich hab im mom null zeit um nachzulesen ob diese birnen auch bei nem e36 passen, aber wenn ja dann wär das ja schon mal was:-)
ciao,
vlado
http://www.discount-tuning.de/onlineshop/BELEUCHTUNG.HTM
Müsst man mal ausprobieren - für 3,50 ist nix kaputt
Ähnliche Themen
LED Soffitte
Schaut doch mal hier - sieht auch nicht schlecht aus
Guten Abend erstmal....
Wenn es hier um irgend welche VWs gehen würde, wäre das mit den FL-Röhren ein Thema. Doch BMWs sind alle von hinten beleuchtet. Da ja nun alles hammermässig werden soll, bleiben ein paar rückenbelastende Bastelstunden nicht aus!!! *g*
Kurz noch etwas vorab;Lampen und Cabs...kann nicht lange klappen.
Glühbirnen strahlen kein weisses Licht ab, sondern gelbes.
Quizfrage:
Blaue Kappen + gelbes Licht = XXX
Richtig, grün!
1. Tacho Raus
2. Grossen Tisch suchen
3. Das ganze Teil nach und nach demontieren und eine Auslegeordnung entwickeln.
4. Tachoscheibenrückseite mit einer altmodischen Rasierklinge vom rot-orange befreien. Zum anfangen nur leicht schaben, ihr seht dann, wie schnell es voran geht. Ab und zu mal gegen das Licht halten um Rückstände zu finden.
5. Nun ist die zu beleuchtende Fläche mit Pergamentpapier abzudecken(das Papier nimmt das Licht besser auf) und zu fixieren.
6. Sockellampen durch LEDs ersetzen. (wenn ihr keine mit grossem Abstrahlwinkel bekommt, müsst ihr lediglich die Dioden mit Diamantpapiert aufrauhen, amorph)
7. Und nun in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen.
8. Das Ding wieder in das dafür vorgesehene Loch, Sonnenbrille auf und glücklich sein.
9. Noch was für Rookies, Superhelle LEDs, gibs noch nicht für den 12V Betrieb. Widerstände müssen sein.
Und was Fensterheber, Lüftung und Lichtschalter angeht... 2.5mm Dioden gibt es in den gleichen Farben.
Vielleicht konnte ich helfen.
Nabend!
In meinem E36 hab ich das mit der Innenbeleuchtung folgendermaßen gemacht. Lampengehäuse raus, Originale Kontakte der Soffitenbirne modifiziert, kleine Platine dahinter, 5 Superhelle LED´s mit Vorwiderstand drauf und wieder rein in die Originale Halterung. Schaut Euch das Bild an! (Rückansicht der Lampe mit der Platine)
Viel Spaß beim Basteln und Guten Rutsch!
Gruß Bastelfix!
@ Bastelfix & Dinitus
hört sich nicht schlecht an eure beauarten!!!
jetzt wäre es echt nicht schlecht wenn ihr mal ein paar pics posten würdet wie es im eingebauten zustand bzw bei nacht aussieht!!!!
mfg
Hallo!
Ich denke Du kannst Dir vorstellen wie hell 5x 3500mcd LED´s leuchten :-) Es ist wirklich sehr hell im Auto und wenn Du Dir die leuchte hinten auch noch nach der Art modifizierst sieht das top aus! In meiner hinteren sind auch noch mal 5 LED´s drin.
Viel Spaß beim Nachbau!
Guten Rutsch und ein frohes 2003!
Gruß Bastelfix!
blauer lack taugt nichts...
Hi Leute, vergesst das mit dem blauen Lack. das ist alles mist, schaut mal den hier an.
Das ist der hammer. Habs schon live gesehen.
Hi.
Geile Teile. Aber der Spruch Geiz ist geil ist hier nicht angesagt. Sind echt ganz schön teuer. Aber sieht geil aus.
MfG barcode
Das Licht wird dann aber zu dunkel. Die Dinger sind schon fett. Aber wie gesagt. Der Preis. :-(
MfG barcode
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Das Licht wird dann aber zu dunkel. Die Dinger sind schon fett. Aber wie gesagt. Der Preis. :-(
MfG barcode
Ja teuer ich weiss. Aber mir ist es das Wert. Du glaubst gar nicht, wie die Leute gucken, wenn man bei Dämmerung oder Dunkelheit ins Auto einsteigt und der Innenraum blau leuchtet. Die gucken alle hin :-)))
GEIZT IST GEIL, aber DAS ist geiler!