Innenleuchten mit LEDs ersetzen?
Hallo
die Fußraumbeleuchtung ist ja eher funzelig mit der einen LED drinnen.
Gibts da schon einen Ersatz mit SMD-LEDs in der Farbe weiss ohne Blaustich?
Und wie schauts aus mit dem Innenlicht selbst?
Kann man das auch auf LEDs umbauen?
Welcher Sockeltyp wird verwendet?
Was ist mit dem Dimmen beim Fahrzeugstart und wie öffnet man die Leuchten selbst?
Schönen Sonntag allen
Gruss
fr71
Beste Antwort im Thema
So meiner ist fertig!!!!(von Hypercolor)
116 Antworten
Also für 7 CAN-Bus LEDs ca. 50 Euro auszugeben ist schon ne echte Ansage. 😰
Ich habe mir bei eachbuyer.com für 4,54 Euro 4 x T10 LED 5W CAN-Bus für Kofferraum und Handschuhfach aus Hongkong kommen lassen (der Rest ist Ambiente = LED ab Werk). Dauert 14 Tage, dann sind die LEDs hier und funktionieren einwandfrei. Zieh doch einfach die Lampenchassis aus der Halterung, dann siehst du was du brauchst und bestellst es bei freundlichen Chinesen. Solange die eine Handvoll LEDs kostenfrei um die halbe Welt senden können, solltest du das auch ausnutzen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Was heißt den CAN-Bus-LED? Weder die Leuchten im Kofferraum noch im Handschuhfach werden überwacht.
überwacht nicht, aber es macht zumindest bei mir nen Unterschied ob das LED sanft ausgeht oder flackert..
Aber nen Fuffi bezahl nicht mal ich.. 😁 😁
Hol dir welche aus HK und gut ist
Ähnliche Themen
Mein Reden seit '45 😁😁😁
Bzgl. der Leuchtstärke bleibt noch anzumerken: Auch bei meinem MJ14 sind die Gehäuse für die 4 Lampen (Handschuhfach, Heckklappe, Kofferraum links und rechts) noch komplett gekapselt. Allerdings ist das Gehäuse schwarz und reflektiert nicht. Ein einfacher konstruktiver Mangel, da die "Lichtausbeute" drastisch sinkt. Man könnte das Gehäuse zum gleichen Preis auch in Weiß einkaufen und hätte da schon beim Glühobst deutlich bessere Ausleuchtung. Um den Mangel auszugleichen habe ich die Gehäuse innen mit weißer Farbe ausgesprüht. Die Mehrarbeit dauert etwa 10 Minuten länger (mit Fön 5 Minuten) und bringt doch noch ein Quäntchen mehr Licht ins Dunkel.
Zitat:
Original geschrieben von R--AUDI
Also für 7 CAN-Bus LEDs ca. 50 Euro auszugeben ist schon ne echte Ansage. 😰Ich habe mir bei eachbuyer.com für 4,54 Euro 4 x T10 LED 5W CAN-Bus für Kofferraum und Handschuhfach aus Hongkong kommen lassen (der Rest ist Ambiente = LED ab Werk). Dauert 14 Tage, dann sind die LEDs hier und funktionieren einwandfrei. Zieh doch einfach die Lampenchassis aus der Halterung, dann siehst du was du brauchst und bestellst es bei freundlichen Chinesen. Solange die eine Handvoll LEDs kostenfrei um die halbe Welt senden können, solltest du das auch ausnutzen. 😉
Foto wie es aussieht wär super.
MfG
Hoofy
Zitat:
Foto wie es aussieht wär super.
BO EY - mich noch zu nachtschlafender Zeit in die Pampa schicken 😉
Aber stimmt schon, nachts sieht man die Lampen besser als bei Tag 😁
Hier ein paar Eindrücke von mein Flutlicht ...
Zitat:
oder innen so ne silberne Heizkörperfolie (wegen Wärme?) einlegen.. 😁 😁
War auch meine erste Idee, hatte dann aber Schiss wegen Kurzschlüssen 😰
Bei den Chinesenteilen liegen die Leiterbahnen alle blank. Habe dann lieber lackiert als die Alufolie zu nehmen. Ist sicherer und dauert auch nicht länger als die Folie da rein zu fummeln und keinen "Kurzen" zu produzieren.
Ja, ne ... nich das man da im Dunkeln mal noch drüber stolpert .... 😁
Das sind auch die Super Geilen Geräte aus der "Albrecht Elegant Line" aus dem Hause ALDI 😛
Zitat:
Original geschrieben von R--AUDI
Ja, ne ... nich das man da im Dunkeln mal noch drüber stolpert .... 😁
Das sind auch die Super Geilen Geräte aus der "Albrecht Elegant Line" aus dem Hause ALDI 😛
😁😁
Bist aber zufrieden und kannst die Dinger Empfehlen?Sind die Plug und Play?Sorry bin bei Elektrik absoluter Dummi!
MfG
Hoofy
Der Satz von Hypercolor kosten 93€.
Das ist schon heftig.
http://www.hypercolor.de/...g-Komplettset-fuer-Audi-A6-C7-4G-Limousine
Aber sie halten was sie versprechen.🙂
Ich hab sie mir gegönnt und bereue es nicht.
Kein Flackern und super lichtausbeute. Die superweissen sind extrem hell.
Ich habe gerade den Umbau der Led's im Innenraum vollzogen.
Es hat alles super funktioniert bis auf 2 Sachen.
1. Die Türrückstrahler sind nur fake(keine Lampe dahinter)
2. Die vorgesehenen Led's für den Fußraum passen nicht.
Da ist schon eine kleine Platine mit einer Diode drinnen. Die Platine hat 2 kleine Steckkontakte. Leider hat dort keine der Canbus gepasst.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zu 1) du hast die passiven Rückstrahler (Katzenaugen), das heisst du kannst dort keine Lampe einsetzen.
Zu 2) die Fussraumbeleuchtung ist bereits LED. Du kannst in diese keine Lampe einsetzen.
Eine Frage: hast du an allen 4 Türen die Bidenbeleuchtung oder nur vorne?