Innenleuchten mit LEDs ersetzen?

Audi A6 C7/4G

Hallo

die Fußraumbeleuchtung ist ja eher funzelig mit der einen LED drinnen.
Gibts da schon einen Ersatz mit SMD-LEDs in der Farbe weiss ohne Blaustich?

Und wie schauts aus mit dem Innenlicht selbst?
Kann man das auch auf LEDs umbauen?
Welcher Sockeltyp wird verwendet?
Was ist mit dem Dimmen beim Fahrzeugstart und wie öffnet man die Leuchten selbst?

Schönen Sonntag allen

Gruss

fr71

Beste Antwort im Thema

So meiner ist fertig!!!!(von Hypercolor)

Img-20121207-145843
Img-20121207-152000
Img-20121207-152008
+9
116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Sind die Bilder von Etka?

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

diese "Keile" gibts auch beim 😁 und kosten nicht die Welt.. Haben sich bei mir schon bei vielen Sachen bewährt..

jepp

Hi

was ist denn mit der Fußraumbeleuchtung (4x) und den Lampen in den vorderen Türen unten senkrecht, die das Umfeld beleuchten?

Bei den Türleuchten würde ich ja sagen Glassockel w5w, aber die Fußraumleuchten sind ja schon mit je 1xLED, die muss man doch auch irgendwie ersetzen können, die sind ja total funzelig...

Gruss
fr71

Hallo Vadimka,

kannst du mir nen Tipp geben wie ich die beiden Leseleuchten rausbekomme ??

Den Dachhimmle vorne hab ich runterbekommen, das ist kein Problem. Ich bekomme aber die beiden Lampen nicht raus. hab schon eine geliefert :-(

Danke

gruß

Tobi

Hi Tobi,

Wenn du eine kaputt gemacht hast ( so wie ich😁) dann kannst du auf der linken Seite eine Art klammer sehen! Da muss man mit einem kleinen Schraubenzieher ran gehen und die klammer nach rechts und unten drücken! So hats bei mir funktioniert!

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_l

Hallo Vadimka,

kannst du mir nen Tipp geben wie ich die beiden Leseleuchten rausbekomme ??

Den Dachhimmle vorne hab ich runterbekommen, das ist kein Problem. Ich bekomme aber die beiden Lampen nicht raus. hab schon eine geliefert :-(

Danke

gruß

Tobi

Ähnliche Themen

Hat schon jemand mal Ersatz für die Leuchten im Kofferraum eines Avants verbaut? Ich habe Ambientebeleuchtung, gehe aber davon aus, dass es bei allen A6 die gleichen sind. Was gehört denn da rein?

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Hat schon jemand mal Ersatz für die Leuchten im Kofferraum eines Avants verbaut? Ich habe Ambientebeleuchtung, gehe aber davon aus, dass es bei allen A6 die gleichen sind. Was gehört denn da rein?

schau bei mir im Profil/Blog , da sollten Bilder sein...

Zitat:

Zitat:

schau bei mir im Profil/Blog , da sollten Bilder sein...

Deine Bilder kenne ich, aber ich habe davon keine Ahnung, was kommt denn da rein und woher kann man die beziehen? Und wenn wir schon dabei sind, was braucht man fürs Handschuhfach? 🙂

du brauchst T10 insgesamt 3x.
1x Handschuhfach und 2x Kofferraum.

Alles klar, dann besorge ich mir die mal. Vielen Dank! 🙂

Zitat:

So, jetzt bin ich fertig, auch wenn Deine Angaben nicht ganz richtig waren.😉 Für den Kofferraum habe ich drei Leuchten benötigt, zwei im Kofferraum und eine in der Klappe.

War mir vorher gar nicht aufgefallen, dass in der Klappe auch noch eine Leuchte war, zum Glück verschickt die Benzinfabrik die Dinger im Doppelpack, ich hatte also ohnehin vier. 😁

Zitat:

Zitat:

So, jetzt bin ich fertig, auch wenn Deine Angaben nicht ganz richtig waren.😉 Für den Kofferraum habe ich drei Leuchten benötigt, zwei im Kofferraum und eine in der Klappe.

War mir vorher gar nicht aufgefallen, dass in der Klappe auch noch eine Leuchte war, zum Glück verschickt die Benzinfabrik die Dinger im Doppelpack, ich hatte also ohnehin vier. 😁

man möge mich sanft steinigen ob dieser Fehlinformation... ;-)

Moin, moin,

Zitat:

hast Du diese bestellt?

Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass es sich um Doppelpacks handelt.

Vielleicht könntest Du im Zweifel den Link zu Deinem Artikel posten. Danke!

Dat Ei

ich hab die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Unschlagbar im Preis und die Ausleuchtung ist top!

Zitat:

Original geschrieben von Dat Ei

Moin, moin,

hast Du diese bestellt?

Dat Ei

Ich habe diese hier bestellt:

T10 LED für W5W

Die sind in zwei Minuten pro Lampe getauscht.

Die von Dir verlinkte Komplettleuchte ist minimal größer als die original-Leuchten und passt nicht ohne weiteres in die Auschnitte. Ich habe damit nämlich gerade im Yeti meiner Frau die Kofferraumleuchte ersetzt und dabei festgestellt, dass da genau die gleiche Leuchte verbaut ist, wie im A6 auch. Und im Yeti musste ich den Ausschnitt vergrößern, damit die Leuchte rein passt.

Allerdings ist die Komplettleuchte merklich heller als die Leuchtmittel, die ich mir jetzt verbaut habe. Die entsprechen in der Helligkeit ungefähr den Serie Lampen, sind vielleicht minimal heller.

Edit: der Preis von Combats Link ist natürlich unschlagbar!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dat Ei

Moin, moin,

hast Du diese bestellt?

Dat Ei

Ich habe diese hier bestellt: T10 LED für W5W

Die sind in zwei Minuten pro Lampe getauscht.

Die von Dir verlinkte Komplettleuchte ist minimal größer als die original-Leuchten und passt nicht ohne weiteres in die Auschnitte. Ich habe damit nämlich gerade im Yeti meiner Frau die Kofferraumleuchte ersetzt und dabei festgestellt, dass da genau die gleiche Leuchte verbaut ist, wie im A6 auch. Und im Yeti musste ich den Ausschnitt vergrößern, damit die Leuchte rein passt.

Allerdings ist die Komplettleuchte merklich heller als die Leuchtmittel, die ich mir jetzt verbaut habe. Die entsprechen in der Helligkeit ungefähr den Serie Lampen, sind vielleicht minimal heller.

ich will ja nicht meckern, aber vergleich mal deine mit dem Link den ich gepostet habe, und schau auch auf den Preis....

Deine Antwort