Innengeräusche beim S5
Hallo zusammen
Wie sieht es mit dem Geräuschpegel aus im S5. Ab wie viel km/h werden dir Geräusche unangenehm?
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Hallo zusammenWie sieht es mit dem Geräuschpegel aus im S5. Ab wie viel km/h werden dir Geräusche unangenehm?
Schlicht und einfach: Nie!
Ob im Stop and Go, dem Dahingleiten auf der Landstraße oder bei sehr zügigiger Fahrt auf der AB: Du hast immer einen wohlausgewogenen Sound, der es dir erlaubt, entspannt zu fahren und sich mit einem Mitfahrer auch sich in vernünftiger Lautstärke zu unterhalten. Eine echt gute Leistung von Audi.
Dieses Gefühl hatte ich bei der Probefahrt auch. Du merkst dadurch die Geschwindigkeit kaum.
Weniger begeistert war ich bei offener Seitenscheibe, da hat es doch ziemlich gezogen. Wahrscheinlich kann man den Zug bei gewissen Öffnungskombinationen noch minimieren, wenn man ein etwas herumprobiert.
oc
Was ich in diesem Zusammenhang am meisten misse ist, dass man die hinteren Scheiben nicht (zu mindest teilweise) versenken kann.... wäre doch nicht sooo schwierig gewesen so was zu machen.
Ist aber auch die Frage wieviel Platz im hinteren Seitenbereich wäre um Scheiben zu versenken, Du weißt ja sicher nicht was da alles drin ist.
Ähnliche Themen
Beim kommenden Cabrio muss das mit dem versenken ja auch funktionieren.
Der Karosserieaufbau ist beim Cabrio in dem Bereich zwar ein anderer, aber trotzdem auch bei nem Coupe zu realisieren - Ist halt teurer...
Zitat:
Hallo zusammenWie sieht es mit dem Geräuschpegel aus im S5. Ab wie viel km/h werden dir Geräusche unangenehm?
Eigentlich gar nicht. Für mich hätte es sogar ein wenig "mehr" sein dürfen im Innenraum, aber das ist natürlich rein subjektiv. Ich hätte ganz gerne mehr von dem wundervollen Sound gehabt. Ich hatte beim TT eine andere Auspuffanlage drauf, und das war wirklich nett anzuhören. Der S5 ist vom Innenraumgeräusch schon mehr in der Kategorie "große Reiselimo" einzuordnen. Außerhalb des Wagens hat man mehr vom schönen Klang (bestätigt zumindest meine Frau, wenn sie mit ihrem Wagen hinterher fährt).
So ab 200km/h beginnend wird der Pegel an Strömungsgeräuschen für mich unangenehm, zumindest, wenn ich länger solche Geschwindigkeiten fahre.
Zitat:
Original geschrieben von wrchto
Eigentlich gar nicht. Für mich hätte es sogar ein wenig "mehr" sein dürfen im Innenraum, aber das ist natürlich rein subjektiv. Ich hätte ganz gerne mehr von dem wundervollen Sound gehabt. Ich hatte beim TT eine andere Auspuffanlage drauf, und das war wirklich nett anzuhören. Der S5 ist vom Innenraumgeräusch schon mehr in der Kategorie "große Reiselimo" einzuordnen. Außerhalb des Wagens hat man mehr vom schönen Klang (bestätigt zumindest meine Frau, wenn sie mit ihrem Wagen hinterher fährt).Zitat:
@wrchto + apogee
Hattet Ihr das Ausstelldach bestellt? M.M. dient das ausschliesslich dazu, mehr vom Sound zu hören....
strike
Zitat:
Original geschrieben von Strike999
@wrchto + apogeeZitat:
Original geschrieben von wrchto
Eigentlich gar nicht. Für mich hätte es sogar ein wenig "mehr" sein dürfen im Innenraum, aber das ist natürlich rein subjektiv. Ich hätte ganz gerne mehr von dem wundervollen Sound gehabt. Ich hatte beim TT eine andere Auspuffanlage drauf, und das war wirklich nett anzuhören. Der S5 ist vom Innenraumgeräusch schon mehr in der Kategorie "große Reiselimo" einzuordnen. Außerhalb des Wagens hat man mehr vom schönen Klang (bestätigt zumindest meine Frau, wenn sie mit ihrem Wagen hinterher fährt).
Hattet Ihr das Ausstelldach bestellt? M.M. dient das ausschliesslich dazu, mehr vom Sound zu hören....strike
An diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht => cool ! Aber abgesehen davon soll es in meinem Fall auch den hinteren Sitzplätzen ein bisschen mehr Raumgefühl und eventuel etwas Frischluftzufuhr verschaffen.
williS5
Zitat:
Original geschrieben von williS5
An diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht gedacht => cool ! Aber abgesehen davon soll es in meinem Fall auch den hinteren Sitzplätzen ein bisschen mehr Raumgefühl und eventuel etwas Frischluftzufuhr verschaffen.Zitat:
@wrchto + apogee
Hattet Ihr das Ausstelldach bestellt? M.M. dient das ausschliesslich dazu, mehr vom Sound zu hören....strike
williS5
Für mich war ein S5 ohne Schiebedach eigentlich ein No-Go, zumal hinten sich die Scheiben weder runterfahren noch ausstellen lassen. Hinten zu sitzen ist eine echte Strafe und könnte zu Platzangst führen......
Dann habe ich überlegt, wie oft in meinem Auto die letzten 10 Jahre jemand mitgefahren ist? Vielleicht 20 Mal, Kurzstrecke. Zusätzlich war dann das Ausstelldach wieder bestellbar:>))))
strike
Zitat:
Dann habe ich überlegt, wie oft in meinem Auto die letzten 10 Jahre jemand mitgefahren ist? Vielleicht 20 Mal, Kurzstrecke. Zusätzlich war dann das Ausstelldach wieder bestellbar:>))))strike
Für das zweimalige Mitnehmen eines Passagiers im Jahr auf den hinteren Rängen ist das wahrlich eine etwas exklusive und teure Investition .... so etwas nennt man echten Kundenservice 😎
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Für das zweimalige Mitnehmen eines Passagiers im Jahr auf den hinteren Rängen ist das wahrlich eine etwas exklusive und teure Investition .... so etwas nennt man echten Kundenservice 😎Zitat:
Dann habe ich überlegt, wie oft in meinem Auto die letzten 10 Jahre jemand mitgefahren ist? Vielleicht 20 Mal, Kurzstrecke. Zusätzlich war dann das Ausstelldach wieder bestellbar:>))))strike
Dann aber auch die hintere Sitzheizung nicht vergessen. 🙂
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Dann aber auch die hintere Sitzheizung nicht vergessen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Für das zweimalige Mitnehmen eines Passagiers im Jahr auf den hinteren Rängen ist das wahrlich eine etwas exklusive und teure Investition .... so etwas nennt man echten Kundenservice 😎
Andreas
So weit geht die Liebe zu meinen Mitfahrern dann doch nicht, ich lege eine Decke bereit......;>)))