INNENBELEUCHTUNG-was ist erlaubt?
Hallo!
meine soundvorstellungen haben sich mitlerweile doch ganz gut realisieren lassen dank der MT-Hilfe!!!
nun hab ich die frage, wie es mit Innenbelechtung aussieht?
darf darf ich neon-led-stäbe einbauen, z.b. auf fahrer und beifahrer seite, dass sie auf die füße leuchten und in welcher farbe? ich habe mal gelesen, dass blaue led-stäbe mitlerweile verboten sind. stimmt das?
und diese innenraumänderungen wären doch eintragsfrei, oder?
danke, im voraus!!
20 Antworten
OK, dann doch noch die alte Leier:
Jegliche Veränderung von Lichttechnischen Einrichtungen führt zum erlischen der BE, somit auch zum Verlust des Versicherungsschutzes!
Die Rennleitung kann und wird ein solches Auto auf der Stelle stilllegen und einem dann noch Punkte zum Vorzugspreis verkaufen! Sollte man selbst nicht der Halter des Autos sein, bekommt der Halter das gleiche auch noch mal (meisst unwissende Eltern)aufgedrückt!
So was wird im gesammten um einiges teurer wie die anschaffung richtiger Angel-Eyes Scheinwerfer die auch zugelassen sind!
Einzige Möglichkeit die man hat, solche Ringe in den originalen Scheinwerfern zu betreiben, wäre eine Eintragung! Für eine Eintragung ist allerdimgs ein neues Lichttechnisches Gutachten erforderlich, was mal so schnell ca 10.000€ kosten kann...
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Ist das legal?
absolutes und ganz klares NEIN...
Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Systi
So hats mir der TÜV mensch aber gesagt im dunkeln darf kein licht von innen nach aussen dringen.
Und das mit der leseleuchte is ja kein dauerzustand
Es gibt Leute die haben die Leuchte immer an. Deine Tachobeleuchtung dringt auch nach draußen, spiegel sicht wunderbar in der Scheibe 😉
@thommen, das mit dem "wenn ein abblendlicht ausfallen würde..."
das macht sinn.
mfg