Innenbeleuchtung und Tacho

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

1. kann man die Birnen in der Innenbeleuchtung (am Dach) einfach gegen farbige austauschen? Und wie bekommt man den Deckel dafür ab?

2. Kann man die Innenbeleuchtung so einstellen, daß sie etwas länger brennen bleibt?

3. Lässt sich der Tacho (inkl. Drehzahlmesser usw.) irgendwie optisch etwas aufbessern?

Viele Grüsse!!!

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slidemaster

...Und um die alle in Blau zu machen müsste ich für jede led 1,70€ zahlen. Und ich nehme an, dass das mehr als 20 LEDs sind.
Wenn jemand von euch weiss wo man die normalen Osram Topled zu halbwegs vernünftigen Preisen herbekommt, bitte schreiben.

Nach welchen LED hast du denn Ausschau gehalten? Ich habe damals bei conrad.de für 37 LED ins. 9,62€ bezahlt. Geht sicher noch etwas günstiger...

grüsse

So sieht´s doch ganz gut aus, oder?

Nicht schlecht...und wie siehts mit dem Rest aus? ;-)

MfG
W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Nicht schlecht...und wie siehts mit dem Rest aus? ;-)

MfG
W!ldsau

Nicht schlecht?ß Ich finds ziemlich genial - wenn alles so ist 😉

*habenwollen*

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../bordcomputer.jpg?s&%3Bpostid=6137078

...nochmal zu ganz vorne: Zumindest die Symbolbeleuchtung in den Schaltern wird mit 100Hz getaktet - hab ich mit 'nem Scope nachgemessen. Wer das noch flackern sieht, hört auch Kunstrasen wachsen. ;-)

Schätze, dass die Innenraumbeleuchtung dann auch 100Hz PWM bekommt.

Gruß,
Christian

Tachbeleuchtung

@slidemaster
WOW endlich mal was echt cooles und wie es sich anhört wenn man vor dem Löten keine Angst hat kein Prob.
Weter so und wenn du mal neue Bilder hast bitte reinsetzen.

Gruss M. aus WES

gibts den user slidemaster noch ???

oder heisst der jetzt herr_opel ??

;-)

gruß,
steffen

hat jemand schonmal ein cid auf blau umgelötet ?? geht das überhaupt, wegen navi-anzeige usw. ???

gruß,
steffen.

Wie jetzt cid auf blau umlöten? Ein Farbdisplay auf Monochrom? Iirc kommt die Farbe von Kristallen, die elektrisch angeregt werden und die Hintergrundbeleuchtung ist weiß. Wenn man die Hintergrundbeleuchtung auf blau umbaut, dann verfälscht das doch nur die Farbwiedergabe...?!

sorry,
ich meinte die zahlen für die temperatur, uhrzeit, sender usw.
obwohl, wenn ich´s mir so vorstelle ...........

.... sieht wahrscheinlich garnicht mal so gut aus .....
blau und bernsteingelb ??????

gruß,
steffen.

Hi,wollte den Therd mal wieder rausholen und gleich meine Frage kann einer mal noch die Liste der zu benötigten Teile auf den neusten stand bringen wenn´s geht mit umbau des GID´s und was mann alles für Klima, Fensterheber und automatik alles brauch

Nabend, hat sich keiner mehr damit befasst??????😕

hallo, kannst du mir sagen welche birne ich bei dem tachostand rein machen muss? größe und wattzahl. danke

Zitat:

Original geschrieben von kdsnvfidnjkfd

hallo, kannst du mir sagen welche birne ich bei dem tachostand rein machen muss? größe und wattzahl. danke

da sind überall smd's drin

Hier die Liste
Tacho 14 side SMD
Radio 30 SMD Gilt nur für das CD 30 MP3
Klima 10 side SMD
Lichtschalter 9 SMD für Normalen
Fensterheber 22 SMD
Lenkrad 6 Mikro SMD
Himmel 3 LED
Extras 8 LED
Display 40 SMD Gilt nur für das BID

kannste auch HIER