Innenbeleuchtung

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute ich hab da ma ne Frage und zwar ich wollte vorne bei meinem Polo 6N Facelift ne Fußbeleuchtung einbauen die aber nur angeht wenn ich die Türen aufmach, also mit dem Kotakt von der Türe verbinden, und da liegt mein Problem, ich weiß nicht wo die Kabel für die Innenbeleuchtung sind.
Wäre super wenn ihr mir da ma helfen könntet!!!!!
Danke schon ma im Vorraus
Seppi

18 Antworten

Ich hab mal ne Mail an TÜV geschrieben deswegen...

und die Antwort:

Es ist erlaubt unter 3 Bedingungen:
1. Die Fußraumbeleuchtung darf nur angehen, wenn die Tür offen ist, muss also mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet sein

2. Es darf kein Licht in den Verkehrsraum abgestrahlt werden (mit LEDs jederzeit erfüllt)

3. Die Verkabelung und Anbringung der LEDs darf keine Gefahren für die Insassen mit sich bringen

hab Neonröhren im Fußraum die immer Leuchten, der TÜV sagte dazu "OK". Solange sie nicht nach außen Strahlen und der Fahrer nicht geblendet wird sagen sie nichts.

Hi

Hab das jetzt nicht alles durgelesen was hier Geschrieben wurde. Hab das heute erst gemacht und zwar zwei Blaue neon Röhren über das innenlicht also tür auf ( Licht an ), tür zu ( Licht aus ).

Du musst erst mal dieses kleine möchtegern Handschuhfach ( unter dem Lenkrad ) raus nehmem dann dieses Plastik Teil
was unter dem Sicherungskasten ist abschrauben.
Dann müsstest du hinter dem Hebel für die Motorhaube eine Steck Verbindung sehen wo drei Kabel dran gehen ( rot, braun/weiß, Braun ) da kannst du die Geschaltete masse und auch gleich den Plus von der Innenleuchte holen.
Habe einfach den Plus und den Geschalteten angezapft mit so genannten Strom dieben ( Sind so klemmen die du in jedem gut sortierten Zübehör laden findest ). Achso die Röhren gehen auch wenn du die Innenleuchte z.B. während der Fahrt an machst.

Rot: Dauerplus
Braun: Dauermasse
Braun/Weiß: Geschaltete masse

Das dürfte wohl alles gewesen sein.
Viel Spaß damit!!!!!!!!!!!!

MFG Thomas

Thomas, ich glaube das ist kein Handschuhfach, sondern die Abdeckung vom Sicherungskasten, die etwas unglücklich ausgeführt ist 😁