Innenbeleuchtung kaputt???
Hallo Leute!
Gerade beim fahren ist auf einemal das Licht (Tacho,Zusatzinstrumente,Zigarettenanzünder,Lüftungsregler) in meinem NG Coupe ausgegangen.
Habe dann bei den Sicherungen geschaut wonach es die 12 sein müsste mit 15Ampere glaub ich.
Da war aber ne 10er drin die nichtmal kaputt war. Hab trotzdem mal getauscht was aber nichts gebracht hat. Nichts ging. So bin ich im dunkeln nach hause.
Habe dann mal die Blende von den Lüftungsreglern abgeschraubt um zu schauen ob die Lampen vielleicht kaputt sind aber die sehen in Ordnung aus.
Woran kanns noch liegen? Andere Sicherung vielleicht??
29 Antworten
so hab eben neue sicherungen gekauft und die 14 ersetzt weil die kaputt war! probier,guck wieder nach,ist sie schonwieder kaputt!
wie komme ich an den kabelbaum an der kofferraumklappe ran?? anscheinend ist ja da irgendwo ein kurzschluss.
meine vermutungen verstärken sich noch weil der heckscheibenwischer schon seitdem ich das auto habe nicht funktioniert.
Mh, also wo der Kabelbaum vom Coupe liegt, kann ich dir leider nit sagen. Am besten verfolgste mal die Kabel zurück. Einfach und effektiv.
Also diesen Kabelbaum-Fehler kannste beim Coupe vergessen, da läuft nix an Beleuchtung durch die Heckklappe (ausser der Kontaktschalter für die Kofferraumbeleuchtung). Falls du den Fehler wirklich da vermutest, check mal die Kofferraumbeleuchtung, ob die einwandfrei geht.
Wegen dem Heckwischer würd ich mal einfach die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen, dann müsstest du alles sehen, was du brauchst.
ok danke. was denkst du denn woran es liegt??
find das schon sehr merkwürdig das die beleuchtung nicht mehr funktioniert und das die sicherung immer wieder durchknallt
Ähnliche Themen
wenn doch immer die sicherung kaputt geht kuck im handschuhfach nach ob das kabel nicht die masse berührt desshalb ist meine dann immer kaputt gegangen.
danke leute!!
habe gerade im handschuhfach nachgeschaut. birne und kontakte waren in ordnung.. alles richtig angeschlossen und hat ja auch immer funktioniert.. habe trotzdem mal die kabel abgesteckt , neue sicherung rein und licht an..
TADA alles funktioniert wieder 😁
ist mir zwar ein rätsel was da kaputt sein soll aber irgendein fehler wird da schon sein..
nochmals danke für die hilfe
wenn das fach relativ voll ist kann sein dass durch das zeugs was drin ist nen kurzen gibt da er den falschen pol an die masse drückt..... so war es bei mir
ja sowas hab ich auch schon vermutet das die "beladung" sowas wie ne brücke baut :S aber hat keinen kontakt..
wenigstens weiss ich das der fehler irgendwo da angesiedelt ist. kann es sein das dieses ganze teil wo die birne draufsitzt und die kabel rangehen ne macke hat??
jap kann sehr gut sein.... bei mir hats ja dann auch alles was mit dran hängt in mitleidenschaft gezogen! drucktastenschalter von der heckscheibenheizung gegrillt. hab ich beim umbau auf blaue LEDs erst gemerkt dass er garnimmer geht beim durchklingeln der anschlüsse!
ich würd es tauschen wenn du dir sicher bist kostet auch nicht so arg viel 11,36€ beim freundlichen
ja irgendsowas werd ich auch machen. hoffe bei mir ist nichts weiter kaputt gegangen.
werd die kabel erstmal mit isolierband verkleben das die kein kontakt mehr haben können. reicht das erstmal oder kann man die irgendwie richtig abklemmen (ohne großen aufwand)ohne ne sicherung rauszunehmen oder so?
son scheiß.
Mein altes Problem ist zurück.
Ich bin wie beim ersten Mal über eine Pflastersteinstraße gefahren und die Sicherung ist wieder kaputt gegangen. Ich fahr jetzt mittlerweile seit knapp 4 Wochen im dunkeln durch die Gegend.
Wollte den Kabelbaum in der Heckklappe checken aber weiß nicht wie ohne was kaputt zu machen. Und was soll das Ding nochmal kosten? Das nervt mich richtig.
Hat irgendjemand schonmal das Teil gewechselt???
es gibt glaub ich 2 welchen du brauchst kann ich nicht sagen einer koster um die 110€ der andere um die 150€
irgendwo hast ein blankes kabel, das beim starken wackeln an die masse kommt und einen kurzen erzeugt. und dir die sicherung raushaut. hast du dir die beleuchteung im handschufach genau angekuckt die hat bei mir auch einige sicherungen gegrillt bevor ich es dort gefunden hatte.
handschuhfach ist lahmgelegt. habe die enden isoliert. und die kabel an sich sind in ordnung. daran liegts also denke ich nicht
meinte ja nicht, dass das nur da sein kann! kann also überall sein! sollte nur als beispiel sein! wenn es die heckklappe ist kann das auch passieren.
hab ja schon viel gelesen mit heckklappenkabelbaum reparieren. leider immer bei den limos.. beim coupe ist das ja sicherlich anders oder? da müsste es so anleitungen geben mit bildern wie von diesem typen mit dem cabrio