Innenbeleuchtung hinten
Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Innenbeleuchtung für die Fontpassagiere nachträglich eingebaut, oder gibt es auch Modelle die es Serienmäßig haben ?
Kann man die zusätzliche Beleuchtung gleich an die Vordere mit anschließen damit die Dimmerfunktion auch dort klappt ?
Gibts das ganze beim FFH, und was kostet der Spass ?
Würde mich sehr über Bilder freuen.
Gruß aus Köln
Beste Antwort im Thema
und noch eins
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von power01
Ich glaube die einfache Leuchte ist ab der Ghia-Ausführung serienmäßig verbaut worden.
Die Leuchte mit den Leselampen im Fond sind mienes Wissens alles Eigenbauten.
Unser Titanum X (Italienisches Modell 😉 Baujahr Mitte 2006 hat serienmäßig hinten die Fondleuchte
mitLeslampen
hmmm... das bringt mich doch glatt auf die Idee meine Lampe mit Leseleuchten, die ich ja über hab, weil ich vorn eine mit Ambientebeleuchtung eingebaut habe, hinten ein zu bauen. Jedoch habe ich hinten ja schon die "normale" Leuchte drin, so eine wie im Kofferraum.
Kann mir jemand sagen, ob das "Loch" im Himmel, das für die Lampe drin ist, schon zu groß ist, für den Einbaurahmen der Ghia-Lampe?
Ich hab das Auto leider gerade nicht griffbereit.
Ähnliche Themen
meiner hat vorne leider keine leselampen,nur die normale und die unter der Sonnenblende.
Im kofferraum auch nur ne normale.
Hab mir heute eine beim schrott geholt,aber auch die normale für 15 eur.
überlege gerade ob ich mir doch versuch eine mit leselampe zu besorgen.
Beim ffh kostet die einfache 50 und mit leselampen um die 100 eur.
Zitat:
Original geschrieben von power01
Hier mal 2 Fotos dort kann man es besser drauf seheneins
hi,habe gesehen,du hast dir über der rückbank dir bel nachträgl.eingebaut.
Von welchem modell ist die lampe?
passen auch andere?
Zitat:
Original geschrieben von Mikeele
meiner hat vorne leider keine leselampen,nur die normale und die unter der Sonnenblende.
Im kofferraum auch nur ne normale.
Hab mir heute eine beim schrott geholt,aber auch die normale für 15 eur.
überlege gerade ob ich mir doch versuch eine mit leselampe zu besorgen.Beim ffh kostet die einfache 50 und mit leselampen um die 100 eur.
[/quo
also ich habe für die lampe mit leselampen nur 49€ bezahlt plus den einbaurahmen 15€.die lampe mit leseleuchten und ambientebeleuchtung liegt bei 75€
läst sich übrigens auch vorne gegen die einfache 1:1 tauschen
Hi,so habe die Leuchte erfolgreich eingebaut.
Das einzige probl.ist,die funktion das das licht angeht,wenn man die türen öffnet geht nicht.
Da ich mit Stromdieben gearbeitet habe,könnt es sein,das ein kabel nicht richtig angezapft wurde?kann ich das mit nem multimeter messen,wenn ja wie?
Die kabel habe ich anhand der vorderen belegung auch hinten angeschlossen.an und aus geht.
Hallo zusammen!
Erstmal ein grosses Lob an die findigen Tüftler und Problemlöser hier!!
Und ein dickes Danke für die tollen Bilder!
Ich muss jetzt das (alte) Thema hier nochmal aufgreifen.
Mir ist es auf der Rücksitzbank auch zu dunkel. Keine Ahnung welches Modell ich genau habe, jedenfalls ohne Licht zwischen "ganz vorne und ganz hinten" 😉 .
Gerade wenn meine Frau auf der Rücksitzbank mit dem Junior mal Licht braucht, ist es ein Problem dort...
Meine Frage:
wenn ich zusätzlich eine Beleuchtung einbaue, wird dann die Lichtausbeute an den einzelen Lichtquellen nicht geringer? Oder liege ich da ganz falsch??
Wenn du sie in Reihe schaltest, wird es dunkler...aber das macht ja keiner...
Klemm die Lampe einfach parallel zur vorderen Leuchte an. Dann liegt an beiden 12V an.
MfG
panko
Hallo panko!
Eben wird bei mir auch Licht... da war doch was im Physik-Unterricht...
Danke Dir dafür!
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich die guten Ghia Leuchten her bekomme + die Birnchen für die Fussräume vorne und es wird Licht auf der nächsten Urlaubsreise 🙂🙂
Grüsse