Innenausstattung in "Naturbraun"? Was denkt ihr?

VW Passat B7/3C

Hallo VW-Truppe,

bin heute einen Passat zur Probe gefahren.
Einzigstes Manko: Innenausstattung ist in naturbraun mit Glattledersitzen Nappa.
Ich habe extra ein Foto in der Sonne aufgenommen, denn so kommt das braun (positiv oder auch negativ) am stärksten zur Geltung.

Sonst fällt die Farbe weniger auf, nur im direkten Sonnenlicht.
Ich hätte noch die Idee die Dekorleisten von holz auf Alu zu wechseln (Tausch, Lackieren oder folieren etc).
Evtl. lenkt dies dann etwas vom naturbraun aus.

Wie seht ihr das. Gewöhnt man sich daran? Standen welche von Euch vor der selben Entscheidung?
Bereut? Nicht bereut? daran gewöhnt?

Danke und Gruß

33 Antworten

Ehemaliger Firmenwagen eines Schokoladenherstellers 😁
Ist Geschmackssache. Man hat wenigstens was Individuelles 😁

Ich hatte mir damals auch einen B7 mit komplett braunem Innendekor angesehen. Von aussen Silber, sehr gut ausgestattet, Preis war angemessen. Dann hab ich die Tür geöffnet und bin quasi auf dem Absatz umgedreht. Fürchterlich! Hab kurz drin gesessen und mich gefühlt, als wäre ich in einen riesen Schokko-Pudding gefallen. Meins war es überhaupt nicht.

Moin,

ich muss dann mal ne Lanze für naturbraun brechen. Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung und kaufte den Wagen ungesehen als Ex-Dienstwagen. War erst unsicher aber Preis/Leistung war super.

Heute, nachdem ich ihn selbst 3,5 Jahre fahre, mag ich das braun seeeehr gerne.

Die Gründe:

Alle Ups, Polos, Golf, T5, Sharan, CC, Passat etc. sind innen schwarz, schwarz, schwarz....das ist Einheitsbrei und ich wollte was Anderes.
Meiner hat innen Nussbaum mit dem Ambientelicht, ist braun und außen Light brown. In Kombination sieht das Ganze stimmig und warm aus...fast schon Wohnzimmerfeeling. Das wird mir auch von anderen erzählt, die mitfahren. Sie finden das einfach schick und gibt ein nobles Flair ab.

In Verbidung mit Alu...naja. Wäre das nicht meins. Aber mit dem Holz oben drüber wirkt das Ganze sehr warm. Noch dazu ist es sehr pflegeleicht und durch die regelmäßige Lederversiegelung sieht mein Nappa aus wie neu. Insgesamt bin ich mit dem Innenraum sehr zufirieden und würde das auch wieder kaufen.
Damals war ich übrigens 19. So viel zum Thema Alt-Herren-Geschmack 😛

Es geht mir nur darum, sich etwas zu individualisieren, soweit das beim Passat möglich ist ^^
Wenn du was RICHTIG Schickes willst, dann schau nach einem Highline Exclusive. Da hast braun und schwarz.
Leder zweifarbig sein oder andersfarbig als schwarz, wenn man was anderes haben will als die üblichen 95% 😉

Das muss aber alles zur Außenfarbe passen.

Hast Du Kinder?
Mit meinen zwei kleinen Prinzeßchen (4 und 7 Jahre alt) würde ich sofort zuschlagen!!! Für mich ist ein Auto mit Kindern in dem genannten Alter ein Gebrauchsgegenstand und es gibt wohl nichts pflegeleichteres als Leder in der Farbe! Wenn irgendwas kleckert, krümelt oder schmiert: einfach wegwischen! Toll!

Ähnliche Themen

Kann man mit schwarzen Leder doch auch oder geht das nur mit braunem?😉

Das Leder find ich gar nicht so wild, im Gegenteil.

Aber diese Dekorleiste geht garnicht. Vor allem ist sie um den Tacho rum und irgendwer hat dem Designer ins Hirn geschissen, die Mittelkonsole wieder in Alu auszuführen. (Dessen Haptik ich sehr angenehm empfinde im Vergleich zur Konkurrenz)

Wenn er wirklich SO günstig ist schau doch mal was ein Satz Aluleisten kostet und tausch sie aus?
Ansonsten folieren lassen, man langt da ja nicht so oft hin da merkt mans auch nicht so.

Meistens sind die Wagen mit der braunen Innenausstattung im Verhältnis günstig zu bekommen. Sicherlich wirkt sich das nach ein paar Jahren auch wieder auf den Wiederverkaufswert aus, aber ich denke, der Preisvorteil beim Kauf wird größer gewesen sein als der Verlust beim Wiederverkauf.

Ich finde die komplett brauche Ausstattung auch sehr schick, das einzige was mich stört, sind die schwarzen Schalter und Lüftungsdüsen in den braunen Oberflächen - die sollte VW auch in braun gestalten.

Zitat:

@ostbauer schrieb am 15. Februar 2016 um 08:51:09 Uhr:

Kann man mit schwarzen Leder doch auch oder geht das nur mit braunem?😉

Meistens ist der Dreck von Kindern aber irgendwie in Brauntönen gehalten. Man muss also nicht ständig wischen, wenn man nicht will. !-)

Wie schon einige hier schrieben: "Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks".
Ich habe exakt die gleiche Ausstattung wie der TE es angeboten bekommen hat. Das braune Interieur macht den Innenraum extrem wohnlich und hebt sich vor allem in Kombination mit dem cremefarbenen Himmel wohltuend vom üblichen Schwarz ab.

Preismindernd ist die braune Ausstattung mit Sicherheit nicht ... im Gegensatz zu einen beigefarbenen Lederausstattung. Du kannst ja mal versuchen einen Ledersitz in der Farbe sauber zu machen, auf dem bereits drei/vier Jahre in Jeans herumgerutscht wurde. Da hat man wirklich Grund zu jammern ...

Zitat:

@Bauernfreund schrieb am 15. Februar 2016 um 14:03:19 Uhr:

im Gegensatz zu einen beigefarbenen Lederausstattung. Du kannst ja mal versuchen einen Ledersitz in der Farbe sauber zu machen, auf dem bereits drei/vier Jahre in Jeans herumgerutscht wurde. Da hat man wirklich Grund zu jammern ...

Das sehe ich nicht so. Mein CC hat auch die beigefarbenen Lederausstattung, ist jetzt über 3 Jahre alt und ich trage auch Jeans. Leder muss man allerdings pflegen, dann ist das kein Problem.

z.B. mit Colourlock Reiniger mild und Lederprotector (Versiegelung), nur so als Anmerkung.

Nicht nur beige. Auch braun bleibt wie neu 😉

Na klar 🙂

Mir wär die Farbe egal, ich würde nach dem Preis urteilen.

Am Braun stört mich nicht hauptsächlich das Braun an sich, sondern der Farbkontrast zu Schaltern, Lenksäule, Lenkrad, Schalthebel usw. weil es VW aus Kostengründen nicht fertiggebracht hat, den gesamten Innenraum (also alle grauen Teile) auch in Braun anzubieten.

Und deshalb hat man nun in allen braunen Fahrzeugen diesen hässlichen grau-braunen Farbkontrast. Und das stört optisch gewaltig. Wer zieht sich schon einen braunen Pulli zu einer Anthrazit-Hose an? Eben.

Braun/schwarz...mehr darf es nicht sein 😁

Screenshot-2015-09-07-22-24-44

Iss auch nix halbes und nix ganzes.

Deine Antwort