Innenausstattung in "Naturbraun"? Was denkt ihr?
Hallo VW-Truppe,
bin heute einen Passat zur Probe gefahren.
Einzigstes Manko: Innenausstattung ist in naturbraun mit Glattledersitzen Nappa.
Ich habe extra ein Foto in der Sonne aufgenommen, denn so kommt das braun (positiv oder auch negativ) am stärksten zur Geltung.
Sonst fällt die Farbe weniger auf, nur im direkten Sonnenlicht.
Ich hätte noch die Idee die Dekorleisten von holz auf Alu zu wechseln (Tausch, Lackieren oder folieren etc).
Evtl. lenkt dies dann etwas vom naturbraun aus.
Wie seht ihr das. Gewöhnt man sich daran? Standen welche von Euch vor der selben Entscheidung?
Bereut? Nicht bereut? daran gewöhnt?
Danke und Gruß
33 Antworten
Mein Geschmack wäre es nicht...allerdings stört mich dieses "Holz" weitaus mehr als das Braun. Und der Aluminiumrest in der Mitte passt ja mal gar nicht dazu.
Ich denke aber auch, dass wenn du ein Gutes Angebot hast, dann sollte das Design nicht die erste Geige spielen.
Aber so ist das nun mal...Geschmäcker sind verschieden 🙂
Hallo,
ich habe fast genau dieselbe Farbkombination. Außen Black Oak Braun und innen gelochtes Nappa.
Mein Holz ist etwas dunkler "Zebrano" statt "Nussbaum" wie auf dem Foto.
Ich habe damals eine Probefahrt in einem braunen Passat gemacht, sonst wäre ich von selber nicht auf diese Ausstattungsfarbe gekommen.
Es hat etwas gemütliches und passt sehr gut zur Aussenfarbe und zum Fahrzeug.
Fotos
Einen Golf GTI würde ich auch nicht in braun nehmen, da drückt schon der schwarze Himmel heftigts.
Die Aluapplikationen in der Mittelkonsole sind stimmig, ansonsten wird man vom Farbton erschlagen.
Ich habe es immer vermieden einen schwarzen Kombi zu fahren, denn wenn man noch an die hinteren Seitenscheiben Palmenblätter anbringt ist der Leichenwagen komplett.
Wenn einem die Farbe nicht gefällt, Finger weg!
So hoch kann der Preisnachlass gar nicht sein wenn es einem nicht gefällt. Da hilft jedes Gutreden nicht!
Über Geschmack lässt sich nicht streiten🙄
Zitat:
@Fuyamas schrieb am 16. Februar 2016 um 01:08:15 Uhr:
Braun/schwarz...mehr darf es nicht sein 😁
warum nicht die Mittelkonsole auch noch?
Gerade bei der Kulisse ums DSG grübel ich schon lange. Mir will nicht ins Hirn warum man das einzige Teil welches man regelmäßig angrabbelt so billig macht...
Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe mich gegen das Fahrzeug entschieden!
Habe mir gestern einen deep black B7 mit Alcantara in schwarz plus schwarzes Armaturenbrett angeschaut und ja das schaut deutlich besser aus.
Sah meine Frau genauso. Der wird es wohl werden bzw. diese Farbkombi.
Schwarz geht halt immer 🙂
Der naturbraune Passat hat auch bereits eine Standzeit von über 3 Monaten. Andere mit "gängigeren" Farbkombis sind schneller vom Gebrauchtwagenmarkt verschwunden.